Sooooo, jetzt wird bzgl. anstehender Reisen ab dem 27.9. ein Schuh drauß!
Ich hatte gestern in meinem vorraussichtlichen Hotel angerufen (da diese auf eine EMail von vorgestern sowie auf eine gestrige Mail über Facebook nicht reagierten) und gefragt ob eine Reservierung auf meinen Namen vorläge. Die nette Dame erklärte mir, dass eine Reservierung für den genannten Zeitraum mit allen gebuchten Zugehörigkeiten über "Alltours" vorläge und alles in Ordnung sei.
Mich machte das etwas unsicher, da ich ja über HC eine Neckermann-Reise gebucht hatte. Davon gesagt habe ich erst einmal nichts.
Bei HC wurde mir dann am Telefon erklärt, dass ich in dieser Situation Glück gehabt haben könnte, weil Neckermann sich gelgentlich aus Bettendatenbanken anderer Anbieter bedient. In meinem Fall haben sie aus dem Kontingent von Alltours zugekauft.
Ich sollte es einfach darauf ankommen lassen und schauen ob das Online Checkin bei Corendon ebenfalls funktioniert, weil mit dem Ausstellen der Bordkarte, wir als Fluggäste akzeptiert seien.
Also konnte man guter Dinge sein, dass der Urlaub doch stattfindet.
Heute bekam ich dann Antwort auf meine Facebookmail, in der man mir erklärte, mich im System nicht finden könne und ob ich beantworten könne, unter welchem Namen die Reservierung gemacht sein sollte. Ich Antwortete mit einem Verweis auf das gestrige Telefonat und bekam eben folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr *****,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in unserem System überprüft haben, dass wir gestern die Stornierung Ihrer Reservierung von dem Reiseveranstalter erhalten haben, der sie ursprünglich gesendet hat. Wenn Sie direkt bei uns reservieren möchten, können Sie uns unter der Nummer 0034 922 71 66 96 anrufen oder eine E-Mail an reservas@sandandsea.es senden. Mit freundlichen Grüßen, Reservierungsabteilung."
Somit ist es nicht nur ein Gerücht, dass auch künftige Reisen geplatzt sind und ich habe etwas in der Hand. Jedenfalls ist es in meinem Fall so, dass ich nun behaupte, dass alle künftigen Reisen abgesagt werden.
Ich lasse mir einfach mal kurzfristig ein Angebot durch das Hotel zukommen, da der Online-Checkin bei der Fluggesellschaft heute funktioniert hat. Möglicherweise treten wir die Reise dann trotzdem an und rechnen das Hotel mit der Versicherung ab, wenn bis zur Abreise, seitens HC bzw Neckermann, keine offizielle Absage der Reise an mich direkt erteilt wird.