• Hacksy
    geschrieben 1569398173910

Ich frage mich auch ob es überhaupt Sinn macht die Tage abzuwarten bis ich die offizielle reiseabsage bekomme.

Die Flüge sind ja bezahlt und finden laut Ryanair statt.

Aber der hotelier wird doch sicher die Zimmer erst freigeben wenn er das Geld mit Sicherheit hat oder nicht?

Ich glaube nicht das sich Hoteliers darauf einlassen zb ein Schriftstück zu bekommen wo die Zahlung zugesagt wird und am Ende doch auf den Kosten sitzen bleibt weil dann Insolvenz eingereicht wird.

Laut information aus den Medien hat ja auch die TC GmbH Deutschland einen Kredit beantragt fällt dort die Bucher /Öger auch mit rein oder sind die dann selbst für sich verantwortlich?

• mucmuli
    geschrieben 1569398192586

@ahotep sagte:

Blödsinn!

Was meinst du mit Blödsinn? Dass die Provision bereits eingestrichen worden ist?

Dazu hier folgende Info aus der TC Vertriebskondition ...

"

die Auszahlung der Provision erfolgt, gemäß der TC Vertriebskonditionen TJ 2019/20, am Ende des auf die Buchung folgenden Monats

• Murph007
    geschrieben 1569398208178

Nur als kleine In Info.

Meine Reise in die DR wurde gestern 18:30 Uhr von Neckermann offiziell abgesagt. Start wäre heute morgen 8 Uhr gewesen.

SwissAir sagte zwar, dass die Tickets bezahlt seinen und ich normal fliegen könnte. Aber irgendwie war mir dass dann doch zu heiß. Dann komm ich hin und hab zurück ein Problem, weil Neckermann schließlich der Auftraggeber des Flugs ist und nicht ich. Und es stand in jedem schreiben, dass es Airlines rechtlich untersagt sei Passagiere mitzunehmen.

Wie gesagt, hab es dann gelassen. Hotel hätte geklappt, Bezahlung zum Neckermann-Preis. Zimmer hatten sie mir noch resserviert, nur Geld von Neckermann wäre keins mehr gekommen.

Jetzt warte ich mal ob Chargeback über meine Visa funktioniert ......

Gruß

Murph

• mnml
    geschrieben 1569398237085

@ahotep sagte:

Schade, aber nochmals erkläre ich den Sachverhalt nicht. Eine *** muss ja durch das Dorf gejagd werden. Lese bitte die Infos (Infothread). Alle Reisebüros warten auf Informationen !!!

Dann sag das den Schweinen die jetzt Probleme haben. Ich muss auf Urlaub verzichten, meine Familie muss verzichten. Mein Geld werde ich bestimmt so schnell nicht sehen. Ich hab das schon einmal geschrieben, eine Firma mit Eiern verkauft nicht bis zum letzten Tag Reisen von Veranstaltern die so schlecht dastehen – ich hab das leider viel zu Spät mitbekommen. Ich gebe auch nicht DIR persönlich irgendeine Schuld.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569398346187

Ich finde deine Unterstellungen anmaßend mucmuli. Frust ablassen im Reiseforum okay, aber bitte keine Untätigkeit vorwerfen!

• asolskij
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569398440084

Liebe HC! Ihr habt uns die Reise verkauft, die wir nicht eintreten dürfen. Dazu noch 300 euro Gutschein laut HC wird nicht ausgezahlt. Ihr habt Provision von RV kassiert und einzige Gegenleistung für betroffene Leute ist ... ja, NICHTS. Die Leute mit kleinen Kindern müssen Entscheidung treffen ob sie zu Flughafen fahren oder nicht und wo sie vor Ort übernachten. Service gleich NULL.

• dreithomännchen
    geschrieben 1569398488456

Hallo Ihr Lieben,

ja sieht wirklich allmählich nach einer Insolvenzverschleppung aus...

Verstehe nicht, warum nicht wenigstens die gebuchten Flüge - mit Condor - aus dem Pauschalpaket (Neckermann) angetreten werden können. Wäre doch zumindest eine Möglichkeit dann ggf. selbst die Kosten der Unterkunft zu tragen. Unser Flug soll am Samstag gehen und auch der Mietwagen muss bald abgesagt werden...

Habe auch das Gefühl, dass das alles intern lange absehbar war und so fein doppelt und dreifach kassiert wird... die von uns bereits bezahlten Condorflüge an TC sind nun mit Sicherheit noch einmal - zum doppelten Preis - verhökert worden...

• burton_
    geschrieben 1569398544913

@asolskij sagte:

Liebe HC! Ihr habt uns die Reise verkauft, die wir nicht eintreten dürfen. Dazu noch 300 euro Gutschein laut HC wird nicht ausgezahlt. Ihr habt Provision von RV kassiert und einzige Gegenleistung für betroffene Leute ist ... ja, NICHTS. Die Leute mit kleinen Kindern müssen Entscheidung treffen ob sie zu Flughafen fahren oder nicht und wo sie vor Ort übernachten. Service gleich NULL.

Was genau sollte HC denn jetzt für dich tun? Welchen Service erwartest du denn?

• linkle
    geschrieben 1569398551528

JJa ging uns genau So, Flug wäre heute ist auch bezahlt. Aber Hotel und Transfer nicht mit Kleinkind nützt mir das nix.

• Cliffideo
    geschrieben 1569398555050

@mucmuli sagte:

Sehe ich genauso. Da erwarte ich mehr. Dir Provision von TC/NEC hat HC ja auch längst eingestrichen. Service gleich 0.

Provisionen zahlt der Veranstalter erst einen Monat nach Rückkehr der Reisenden an das Reisebüro. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die Reisebüros und auch Holidaycheck aktuell sehr viel Arbeit mit den aktuell abgesagten und nicht stattfindenden Reisen haben, ohne auch nur einen Cent Provision dafür zu erhalten. Bitte beachtet dies bei Euren Kommentaren, dass hier sehr viele für Euch Überstunden schieben, ohne dafür bezahlt zu werden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!