• Hacksy
    geschrieben 1569415536861

@sonnestrand75 sagte:

Solange die Reise nicht abgesagt wurde, kann man nichts melden.

Meine Reise sollte am Samstag Starten und ich habe bei der Versicherung nun alles eingereicht

• reisejedi
    geschrieben 1569415560056

Immer wieder Fehlermeldung nach Abschicken der Schadensmeldung an KAERA.

• schwarzjessi
    geschrieben 1569415614588

Hallo,

erstmals vielen Dank für den Tipp, aber wohin wende ich mich mit dem Schreiben? An die Bank,oder?

Ich habe im August eine Reise bei Bucher Reisen über HC gebucht (Pauschalreise Start am 30.11.19 nach Dom Rep). Als Zahlungsmethode habe ich meine Massterkarte angegeben. Die erste Rate wurde schon im Sept. 2019 von meinem Konto abgebucht. Die zweite Teilzahlung steht im Okt. 19 an. Ich versuche nun händeringend diese zu stoppen bzw. habe ich nach einem Chargeback/ Stornierung angefragt. Meine Bank (Sparkasse) verweist auf den Sicherungsschein, bzw. muss erst eine Ablehnung der Versichrung das sein um eine Stornierung/ Chargeback der Kreditkarte zu rechtfertigen. Was mach ich nun?

Ist es sinnvoll die Masterkarte sperren zu lassen? Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Grüße an alle Betroffene

• schwarzjessi
    geschrieben 1569415652150

Hallo,

erstmals vielen Dank für den Tipp, aber wohin wende ich mich mit dem Schreiben? An die Bank,oder?

Ich habe im August eine Reise bei Bucher Reisen über HC gebucht (Pauschalreise Start am 30.11.19 nach Dom Rep). Als Zahlungsmethode habe ich meine Massterkarte angegeben. Die erste Rate wurde schon im Sept. 2019 von meinem Konto abgebucht. Die zweite Teilzahlung steht im Okt. 19 an. Ich versuche nun händeringend diese zu stoppen bzw. habe ich nach einem Chargeback/ Stornierung angefragt. Meine Bank (Sparkasse) verweist auf den Sicherungsschein, bzw. muss erst eine Ablehnung der Versichrung das sein um eine Stornierung/ Chargeback der Kreditkarte zu rechtfertigen. Was mach ich nun?

Ist es sinnvoll die Masterkarte sperren zu lassen? Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Grüße an alle Betroffene

• Hacksy
    geschrieben 1569415671393

@reisejedi sagte:

Immer wieder Fehlermeldung nach Abschicken der Schadensmeldung an KAERA.

Leider überlastet immer wieder versuchen(Nervt ich weiß) aber irgendwann geht's durch

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1569415953924

@schwarzjessi sagte:

Hallo,

Grüße an alle Betroffene

Warte doch einfach , bis deine Reise abgesagt wird .

Alles wird gut !
  • C00kie
    geschrieben 1569416011213

Hier sind auch einige Leute eindeutig viel zu nervös. Es spielt absolut keine Rolle ob euer Antrag heute oder morgen bei der Versicherung eingeht. Jeder bekommt den gleichen Anteil wenn es denn einen gibt. Wenn es jetzt nicht klappt weil es zu viele versuchen, versuch es später oder morgen nochmal.

• Bienekind
    geschrieben 1569416147840

Hier gibts einige Infos : Klick

• vonschmeling
    geschrieben 1569416200754

@marcus30071974 sagte:

Hallo,

bei uns ist der Fall so, das wir am 06.10. nach Kreta fliegen sollten.

Flüge sind lt. Ryanair gebucht, bezahlt und kann keiner mehr stornieren....

Hotel hat kein Geld erhalten, macht uns aber Sonderpreis.

Wie ist so die generelle Meinung, was mach machen sollen.....Fliegen und die Kosten auf sich nehmen?

Achtung - das ist kein Rat: Ich würde das so machen

Und wie verhält es sich dann mit der Schadensmeldung? Weil die Flüge sind ja gegangen, aber sind nicht separat auf der Rechnung aufgeführt?

Deine Reise ist noch nicht abgesagt, folglich kannst du auch noch keinen Schaden melden.

Die Mehrkosten für die erneute Hotelzahlung kannst du bei der Zuerich geltend machen, Formular gibt´s über Karea.

Danke an alle die diese Sche... abarbeiten.

Bitte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AnjaPaul80
    geschrieben 1569416291902

Wir haben unsere Reise die schon bezahlt war nun auch nochmal gebucht zwar 200euro mehr jetzt drauf gelegt aber wenigstens müssen wir unseren 2 Kleinkindern nicht sagen das der Urlaub futsch ist. Jetzt haben wir andere Flugzeiten aber der Tag bleibt gleich, müssen aber so nicht noch den Parkplatz in München stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!