• mnml
    geschrieben 1569413353518

@juergen13 sagte:

Ich bin mir nicht sicher ob Neckermann-Reisen auch Insolvenz angemeldet haben. Laut meinem Bekannten im Reisebüro ist dies noch nicht der Fall. Ausserdem ist auf der obigen Meldung von der Neckermann Webseite Neckermann explizit nicht erwähnt, aber nur die Marken Bucher Reisen und Öger Tours (und natürlich TC).

Das ist also alles noch mit Vorsicht zu geniessen.

Ist doch alles Bullshit. Mein Gott. Schaut euch eure Reisebestätigung an. Seht euch das Impressum an. Deutlicher geht das doch alles nicht. An welcher Hoffnung klammert ich euch? LESEN HILFT!

Impressum:

Neckermann Reisen - Eine Marke der Thomas Cook Touristik GmbH 

Neckermann Reisen 

Thomas-Cook-Platz 1 

D 61440 Oberursel 

• juergen13
    geschrieben 1569413382551

Wenn etwas hundertmal im Forum steht muss es nicht richtig sein.

Mein Bekannter arbeitet in einem Neckermann Reisebüro und sollte es also wissen. So war zumindest der Stand heute Mittag.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren da ich auch endlich gerne Klarheit hätte...

• mnml
    geschrieben 1569413452161

@juergen13 sagte:

Mein Bekannter arbeitet in einem Neckermann Reisebüro und sollte es also wissen. So war zumindest der Stand heute Mittag.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren da ich auch endlich gerne Klarheit hätte...

Vielleicht sollte dein Bekannter mal in seine Abrechnung schauen woher das Geld kommt. Manchen kann man nicht helfen. ¯\_(ツ)_/¯

• Sternle15
    geschrieben 1569413520724

@mnml sagte:

Gehst du nach der Fehlermeldung zurück oder startest du das ganze komplett neu? Bei mir war am Anfang die Fehlermeldung, bin dann auf zurück (so musste man nicht alles neu ausfüllen). Ich hab dann aber mal alles komplett neu gemacht und dann ging es durch.

Ich habe es zweimal versucht, immer Fehlermeldung und alle Eingaben weg

• mnml
    geschrieben 1569413620610

@sternle15 sagte:

Ich habe es zweimal versucht, immer Fehlermeldung und alle Eingaben weg

Ich hab das sofort nach der Pushmitteilung von FAZ.net gemacht. Kurz darauf war auch schon alles bereit zur Schadenanzeige. Hatte es ca. 20x gemacht, irgendwann ging es durch. Nachdem nun natürlich überall darauf hingewiesen wird machen die Server schlapp. Einfach immer mal probieren, auch wenn es nervt.

• Karinkacarlton
    geschrieben 1569413631590

Kommt denn jemand telefonisch bei Kaera durch? Ist wahrscheinlich auch ein Ding der Unmöglichkeit...

Letztlich muss man doch jetzt neu buchen wenn man (in meinem Falle mit Neckermann) eine Reise gebucht hatte oder?

• MAXENGEL
    geschrieben 1569413653905

@juergen13 sagte:

Thomas Cook meldet Insolvenz an

Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 einen Insolvenzantrag eingereicht. Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

Der reguläre Geschäftsbetrieb ist eingestellt, jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter ist gestoppt. Dazu zählen: Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin.

Wir sind derzeit im Austausch mit dem Auswärtigen Amt, dem Reiseinsolvenzversicherer und weiteren Partnern, mit dem Ziel, eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen.

Betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA AG, www.kaera-ag .de wenden.

Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.

• Bienekind
    geschrieben 1569413701777

@bienekind sagte:

Dafür müsste man ja ein oder zwei Seiten zurückblättern :rage: - und verstehend lesen.... z.B. dass Neckermann (bisher) keine Insolvenz angemeldet hat :angry:

Damit mein Irrtum nicht noch mehrfach zitiert wird :blush:: ich habe ihn (den Irtum) unlängst eingeräumt - Neckermann ist eine Marke von TC und somit auch betroffen.

• mnml
    geschrieben 1569413752857

Die Chefin von TC.de im Interview:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/deutsche-thomas-cook-urlauber-werden-zurueckgeholt-16402467.html

• asiachiaraeugen
    geschrieben 1569413769957

@cady7 sagte:

wie hast du es mit dem wechelkurs gehandhabt jetzt bei der eingabe?

Ich hab einfach den aktuellen genommen, ich denk , die werden sowieso aufrunden. Wenn Du mit Visa bezahlt hast, hol dir das Geld schnellstens wieder. Zumindest die Restzahlung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!