• Bija31
    geschrieben 1569398627405

unsere Neckermann Reise nach Korfu geht mit EasyJet. Mit denen habe ich gerade gesprochen. Unsere Tickets sind bis 31.10. gültig, auch wenn Neckermann das Hotel stornieren sollte.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569398639141

@mucmuli sagte:

Ich finde die Informationspolitik von NEC/TC und HC mies. Nach 3 Tagen sollten verlässliche Infos vorliegen. Diese Salamitaktik mit jeden Tag Flüge für die nächsten 1-2 Tage abzusagen ist einfach unseriös. Es glaubt doch niemand mehr, dass nur noch eine Reise stattfinden wird.

Ich fühle mich von HC auch veralbert. Nicht mal eine Mail / SMS kommt, stattdessen ein Urlaubscountdown auf der Website.

Geht anderen Leuten auch so, die im Reisebüro „umme Ecke“ gebucht haben. Was soll das Reisebüro weitergeben, wenn vom RV keine Info kommt?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mucmuli
    geschrieben 1569398654252

@ahotep sagte:

Ich finde deine Unterstellungen anmaßend mucmuli. Frust ablassen im Reiseforum okay, aber bitte keine Untätigkeit vorwerfen!

Ich werfe dies nicht dir persönlich vor.

Im Übrigen kam gerade eine E-Mail von HC, nach 3 Tagen die erste.

• linkle
    geschrieben 1569398673204

@murph007 sagte:

Nur als kleine In Info.

Meine Reise in die DR wurde gestern 18:30 Uhr von Neckermann offiziell abgesagt. Start wäre heute morgen 8 Uhr gewesen.

SwissAir sagte zwar, dass die Tickets bezahlt seinen und ich normal fliegen könnte. Aber irgendwie war mir dass dann doch zu heiß. Dann komm ich hin und hab zurück ein Problem, weil Neckermann schließlich der Auftraggeber des Flugs ist und nicht ich. Und es stand in jedem schreiben, dass es Airlines rechtlich untersagt sei Passagiere mitzunehmen.

Wie gesagt, hab es dann gelassen. Hotel hätte geklappt, Bezahlung zum Neckermann-Preis. Zimmer hatten sie mir noch resserviert, nur Geld von Neckermann wäre keins mehr gekommen.

Jetzt warte ich mal ob Chargeback über meine Visa funktioniert ......

Gruß

Murph

GGeht und genau So. Haben wir sein gelassen. Wäre heute um 12.35 gestartet :cry1:

• Hacksy
    geschrieben 1569398674820

@dreithomaennchen sagte:

Hallo Ihr Lieben,

ja sieht wirklich allmählich nach einer Insolvenzverschleppung aus...

Verstehe nicht, warum nicht wenigstens die gebuchten Flüge - mit Condor - aus dem Pauschalpaket (Neckermann) angetreten werden können. Wäre doch zumindest eine Möglichkeit dann ggf. selbst die Kosten der Unterkunft zu tragen. Unser Flug soll am Samstag gehen und auch der Mietwagen muss bald abgesagt werden...

Habe auch das Gefühl, dass das alles intern lange absehbar war und so fein doppelt und dreifach kassiert wird... die von uns bereits bezahlten Condorflüge an TC sind nun mit Sicherheit noch einmal - zum doppelten Preis - verhökert worden...

Ich weiß nicht genau wie die Thomas Cook GmbH aufgeteilt ist aber auch diese haben ja einen Überbrückungskredit beantragt also ist "noch" keines der deutschen Töchter insolvent.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/land-und-bund-bewilligen-ueberbrueckungskredit-fuer-condor,thomas-cook-pleite-104.html

• ulfkraus
    geschrieben 1569398731750

Hat sich jemand mal den Spass gemacht und sein betroffenes Hotel oder die betroffene Airline mehrmals anzurufen? Ich habe es getan, zumindest bei der Airline und ich habe jedesmal eine andere Aussage bekommen. Die wissen selber nicht was los ist?! Wir wollen am Montag fliegen und hoffen das alles gut geht. Schade, dass man heutzutage wo mit den Kunden umgeht.

• Sense82
    geschrieben 1569398804464 , zuletzt editiert von Sense82

@cliffideo sagte:

Provisionen zahlt der Veranstalter erst einen Monat nach Rückkehr der Reisenden an das Reisebüro. Ihr könnt Euch also vorstellen, dass die Reisebüros und auch Holidaycheck aktuell sehr viel Arbeit mit den aktuell abgesagten und nicht stattfindenden Reisen haben, ohne auch nur einen Cent Provision dafür zu erhalten. Bitte beachtet dies bei Euren Kommentaren, dass hier sehr viele für Euch Überstunden schieben, ohne dafür bezahlt zu werden.

Nochmal die Frage: Was machen die Reisebüros denn? Es gibt doch so gut wie gar keine Info. Reise futsch, Geld futsch und keine Infos! Ich finde es seitens der Thomas Cook GmbH RV eine ganz große Sauerei was gemacht wird. Da wünscht man sich regelrecht das die Firma den bach runtergeht. Sorry, aber das ist einfach nicht in Ordnung.

"Notgeschäftsführung" ausrufen und Kunden regelrecht veralbern. Große Klasse!

• asolskij
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569398852481

HC muss jtzt ein dicker Anwalt einschalten - das Geld (unseres) haben die dafür Genug. Der muss per Eilantrag prüfen ob es um ein Insolvenzverschleppung geht. Die Leute müssen mindestens wissen ob die Reisen entgültig stroniert sind. HC macht sich leicht - es sitzen 2 - 3 Leute, die über nichts im Forum schreiben und mehr nichts. Leben für HC geht weiter, die Reisen werden verkauft. IHR HABT mir diese Sch...ss Reise verkauft - mach endlich was.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569398917927

@sambaplay sagte:

Kommt nicht selbst bei Rettung der Deutschen TC Unternehmen nicht eine Klagewelle von Urlaubern auf sie zu, wegen entgangener Urlaubsfreude?

Und dann? Einem nackten Mann in die Tasche fassen?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • linkle
    geschrieben 1569398944121

JJa Easy Jet Tickets sind bezahlt, Transfer Unterkunft nicht was nützt uns das also wenn wir vor Ort abkassiert werden. Bücher schrieb uns gestern wir sollen die reisenaufnkejnen Fall antreten weder Fluggesellschaft noch Hotel fertigen uns ab. Easyjetnsagt wir können trotzdem fliegennnormal,ist das nicht emotional ein auf und ab. Wir sind jetzt nicht zum Flughafen. Wie gesagt mit Kleinkind geht das nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!