Mir geistern, wie anderen auch, gerade viele Gedanken durch den Kopf. Ist mein Reiseanbieter Öger Tours gerade im vertraglichen Verzug, da er seine Bezahlung nicht, wie vertraglich vereinbart, von meinen Bankkonto abgebucht hat (was nun mein Glück zu sein scheint und ich natürlich froh bin)? Sollten Hotel oder Flug storniert worden sein, hat er dann nicht Vertragsbruch begangen bzw. Ist dann das Vertrauensverhältnis das nicht so zerstört, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann und das ohne evtl. Zu erwartende Kosten? Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude? Bzw. Theoretisch auch bei Insolvenz? Da ich noch nicht bezahlt habe ist vieles für mich einfacher, die Ungewissheit aber trotzdem Mist, da ich gerne woanders buchen würde und nicht das Risiko von Stornokosten eingehen will. Ein Drama für Mitarbeiter, Urlauber die sich gerade im Urlaub befinden bzw. Fliegen wollen und für viele die schon bezahlt haben und nicht wissen was nun ist.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569397808007
-
geschrieben 1569397817686
@spiderwilli sagte:
A 380 von manchester aus gerade im anflug auf malle. rückholaktioen der britischen regierung
Wen juckt denn was die Engländer machen? Das hat doch rein gar nichts mit der deutschen Thomas Cook GmbH zu tun. Im übrigen machen die das schon seit Sonntag Abend.
-
geschrieben 1569397845779
@ahotep sagte:
Der Countdown ist automatisiert mucmuli. Und veralben wollen wir auch niemanden. Gerne nochmal: Alle Reisebüros warten auf Infos. Und diese geben wir dann weiter. Wenn die Veranstalter noch nichts neues mitteilen können, müssen auch die Reisebüros warten, sorry. Es werden immer wohl Reisen von ein paar Tagen in der Zukunft abgearbeitet.
Meine Reise ist wenige Tage in der Zukunft.
-
-
geschrieben 1569397953294
@sense82 sagte:
Was wird denn abgearbeitet? Hier werden Reisen einfach storniert ohne jegliche Info des Reisebüros oder der Veranstalters.
Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569397974024 , zuletzt editiert von Ahotep
@mnml sagte:
Wir werden anwaltliche Schritte einleiten. Gegenüber HC, Neckermann etc. Es kann NICHT sein das man keine Informationen bekommt. Es wurde ohne irgendeine Information storniert. Man bekommt keine Auskunft bei Neckermann. Man bekommt keine verbindlichen Informationen von HC. Mir genügt das nun vollkommen. Es soll auch keiner seitens HC erzählen das das ganze über Nacht um die Ohren geflogen ist. Ich bin raus was das angeht. Rest erledigt mein Anwalt.
Schade, aber nochmals erkläre ich den Sachverhalt nicht. Eine S.au muss ja durch das Dorf gejagd werden. Lese bitte die Infos (Infothread). Alle Reisebüros warten auf Informationen
-
geschrieben 1569398123601
@vasilisa sagte:
Also ich habe eine Mail bekommen, obwohl unsere Reise nicht betroffen ist.
Das ist wirklich schön für dich. Hilft aber hier, bei den Betroffenen, niemanden wirklich weiter.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1569398160915