@sascha72 sagte:
sei mir nicht böse...natürlich steckt da ein Funken Wahrheit drin, aber verkneif Dir doch bitte solche Posts in der jetzigen Situation...das hilft keinem und dass die Leute teilweise panisch reagieren kann man ja wohl auch verstehen...vor allem, wenn es gefühlt um das Ersparte des ganzen Jahres geht!
Gerade wenns um die Wurst geht, oder das ersparte des ganzen Jahres, sollte man rational handeln... Ich habe lediglich versucht den "verwirrten" einen möglichen Weg zur Entscheidung aufzuzeigen...
Der Gedanke an diese zwei Optionen würde mir sehr helfen:
- Das Geld ist weg(als hätte ich es nie gehabt und ich krieg erstmal nix dafür), ich bleib daheim und ärger mich,...
- Das Geld ist weg(als hätte ich es nie gehabt und ich krieg erstmal nix dafür), ich leiste mir einen Urlaub, auf den ich mich schon lange freue) und fliege in den Urlaub,...
Wenn man den Betrag abschreibt (was man ja machen kann) verstehe ich die Überlegung nicht. Vorher war man auch bereit 3xxx€ für einen Urlaub zu zahlen,... jetzt aber nicht mehr da es ja schonmal bezahlt war (was aber völlig irrelevant ist bei der Betrachtung). Was hat sich geändert außer der Ärger auf irgendjemanden/irgendwas den man vor sich herschiebt?