An alle , die hier ständig die gleichen Fragen stellen . Nehmt euch mal ein wenig Zeit und lest halt auch mal zurück . So viel wurde schon zig - mal beantwortet . Erwartet doch nicht , dass sofort jemand auf eure Fragen reagiert .
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569421414295Alles wird gut !
-
geschrieben 1569421461226
@hainza sagte:
Daher um schnell Klarheit zu bekommen:
Insolvenzverwalter direkt zur Entscheidung fragen --> Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__103.html
Er muss unverzüglich Antworten. Was auch immer das in diesem Fall ist. Aber mehr als 5 Werktage würde ich ihm nicht geben.
Dazu müsste es den aber erst einmal geben!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1569421479305
Weiß jemand, ob man ein Anrecht auf di Rückbuchung von der Kreditkarte hat? Targo verweigert und verweist auf Insolvenzversicherung.
-
geschrieben 1569421489683
Also ich bin persönlich der Meinung, sollte der Insolvenzverwalter eine Möglichkeit sehen das die Gesellschaft weiter geführt werden kann, könnte ich mir vorstellen das die Buchungen die schon getätigt wurde doch stattfinden zu lassen. Bestimmt nicht für Reisen die diese Woche noch beginnen. Selbst wenn jetzt die Hotels und Flüge storniert sein sollten, kann das der RV wieder buchen. Das Land Hessen hat ja schon zugesagt zu helfen wenn Berlin und es gewährleistet ist das die Kohle die zugesagt wird, nicht in die Insolvenzmasse von Thomas Cook England fließt. Das kann heute oder morgen natürlich nicht entschieden werden. Sollte es so kommen das Thomas Cook GmbH mit neuem Investor und dem Geld vom Staat weiter machen kann, wäre es bestimmt auch gut das schon gebuchte Reisen stattfinden können. Schon alleine damit man der Gruppe wieder vertrauen kann. Weil selbst ich würde jetzt aktuell nicht mehr da buchen sollte es, sagen wir mal ab 1.10 weiter gehen. Nur das muss jetzt der Insolvenzverwalter entscheiden. Also hoffe ich erst mal weiter, auch wenn es schwer fällt dran zu glauben.
Noch eine Info, da Thomas Cook GmbH Insolvenz angemeldet hat, betrifft es auch Neckermann Reisen !
-
geschrieben 1569421647505 , zuletzt editiert von hexelev
@vonschmeling sagte:
Ach sieh an ... das ist genau das, was Ahotep und ich schon seit gefühlten 100 Seiten zu erklären versuchen.
HALLO es sind 2462 Beiträge auf 297 Seiten hier -woher sollen die Leute wissen wo sie schauen sollen --gehts noch
-
geschrieben 1569421648598
Kurz und knapp:
Seit 20.9. bis eigentlich 4.10. JETZT auf Kos.
Nicht in der Zukunft, zur Zeit unmittelbar betroffen!
Versicherungs Dienstleister nicht zu erreichen. Aussitzen und abwarten? Bekommen wir Nachricht von denen wegen evtl. früherer Abreise?
Danke an die Admins und alle, die etwas zu sagen haben und nicht die xte Frage wiederholen
Always look at the bright side of life! -
geschrieben 1569421648756
@jf110 sagte:
Gerade mal die Nummer der KAERA gewählt.
Bandansagen.....
Ergebnis: Sollte ihre Reise gebucht und gezahlt sein, aber sie haben noch kein Storno erhalten, wenden sie sich bitte an ihren Reiseveranstalter.
Tja, der Reiseveranstalter ist Bucher.....da erreichst du niemanden.
Also an HC wenden.
Ergebnis: Ich soll mich an die KAERA wenden.
Tja, das Spiel kann ich jetzt wohl endlos treiben
Leute, da rufen jetzt überall 120000 Menschen an. An alle die nicht in dieser Woche fliegen wollen.....Wartet doch alle mal ein paar Tage ab. Die Mitarbeiter wissen doch wahrscheinlich selbst noch nicht, was das alles nun bedeutet und wie es weitergeht.
Gebuchte Reisen über die betroffenen Veranstalter werden wohl nicht mehr stattfinden.
Wilder Aktionismus nutzt jetzt auch niemandem und die Versicherung anschreiben, um den Schaden zu melden kann man auch noch nächste oder übernächste Woche.
-
geschrieben 1569421713512
@tanjac sagte:
Weiß jemand, ob man ein Anrecht auf di Rückbuchung von der Kreditkarte hat? Targo verweigert und verweist auf Insolvenzversicherung.
Es kommt auf deine Kreditkarte an.....schau in die AGB.
-
geschrieben 1569421915228
@marcotui sagte:
bedanke mich auch.
Punkt: Im Falle der Insolvenz kann der Kunde nicht aufgrund der Insolvenz kündigen / stornieren oder zurücktreten. Wenn er "wegen der Insolvenz" storniert kann TOC bzw. der Insolvenzverwalter die vertraglich vereinbarten Stornokosten berechnen.
Sollte z.B. eine "Leistungsverweigerung" vorliegen, dann könnte der Kunde kündigen, wobei im Einzelfall zu prüfen ist ob vorher eine Fristsetzung mit Ablehnungs-/Kündigungsandrohung erfolgen muss.
Aber die Insolvenz alleine ist kein Grund aus dem man eine kostenlose Kündigung herleiten kann.
Lässt mich jetzt überlegen, ob wir nicht den Fall einer Leistungsverzweigerung haben, weil es gibt keine Hotline, keine Kontaktmöglichkeiten und keine Informationen... kann das mal jemand prüfen lassen ;/
Eine verbindliche Auskunft wird Ihnen hier keiner geben können, da hier kaum einer das nötige Fachwissen hat und auch Ihr Einzelfall von verschiedenen Parametern abhängt. Diese Parameter ändern sich nahezu stündlich. Die Gesamtsituation ist heute eine gänzlich andere als gestern. In der Tat gab es gestern keine Ansprechpartner und die Situation war im besten Falle unübersichtlich. Heute haben neue Akteure das Spielfeld betreten, die künftig Verantwortung tragen werden und potentiell ansprechbar sind. Jetzt schon von einer Leistungsverweigerung zu sprechen, halte ich für schwierig, da noch nicht klar ist, ob die Leistung nicht doch noch erbracht wird.
-
geschrieben 1569421953890
Kann mir bitte einer sagen was ich als Buchungsnummer nehmen soll? Die Nummer von HC oder TC? Wie siehts mit dem Buchungsdatum aus, das was auf der Bestätigung von Neckermann steht oder das Datum wann ich die Buchung bei HC durchgeführt habe?