• Kourion
    geschrieben 1569349095573

@ahotep sagte:

Wir füttern ja keine Trolle, gell Kourion:wink:

Nö. die lassen wir am langen Arm verhungern. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nannett 26
    geschrieben 1569349310616

@blackbyrne2k sagte:

@Nannet:

Andi schrieb 400 Mille :wink:

Ob ich jetzt der Bild oder Andi glaube ist eine schwierige Frage :smiley:

Lt Spiegel 380 Euro oder 380

Mio 

• vonschmeling
    geschrieben 1569349407143

@waldbader sagte:

Maßgeblich ist der Auftrag des Kunden! Wenn die 8 Wochen noch nicht rum sind, geht das, sobald der Kunde der Bank es wünscht.

Das habe ich gestern Abend bereits mehrfach geschrieben und inzwischen wäre wohl genug Zeit gewesen, die gesetzlichen Regelungen zu lesen anstelle hier weiterhin Halbwahrheiten zu verbreiten.

Es ging um ein chargeback einer Kreditkartenzahlung ... :neckbeard::sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hacksy
    geschrieben 1569349458352

Also ich bin weder ein Hellseher noch weiß ich mehr als alle anderen hier.

Aber...

Wer glaubt denn das Veranstalter wie Öger, Bücher und Co., durch Gelder (woher auch immer) gerettet werden können?

Mal ernsthaft wer würde denn in Zukunft bei diesen Veranstaltern Buchen? So wie diese mit Ihren zahlenden Kunden umgehen. Also ich für meinen Teil sicherlich nicht und auch völlig uninteressant wie das am Ende ausgeht.

Man kommt aus soetwas nur heraus wenn frisches Geld kommt und ich denke das diese Veranstalter das Vertrauen einiger vieler Kunden zu sehr uberstrapaziert haben.

Nur meine Meinung

• Hacksy
    geschrieben 1569349529902

Und ein großes Lob an die netten Leute von HC die hier ihr bestes geben und uns so gut es geht Informieren und auf dem laufenden halten.

Trotz so mancher Kommentare.

• Cheeerio
    geschrieben 1569349564310

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook

Dieser Hinweis wurde zwar schon geschrieben aber hier übersieht man schnell einen Beitrag.

Da bemüht sich der Vermittler um Information.

Und seien wir ehrlich, alles was über die offiziellen Informationen der Reisebüros, Reiseveranstalter hinaus geht ist reine Vermutung, Meinung oder gar Spekulation durch Privatpersonen und rechtlich nicht relevant.

Aus Rücksicht auf die betroffenen Kunden die bereits auf ihrer Reise sind oder die nächsten Tage starten wollen sollten wir möglichst wenige Anfragen an Reisebüros etc. stellen. Denn jede Anfrage erschwert die Verarbeitung der wirklich dringenden Fälle.

Vielleicht wäre es gut wenn das Forum geteilt wird in Fragen und Antworten für Reisen die erst ab einer Woche starten und Reisen die jetzt oder in den nächsten Tagen stattfinden sollen.

• vonschmeling
    geschrieben 1569349637718

Nun kann man immerhin feststellen, dass JT nach der Übernahme post insolvent ganz proper läuft - und die namentlichen Veranstalter insgesamt eine sehr gute Reputation genießen.

Ich bin auch kein Hellseher, Hacksy - aber ich verfüge über eine gewisse Krisenerfahrung ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erny1805
    geschrieben 1569349676992

Aber condor hatte den größten Einnahmeanteil über die Flüge für Rhomas Cook... da hätte man Condor auch nicht retten dürfen... auf jeden Fall spannend.. auch wenn Thomas Cook die ja einen Kredit beantragt haben das Geld bekommt, sind dann auch Neckermann und Bucher etc damit im Boot oder geht das Geld nur an Thomas Cook Gmbh selber für die dort gebuchten Kunden... spannend alles...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569349698452

Danke auch an vonschmeling, die uns wie immer mit Rat und Tat zur Seite steht bei solchen Themen. Und Insolvenzen/Pleiten gab es die letzten Jahre leider reichlich:worried:

• Hacksy
    geschrieben 1569349768779

@vonschmeling sagte:

Nun kann man immerhin feststellen, dass JT nach der Übernahme post insolvent ganz proper läuft - und die namentlichen Veranstalter insgesamt eine sehr gute Reputation genießen.

Ich bin auch kein Hellseher, Hacksy - aber ich verfüge über eine gewisse Krisenerfahrung ... :wink:

Das mag ja sein aber ich denke das JT erstens eine andere Größenordnung war und dort nicht komplett auf Durchzug gestellt wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!