• 50Dagmar
    geschrieben 1569416780193

Ich würde Sonntag fliegen.Reise ist auch nicht abgesagt.Aber Service Telfon ist nur besetzt.

Was kann man da noch machen?

• playaamadores
    geschrieben 1569416850773

@kri-s sagte:

Ja da sagt glaube ich wirklich jeder was anderes, die einen sagen können keine Auskunft geben, die anderen sagen alle reisen sind storniert, was soll man da jetzt glauben? Einfach abwarten ob man eine eigene separate Benachrichtigung erhält wie es nun weiter geht mit der eigenen reise, was anderes wäre glaube ich blöd

Ja eben, dachte alles wäre hinfällig wegen der dt. Insolvenz heute, nun Überbrückungs Kredit beantragt. Da steigt keiner mehr durch selbst mein örtliches Reisebüro weiß null.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • JoCo1204
    geschrieben 1569416851342

wir haben mit Bucher gebucht. Abflug 17.10.

bekommt man denn jetzt überhaupt noch eine konkrete Benachrichtigung?

und was heißt: Bezüglich aller künftigen Abreisen entscheidet die Reiseversicherung und der Insolvenzverwalter, ob diese stattfinden. 

Ich dachte, wenn Insolvent dann geht nix mehr

• playaamadores
    geschrieben 1569416925917

Gut Danke für die Info.

• Mam62
    geschrieben 1569416953724

Leute, ihr habt 8 Wochen Zeit, eute Ansprüche anzumelden. Evtl finden spätere Reisen sogar statt.

Nun blockiert doch nicht die Server und Telefonleitungen, das Geld bekommt ihr eh erst in etlichen Monaten, wenn der Gesamtschaden genau ermittelt ist.

Und hört endlich damit auf, falsche Gerüchte und Verleumdungen zu streuen, von "sich die Taschen voll machen", Betrug, "da arbeitet keiner mehr", und ähnlich gscheide Sprüche abzusondern. Wenns dumm läuft und da einer von den schlauen Anwälten anspringt, dann seid ihr die Verklagten!

Wenn die "Superbescheidwisser" wirklich so schlau wären und das Touristikgeschäft in einer derartigen Dimension wie bei TC auch nur im Ansatz verstünden, dann muss man sich ja schon fragen wie sie zum einen auf solche Blödsinnsparaloen kommem und zum anderen nicht ihre Reisen völlig selbständig und ohne die Hilfe solcher angeblich unprofessionellen und betrügerischen Dienstleisterverhandeln, buchen und evtl selbst ein Geschäft draus machen.

Wie man jedoch an ihren Fragen und Antworten sehen kann, ist der Großteil der "Auskenner" nicht mal in der Lage zu erfassen, welche Verträge sie mit wem abgeschlossen haben.

• burton_
    geschrieben 1569416975059

@joco1204 sagte:

wir haben mit Bucher gebucht. Abflug 17.10.

bekommt man denn jetzt überhaupt noch eine konkrete Benachrichtigung?

und was heißt: Bezüglich aller künftigen Abreisen entscheidet die Reiseversicherung und der Insolvenzverwalter, ob diese stattfinden. 

Ich dachte, wenn Insolvent dann geht nix mehr

Der (vorläufige) Insolvenzverwalter führt die Gesellschaft fort und kann entscheiden, ob bzw. welche Verträge erfüllt werden...

• steffy-r
    geschrieben 1569416979374

• playaamadores
    geschrieben 1569416996287

@geschest sagte:

Nicht unbedingt. Es heißt lediglich, dass die Thomas Cook GmbH einen Kredit beantragt hat und am Tag danach Insolvenz angemeldet hat. Es kann sein, dass dieser jetzt noch bewilligt wird (war bei Air Berlin auch so), leider muss man aber auf bindende Informationen seitens des Veranstalters warten. Die Nachricht hat also keine verbindliche Information.

Gut, Danke für die Info geschest

• vonschmeling
    geschrieben 1569417007131

Eine Bitte an alle Betroffenen:

Minütliche Meldung "es geht / es geht nicht / ich habe die Unterlagen weggeschickt / mir die Haare gekämmt / mich geschneuzt" sind f...cking nervig für alle, die hier dringend Informationen suchen.

Ferner ersuche ich euch, evtl. mit der Suchfunktion vorzugehen oder verflixt nochmal ein paar Seiten zurück zur scrollen anstatt epische Schilderungen z.B. nicht vorhandener Sicherungsscheine beizutragen.

Alle Pauschalreisen D und A sind versichert.

Ganz besonders aber möchte ich euch bitten, hier keine Scheixxhausparolen zu hinterlegen, vollmundig mit Betrugsvorwürfen oder rechtlichen Schritten gegen die Vermittler zu drohen oder sonstigen Gossipschwachsinn zu plaudern.

Gerade hier bemühen sich fast ausschließlich Ehrenämtler um eure Aufklärung, denen wird beim Lesen so mancher inkriminierender Vorhalte speiübel!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1569417154072

@playaamadores sagte:

Da steigt keiner mehr durch selbst mein örtliches Reisebüro weiß null.

Ach sieh an ... das ist genau das, was Ahotep und ich schon seit gefühlten 100 Seiten zu erklären versuchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!