Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.
Ich habe erst am Samstag über HC eine Reise gebucht, Türkei 20.10-27.10. Geht alles über Bucher Reisen. War vorher im Reisebüro, die haben mich überhaupt nicht darauf hingewiesen, dass es mit Thomas Cook schlecht aussieht und ich muss sagen, das ist auch komplett an mir vorbei gegangen. Ich wußte das nicht, dass es um sie schlecht steht. Wie gesagt, Samstag über HC gebucht und Sonntag kam dann die Bestätigung per Mail von Bucher. Sollte einen Link öffnen, um Reiseunterlagen anschauen zu können. Der Link ging nicht, wegen angeblicher Wartungsarbeiten bis 23.9. Sonntag Nachmittag erhielt ich dann die Mail von HC, dass es mit TC schlecht läuft. Montag, klar Medien berichteten Ja nur, wollte ich den Link öffnen,kam der bekannte Hinweis, dass keine Reisen mehr verkauft werden. Ich habe die Reise natürlich noch nicht bezahlt, kam ja nicht auf den Link. Kann Bucher mich trotzdem dazu zwingen, das Geld zu zahlen, so lange die Lage so unklar ist? Kann ich vom Vertrag noch zurücktreten und wo anders buchen? Oder muss ich jetzt warten und hoffen. Wie ist es, wenn sie Insolvenz anmelden, will der Verwalter trotzdem das Geld von uns haben?