Ja,wir haben gerade freundlicherweise vom Hotel die Nachricht erhalten, dass heute alle Buchungen, also Zimmer, storniert wurden. Flug steht also, da ja getrennt gebucht. Von HC oder TC Null Info....
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569420769135
-
geschrieben 1569420807736
@bienekind sagte:
Und das? Klick
Da reißen sich die Mods und unermüdliche User hier den A.... auf, aber für externe Seiten wird sich artig bedankt...
-
-
geschrieben 1569420908276
@ralf8000 sagte:
Ich habe eine Pauschalreise gebucht über Bucher ab dem 31.10.2019. Eine Absage über Bucher liegt jedoch noch nicht vor. Ich habe jedoch das Hotel direkt in Ägypten angeschrieben. Die Reservierung wurde durch den Veranstalter gecancelled. Warum wird dann nicht offiziell verkündet, dass wohl alle Reisen storiniert wurden?
Ich hatte mich auch erst gewundert, wieso alle Reservierungen so früh gecancelt wurden. Vermute es lag an Haftungsaspekten, um Regressansprüche der Leistungserbringer (die bis dato kein Geld für die reservierten Leistungen gesehen haben) zu minimieren.
-
geschrieben 1569421017287 , zuletzt editiert von marcspngs
Antwort vom Sunprime Pearl Beach (Thomas Cook Hotel) auf Kos bekommen:
"Hello. Today we got the information that there won't be any new arrivals from german Thomas Cook."
Wars also für uns, da TUIfly ja auch niemanden von Thomas Cook mitnimmt.
-
geschrieben 1569421109492
@bienekind sagte:
Allgemein informativ aber leider nicht so hilfreich für mich persönlich wie die Seite von mucmuli.
-
geschrieben 1569421169769
@marcus2801 sagte:
Unsere Flüge mit Emirates sind ebenfalls bezahlt, aber das Hotel nicht. Unser Reisebüro ist mit dem Hotel in Kontakt. Das Hotel meint, wenn sie keine Zahlung erhalten, schicken sie uns die Hotelrechnung. Der Restbetrag wurde bei uns noch nicht abgebucht, damit würden wir die Rechnung begleichen.
Was meint ihr, fliegen oder nicht? Ich sag ganz klar fliegen, wir warten seid 9 Monaten, unsere Kinder sind schon am heulen. Würde am 13.10 los gehen.
Woher weißt du ob Flüge bezahlt sind
-
geschrieben 1569421235543
Gerade mal die Nummer der KAERA gewählt.
Bandansagen.....
Ergebnis: Sollte ihre Reise gebucht und gezahlt sein, aber sie haben noch kein Storno erhalten, wenden sie sich bitte an ihren Reiseveranstalter.
Tja, der Reiseveranstalter ist Bucher.....da erreichst du niemanden.
Also an HC wenden.
Ergebnis: Ich soll mich an die KAERA wenden.
Tja, das Spiel kann ich jetzt wohl endlos treiben
-
geschrieben 1569421349803
@paetke18 sagte:
Warum willst du dich denn überhaupt schon an die Versicherung wenden? Es ist doch völlig unerheblich, ob man sich als einer der ersten gemeldet hat. Erst recht, wenn die Reise noch nicht mal abgesagt wurde.
Die Versicherung greift doch erst bei Insolvenz.
Wie ich gehört habe, haben die Töchter heute auch Insolvenz eingereicht. Aber ob man als erster oder letzter meldet ist völlig unerheblich. Bis nicht alle Ansprüche von der Versicherung festgestellt sind, wird da eh nichts ausgeschüttet. Sprich, wenn du das heute wegschickst, hast du nicht in 2 Wochen das Geld.....das dauert Ewigkeiten.
-
geschrieben 1569421392902 , zuletzt editiert von sabineherr90
Vielleicht für viele interessant und vor allem beruhigend..
Mein Reisebüro rief mich eben an. Wie es oben bereits steht, gibts noch (geringe) Hoffnung, dass Reisen ab dem 27.9 durchgeführt werden.
Die noch bessere Nachricht ist aber, dass den Reisebüros schriftlich mitgeteilt wurde, dass auch über die 110 Mio Euro hinaus vom Versicherer geleistet wird. Die Anzahlung bekommen wir also sicher. Ich hoffe, ich bin nicht die 100. die das hier schreibt.. hab bei den vielen Beiträgen nicht ganz den Überblick.