@guba78 sagte:
Natürlich kann er seine Reise Stornieren. Und das die Reise nicht mehr bezahlt werden muss ist ja wohl logisch.
Ja natürlich kann er, zu den vereinbarten Stornogebühren.
HC hätte hier wie schon gesagt von sich aus ein Storno machen können nachdem die Insolvenz bekannt geworden ist.
Völliger Quatsch!
Wer glaubt das Bucher gegen irgendjemanden klagen wird in der aktuellen Situation?
Ich. Der Insolvenzverwalter wird jeden Cent beitreiben, auf den rechtlich ein Anspruch besteht. Gehört zu seinen wichtigsten Aufgaben.
HC hätte die Reise meiner Meinung nach nicht buchen dürfen während TC ums überleben kämpft
Nochmal - völliger Quatsch!
Wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich mir mein Geld wieder zurück geholt. Meine Zahlung war leider zu lange her.
Ich habe nicht den Luxus mein Geld zurück zu halten. Also gib bitte nicht so Ratschläge an Leute die noch nicht an die Insolvenz FIrma bezahlt haben. Das ist nämlich falsch
Ist es nicht, was übrigens im folgenden Zitat ebenfalls bestätigt wird.
Hier ein Zitat von der Verbraucherzentrale.
"Auf Vorkasse sollten Sie sich bei einem insolventen Unternehmen auf keinen Fall einlassen, da Sie das Risiko tragen, dass Ihre Zahlung bei ausbleibender Lieferung in die Insolvenzmasse fällt.
Allerdings sind auch Kunden, die nichts angezahlt haben, bei Insolvenz des Händlers weiter an ihren Vertrag gebunden. Tritt man vom Vertrag mit dem in Insolvenz befindlichen Händler zurück, könnten Abstandszahlungen fällig werden.
Die Verbraucherzentrale empfiehlt daher, den Insolvenzverwalter zu einer schriftlichen Erklärung aufzufordern, ob er liefern – also den Vertrag erfüllen - kann."
Bucher kann nicht liefern (die Reise) also alles klar!
Sitzt du jetzt auf dem Dreifuß und orakelst den geplagten Lesern hier die Ereignisse vom 20.10.??
Sportlich ...