@mucmuli sagte:
Besteht die Möglichkeit, dass du das Schreiben hier einstellst?
Das interessiert mich auch brennend.. vor allem, wenn man bedenkt, wann die TC plc wirklich Insolvenz angemeldet hat.
Habe gerade die Rückerstattung mit 14 tägiger Friststzung an Öger Tours geschickt. Noch sind sie ja nicht insolvent.
Das ist die Chance evtl. vorher noch etwas zu holen. Nach Insolvenz greift der Sicherungsschein, der aber nach vorherrschender Meinung
mit 110 Millionen Euro nicht ausreicht. Also sofort Forderungen anmelden.
@kleinfreiburg sagte:
Wie schon mehrmals gesagt: Das wird nix mehr mit Stornierung oder Reise. Wie mucmulli schon sagt, es wird Insolvenz angemeldet bei allen deutschen Töchtern von Thomas Cook. Wenn es noch geht: geleistete Zahlungen zurückholen und hoffen, dass bei nicht rückholbaren Kosten die Insolvenzversicherung bei Mehrkosten für die Rückholung einspringt. Mehr wird nicht sein ....
Bist Du Helseher oder was ? Kein Mnesch kann sagen ob Insolvenz oder nicht. Die Deutsche TC hat einen Überbrückungskredit beantragt wie Condor. Entscheidung frühestens Donnerstag. Also keine Panik verbreiten bitte !!
@sophia12345 sagte:
Meine Reise würde am 26.09. starten. Nun kam ja ein Schreiben von Thomas Cook, dass die Reisen bis 26.09. nicht durchgeführt werden. Ist das damit eine Absage und ich kann ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, das eingezogene Geld per Rücklastschrift zurückholen?
Ja kannst du versuchen. Falls es sich um eine Pauschalreise handelt wird das KK ausgebende Institut dich möglicherweise auffordern, dich an die "Versicherung" (vermutl. die Insolvenzvers.) zu weden. Das verneinst du dann entschieden und sagst "Es gibt keinen Insolvenzantrag".
Hatte gerade nochmal mit einer Mitarbeiterin von HC telefoniert ( weil hier keine Antwort auf die Frage kam)...nur für die, die das Thema TC Hotelketten interessiert:
angeblich sollen diese nicht betroffen sein und man kann weiterhin gefahrlos bei ihnen einchecken.
@sawaddih sagte:
Ich sehe auch noch nicht alles als verloren. Ich glaube dran, dass wirklich alles ausgelotet wird, damit alle Verträge erfüllt werden. Auch für uns hängt viel dran und die Hoffnung stirbt zuletzt.
In Nordeuropa scheinen die Töchterunternehmen ja auch weitermachen zu können, weil sie profitabel sind.
so schauts aus und die deutsche TC hat heute auch Überbrückungskredit angemeldet !
Ist es war? Und Neckermann tut so als hätten wir noch eine Chance.
wir würden auch am Freitag fliegen , wissen noch nichts .wo wolltet ihr genau hinfliegen ?
Hey,
wir sind aktuell auch auf Mallorca mit Bucher Reisen und Condor Flug. Bei mir hat Bucher das Geld nie abgebucht. Bei Rückfragen wurde auf einen Bankwechsel und technische Probleme verwiesen. Wir sollen uns keine Sorgen machen wurde gesagt und wir haben unsere Reise am Samstag angetreten und vorher auch die Reiseunterlagen bekommen. Nun hat der Hotelier heute zu einem Treffen morgen gebeten. Wie soll ich mich verhalten wenn wir das Hotel zahlen sollen? bucher ist ja noch nicht insolvent. Können die das Geld von mir im Nachhinein fordern weil ich ja eigentlich mit ihnen in einem Vertragsverhältnis stehe und nicht mit dem Hotelier? Oder ist das ausgeschlossen wenn ich belegen kann dass das Hotel bezahlt wurde?
Vielen Dank schon einmal.
Hab mal wieder ne Frage: Kann jetzt aktuell wieder über meine Links aus der Bestätigungsmail auf beiden Seiten ( Neckermann und Bucher ) auf meine Reiseunterlagen zugreifen. Ist das ein gutes Zeichen dass das nun wieder geht? Hab jedenfalls mal direkt beides vollständig ausgedruckt.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!