• Julkus
    geschrieben 1569339600195

@cliffideo sagte:

Ihr seid also in den Urlaub geflogen, nutzt das Hotel und erhaltet wahrscheinlich auch den Rückflug..

Und trotzdem bucht Ihr die Lastschrift zurück? Könnte eventuell ein Fall für den Staatsanwalt wegen Betrugs werden..

Bei Nichtantritt der Reise hätte ich das irgendwie noch verstanden, aber so nicht.

So wie ich seine Beiträge heute verstanden habe sollen sie aus dem Hotel geworfen werden wenn sie nicht nochmal dort zahlen. Geld für die doppelzahlung hat die Familie nicht. Deshalb Rückbuchung und von diesem Geld die Finanzierung der Unterkunft.

• Bienekind
    geschrieben 1569339677185

So hab ich es auch verstanden.

• Cliffideo
    geschrieben 1569339807358

@julkus sagte:

So wie ich seine Beiträge heute verstanden habe sollen sie aus dem Hotel geworfen werden wenn sie nicht nochmal dort zahlen. Geld für die doppelzahlung hat die Familie nicht. Deshalb Rückbuchung und von diesem Geld die Finanzierung der Unterkunft.

Danke für die Klarstellung

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1569339965728

@davinci17 sagte:

Also meinst du, wir sollten es am Montag riskieren?

Sehe da nach aktuellem Stand kein Risiko. Weder gibt es bisher für deutsche Kunden Probleme mit Rückflügen - egal mit welcher Airline - noch sehe ich bis Montag welche, da Corendon selbst ja nicht von Insolvenz bedroht ist.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • gesche.st
    geschrieben 1569340075672

@harry61 sagte:

@vonschmeling sagte:

Ich als Kunde von TC habe einen gültigen Reisevertrag..... Ok, sehe ich ein.

Auch Verpflichtungen, nämlich die Zahlung hieraus, sind ok.

Jedoch kommt der Veranstalter TC seinen Verpflichtungen nicht nach. Ich verstehe Vertragsrecht immer noch in beide Richtungen..... Leistung/Gegenleistung...... Oder sehe ich da was falsch?

Vieleicht kann man so die Insolventsmasse erhöhen, es müssen noch viele Provisionen bezahlt werden!

Wann reist du denn? Anders gefragt, kannst du mit Sicherheit sagen, dass es keine Leistung geben wird?

Provisionen erhält man ja nicht pauschal, sollten also alle Reisen abgesagt werden, dann hat da das Reisebüro auch nicht wirklich etwas davon.. das sollte man vielleicht auch mal im Hinterkopf haben, die müssen gerade jetzt viel aushalten und versuchen den ganzen Kunden gerecht zu werden..

• sylvia03
    geschrieben 1569340222777

Ich möchte noch einmal nachlegen. Auf meinen vorgenannten Kommentar erhielt ich die Antwort, ich könne meine Buchung stornieren, im Bereich Holidaycheck - meine Buchungen - . Nur leider ist da nichts vorgesehen. Ggf. möge ich doch die Tel. Nr. +49 89 14379150 benutzen. Das tat ich auch. Fehlanzeige, es ist eine Aufzeichnung, die sich da meldet und vertröstet.

Da ich nur Hotel mit Selbstanreise gebucht habe und daher keinen Sicherungsschein habe, fürchte ich, dass man das Spielchen weiter macht, um noch die Restzahlung zu kassieren, um mir dann erst mitzuteilen, Reise geht nicht. Ich bin Rentnerin und muss mit meinem Geld rechnen! Man hat als Reisenehmer nur Pflichten, während die anderen am längeren Hebel sitzen und sich Rechte rausnehmen.

Ehrlich sehr enttäuschend, was Holidaycheck da an Hilfe anbietet. Für mich sind sie in der Mitschuld, denn seit ca. 5 Monaten weiß man um die Zahlungsschwierigkeiten ( kam im TV) des Unternehmens Thomas Cook.-

• sascha72
    geschrieben 1569340412703

@sylvia03 sagte:

Ehrlich sehr enttäuschend, was Holidaycheck da an Hilfe anbietet. Für mich sind sie in der Mitschuld, denn seit ca. 5 Monaten weiß man um die Zahlungsschwierigkeiten ( kam im TV) des Unternehmens Thomas Cook.-

und warum haben sie dann gebucht, wenn doch alles schon so lange klar und bekannt war?

• DaVinci17
    geschrieben 1569340415793

@cliffideo sagte:

Ihr seid also in den Urlaub geflogen, nutzt das Hotel und erhaltet wahrscheinlich auch den Rückflug..

Und trotzdem bucht Ihr die Lastschrift zurück? Könnte eventuell ein Fall für den Staatsanwalt wegen Betrugs werden..

Bei Nichtantritt der Reise hätte ich das irgendwie noch verstanden, aber so nicht.

Wir haben das Hotel jetzt selbst nochmal gezahlt. Bezüglich des Rückfluges wissen wir nichts. Die Lastschrift entspricht nicht der vollen Zahlung der Pauschalreise.

Zudem erfordert der Betrug, dass unser Vertragspartner, Bucher Reisen, im Glauben an unseren Zahlungswillen eine Verfügung getätigt hat. Dabei haben sie ja offensichtlich weder das Hotel, noch den Flug gezahlt.

• Isabelle03
    geschrieben 1569340499595

meine Frage von vorher hat sich erledigt. Habe soeben eine Automatische Mail bekommen von Bucher mit der Abholzeit am Hotel und wünschen uns einen guten Rückflug, somit wird wohl alles klappen :-) scheint also bei Rückflügen aus dem Urlaub kein Problem momentan zu geben.

• DaVinci17
    geschrieben 1569340688942

@julkus sagte:

Das ist korrekt! Da behält jemand den Überblick in diesen endlosen Seiten :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!