Eben eine Reiserechtprofessor bei Marktcheck (SWR). Der hat gemeint, sollten noch Abbuchungen vorgenommen werden, Geld auf jeden Fall zurück buchen lassen. Kann man auch auf der SWR Marktcheck Homepage nachlesen.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569350665720
@wuelfi71 sagte:
...
Bei dem Gedanken, dass manche hier schon wieder versuchen, Urlauber zu priviligieren und eine Staatshaftung, sprich Solidarisierung des Schadens zu Lasten aller Steuerzahler, konstruieren, nur weil es Wählerstimmen bringt, bekomme ich Brechreiz. Erzählt dass mal all den fleißigen Handwerken und Kleinunternehmer, deren Existenz tagtäglich durch die Insolvenz ihrer Großabnehmer bedroht ist.
Blödsinniges Neiddebattengewäsch. Es geht nicht um Wählerstimmen, sondern um geltendes EU-Recht.
-
geschrieben 1569350846351
@mucmuli sagte:
Chargeback geht bei mir im Online-Banking. Ich kann dir gerne einen Screenshot senden.
Wozu? Es geht um die Nachhaltigkeit - ist das so schwer zu verstehen?
Natürlich kann man ggf. relativ unschwer Beträge erst einmal zurückholen, das ändert jedoch nichts an den gesetzlich geregelten Ansprüchen, die einem dann womöglich einen höchst missliebigen Boomerang um die Ohren hauen.
Verliert euch nicht in Allmachtsfantasien nur weil ihr mal vorläufig (schwebend) eine Betrag wieder als Guthaben auf dem Konto seht.
Derartige "Ratschläge" entbehren so ziemlich jeder Seriosität.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569350895455
@rinnebach sagte:
Eben eine Reiserechtprofessor bei Marktcheck (SWR). Der hat gemeint, sollten noch Abbuchungen vorgenommen werden, Geld auf jeden Fall zurück buchen lassen. Kann man auch auf der SWR Marktcheck Homepage nachlesen.
Stimmt doch nur zur Hälfte. Es hieß wenn sie bei tc gebucht haben. Also nicht passend bei allen noch nicht insolventen. Also Vorsicht
-
geschrieben 1569350898819
Habe heute mit Condor gesprochen, ( 15 Minuten Warteschleife) wollte wissen wenn der Flug bezahlt wäre, ob wir den in Anspruch nehmen könnten, wenn wir das Hotel vor Ort selbst bezahlen würden, aber der Herr am Telefon sagte, das würde nicht gehen und so wie ich es durch die Blume verstanden habe, gibt es wohl keine Hoffnung mehr, dass sich daran noch was ändert. Er hat mir dann freiwillig angeboten unsere Zahlungen für die Sitzplatzreservierungen zurückzubezahlen, das sagt ja schon einiges und hat sie gleich storniert.
-
geschrieben 1569351043067
@rinnebach sagte:
Dort wird mit Sicherheit spezifiziert (ich habe grade keine Muße selbst nachzusehen!) - und nachdem Abbuchungen bereits seit dem 23.9. eigentlich kein Thema mehr sind ist das imho ziemlich irrelevant ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1569351043626
@werner-ewes sagte:
Blödsinniges Neiddebattengewäsch. Es geht nicht um Wählerstimmen, sondern um geltendes EU-Recht.
Und welches Recht benennst du hier, das besagt, das mit Steuergeldern subventioniert werden soll ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1569351165517
@andi2601 sagte:
Stimmt doch nur zur Hälfte. Es hieß wenn sie bei tc gebucht haben. Also nicht passend bei allen noch nicht insolventen. Also Vorsicht
Hast recht. Aber genau genommen ist TC Deutschland auch noch nicht insolvent.
Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser." -
geschrieben 1569351190538
@jlechtenboehmer sagte:
Und welches Recht benennst du hier, das besagt, das mit Steuergeldern subventioniert werden soll ?
Hmmmm....nun ja, da wäre in unserem Staat ja wirklich nichts neues, oder?
-
geschrieben 1569351261959
HHolidaycheck haben wir auch darüber informiert, die wissen dann auch auf diesen Sicherungsschein hin. Neckermann war gestern und heute nicht zu erreichen. Dort erscheint nur noch eine Bandansage.