• vonschmeling
    geschrieben 1569418276061

Gewöhnlich bei den Reiseunterlagen deiner Pauschalreisebuchung.

Du brauchst ihn aber nicht zwingend physisch, Absage, Vorgangsnummer und Zahlungsnachweis reichen aus.

(Ich habe das glaub ich jetzt 47x geschrieben ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonja3232
    geschrieben 1569418332115

Sie nimmt sich nicht wichtig, sondern versucht zu helfen. Einfach etwas zurück lesen und die meisten Fragen werden beantwortet.

Wir haben Zeit um unsere Ansprüche geltend zu machen. Dadurch das jeder der erste sein wird, wird es weder mehr noch weniger an Geld was ausgezahlt wird.

Erstmal sollten die Urlauber aus dem Ausland ihre Anrufe etc. Tätigen können. Die stecken zur Zeit echt in der Zwickmühle.

• ASteinweg
    geschrieben 1569418343256

Glückwunsch!!! Nie aufgeben heisst die Devise

• Gibor
    geschrieben 1569418406457

@vonschmeling sagte:

Was ist daran dubios? Vielleicht liest du einfach aufmerksam deine Vertragsbedingungen und unterlässt solche dämlichen Bemerkungen. Dein Rechtsschutz wird dir nämlich genau dasselbe sagen! :rage:

Cool down!

Wenn beginnend von einem Jahr plötzlich Dinge nicht mehr versichert sind, die es vorher waren, dann ist das dubios und dann frage ich mich, warum da nicht Alarmglocken läuten und darüber informiert wird. Wie soll ich als Kunde von solchen Änderungen erfahren? Erwartest du allen ernstes, dass ich die Vertragsbedingungen durchlese UND dann diese mit früheren Vertragsbedingungen vergleiche um allfällige Unterschiede zu merken?

Vielleicht ist das ganz normal. Ja, dann wird mir mein Rechtsschutz genau das sagen, alles ok. Vielleicht hat mein Bauchgefühl aber auch Recht, dass da eine Informationsverpflichtung besteht.

Aber ich entschuldige mich, ich hätte den Satz anders formulieren müssen. Statt "das ist dubios" hätte ich "das wirkt auf mich höchst dubios" schreiben müssen. So stimmt es besser. Denn dieses schräge Gefühl bleibt bei mir zurück. Nützt aber im Moment niemandem was und wie gesagt, wenn dann muss das irgendwann sauber juristisch geklärt werden und das kann ich nicht und masse ich mir auch nicht an (genau darum mein Hinweis auf den Rechtsschutz).

Trotzdem lieber vonschmeling: So sehr ich deinen Ärger bei all deiner grossen Arbeit verstehe, gilt auch für dich "Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch." Anfeindungen von wegen "dämlichen Bemerkungen" braucht es nicht und nützen genauso niemandem was.

Danke an geschest für die aufmerksame Antwort und danke an HC fürs Prüfen einer Ergänzung der Infoseite (sofern sie meinen Hinweis mitbekommen in diesem Monsterthread). Ich werde auf weitere Anmerkungen tendenziell nicht mehr antworten um den Thread nicht weiter mit unnützen Informationen aufzublähen.

• Marcus2801
    geschrieben 1569418445430

Unsere Flüge mit Emirates sind ebenfalls bezahlt, aber das Hotel nicht. Unser Reisebüro ist mit dem Hotel in Kontakt. Das Hotel meint, wenn sie keine Zahlung erhalten, schicken sie uns die Hotelrechnung. Der Restbetrag wurde bei uns noch nicht abgebucht, damit würden wir die Rechnung begleichen.

Was meint ihr, fliegen oder nicht? Ich sag ganz klar fliegen, wir warten seid 9 Monaten, unsere Kinder sind schon am heulen. Würde am 13.10 los gehen.

• Joergen78
    geschrieben 1569418524116

@lentschik1986 sagte:

das würde mich auch interessieren, hab alle Mails durchgeguckt und es ist keiner da...

Zum letzten Mal: Sie haben irgendwann mal eine Reisebestätigungsmail erhalten. In der Regel dürfte es die erste Mail sein, die Sie von Oeger oder Bucher erhalten haben. In dieser befindet sich ein Link, der gestern wieder funktionierte. Über diesen Link kommen sie an ihre Reisebestätigung heran und können sie ausdrucken. Auf der letzten Seite befindet sich der Sicherungsschein. Und obwohl man ihn angeblich nicht braucht, tut es gut, ihn in der Hand zu halten.

• Mam62
    geschrieben 1569418569482

Marco, hast du auch mal drüber nachgedacht, dass zehntausende Urlauber betroffen sind, von denen etliche im Stundentakt anrufen, die Mitarbeiter an den Telefonen hunderte von Gesprächen führen und wahrscheinlich sehr häufig beschimpft werden? Obwohl viele Informationen nachzulesen oder eben noch gar nicht bekannt sind.

Wieviel Empathie könntest du da noch aufbringen? Und wie sollen die ihre Arbeit machen, wenn die Leute anrufen, die erst nächste Woche, nächsten Monat oder später abreisen sollen?

.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569418584324

@candecor sagte:

vs hat mal wieder ihren Beitragszählerturbo angeworfen und vermutlich für die nächsten Tage gleich mal alle Termine abgesagt. Nimm dich einfach nicht so wichtig.

Na dann bedanken wir uns mal bei vonschmeling für ihren Einsatz:thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1569418617202

Welche "Dinge" sind denn nicht versichert?

Und wenn Bemerkungen dämlich sind dann spreche ich das eben unumwunden aus.

Damit bin ich auch jetzt mal raus - solche Unterstellungen wie Mangel an Empathie und "Beitragszähler anschmeissen" sind mir nämlich - genau!! - zu dämlich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Headford555
    geschrieben 1569418688596

Es geht doch hier um 2 Fragen:

Kann ich meinen Anspruch bei Versicherung schon geltend machen, obwohl die Reise noch nicht offiziell storniert wurde ?

Muss ich die Stornierung abwarten ?

Diese Frage treibt doch alle um und würden wir mal Infos von HC bekommen, wäre hier nicht so ein Frage-Chaos !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!