• R1P
    geschrieben 1569421955894

@jf110 sagte:

Gerade mal die Nummer der KAERA gewählt.

Bandansagen.....

Ergebnis: Sollte ihre Reise gebucht und gezahlt sein, aber sie haben noch kein Storno erhalten, wenden sie sich bitte an ihren Reiseveranstalter.

Tja, der Reiseveranstalter ist Bucher.....da erreichst du niemanden.

Also an HC wenden.

Ergebnis: Ich soll mich an die KAERA wenden.

Tja, das Spiel kann ich jetzt wohl endlos treiben ;-)

Geht uns genauso , die spielen hier mit uns, wirst von einem d.... zu anderen gesickt sehr hilfreich.

• Sandra HBC
    geschrieben 1569421956762

@inselusedom sagte:

Woher weißt du ob Flüge bezahlt sind

Auch Flüge könnten theoretisch vom Veranstalter noch storniert werden um da evtl. noch Geld zurück zu holen....da würde ich zumindest dann einen Tag vorher nochmal bei Emirates nachfragen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sandra HBC
    geschrieben 1569422026303

@macheri sagte:

Hallo in die Runde,

Für mich stellt sich die Frage, ab wann kann ich neu buchen ohne eine Doppelbuchung zu haben?

Sobald du offiziell einen Storno vom Veranstalter erhalten hast.

• Hacksy
    geschrieben 1569422051499

@hacksy sagte:

Lieber Herr XXX,

da sich die mediale Berichterstattung zur Insolvenzanmeldung der Thomas Cook Gruppe gerade überschlägt, möchten wir Sie ergänzend zu unserer heute versendeten Mail noch einmal ausführlich informieren. Aktuell gilt:

Für Pauschalreisen  Abreisen vom 23.09. / 24.09.Für abgesagte Reisen mit Abreisedatum 23.09. oder 24.09. wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie Ansprüche geltend gemacht werden können. Der Insolvenzverwalter ist aktuell noch nicht bekannt. Wir informieren Sie aktiv, wenn wir dazu einen neuen Kenntnisstand haben.

Abreisen 25.09. / 26.09. und Kunden, die sich gerade im Urlaub befindenBetroffene Kunden können sich zum weiteren Vorgehen an den Dienstleister KAERA der Insolvenzversicherung Zurich Insurance wenden (www.kaera-ag.de oder direkt zur Schadenanzeige, Telefon +49 (0) 6172 – 99 76 11 23)

Für reine Nur-Hotelbuchungen oder reine Flugbuchungen

Betroffene Kunden müssen sich direkt an den Insolvenzverwalter wenden. Der Insolvenzverwalter ist aktuell noch nicht bekannt. Wir informieren Sie aktiv, wenn wir dazu einen neuen Kenntnisstand haben.

Alle Reisen ab 27.09.

Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 27. September wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.  

Wir empfehlen daher, die Entscheidung des Insolvenzverwalters abzuwarten und erstmal keine Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung vorzunehmen, da ansonsten mögliche Ansprüche auf Rückerstattung nicht mehr geltend gemacht werden können.  

Wir verstehen, dass die aktuelle Situation für alle Beteiligten sehr unglücklich ist und werden Sie weiterhin umgehend über Neuigkeiten und Änderungen informieren.

Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!

Ihre Claudia Haller

Head of Online Travel Agency

Nur mal als Information

• mucmuli
    geschrieben 1569422061223

@sabineherr90 sagte:

Vielleicht für viele interessant und vor allem beruhigend..

Mein Reisebüro rief mich eben an. Wie es oben bereits steht, gibts noch (geringe) Hoffnung, dass Reisen ab dem 27.9 durchgeführt werden.

Die noch bessere Nachricht ist aber, dass den Reisebüros schriftlich mitgeteilt wurde, dass auch über die 110 Mio Euro hinaus vom Versicherer geleistet wird. Die Anzahlung bekommen wir also sicher. Ich hoffe, ich bin nicht die 100. die das hier schreibt.. hab bei den vielen Beiträgen nicht ganz den Überblick.

Eine Versicherung, die mehr zahlt, als sie muss. Wow. Das kann ich ja gar nicht glauben :-)

• HC-Mitglied2683260
    gesperrt
    geschrieben 1569422061650

@vonschmeling sagte:

Gewöhnlich bei den Reiseunterlagen deiner Pauschalreisebuchung.

Du brauchst ihn aber nicht zwingend physisch, Absage, Vorgangsnummer und Zahlungsnachweis reichen aus.

(Ich habe das glaub ich jetzt 47x geschrieben ... )



• Sternle15
    geschrieben 1569422113586

Alle Reisen ab 27.09.

Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 27. September wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.  

Wir empfehlen daher, die Entscheidung des Insolvenzverwalters abzuwarten und erstmal keine Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung vorzunehmen, da ansonsten mögliche Ansprüche auf Rückerstattung nicht mehr geltend gemacht werden können.  

Wir verstehen, dass die aktuelle Situation für alle Beteiligten sehr unglücklich ist und werden Sie weiterhin umgehend über Neuigkeiten und Änderungen informieren.

Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!

Ihre Claudia Haller

Head of Online Travel Agency

Gerade von HC bekommen

• HC-Mitglied2683260
    gesperrt
    geschrieben 1569422170325

@schtiev sagte:

Habe am Sonntag eine Reise und immer noch keine Info was nun Phase ist. Das geht mir sowas von auf den ****. Ich will verdammt nochmal wissen was los ist. Kann auch mit einer Absage leben. Nur diese Hinhaltetaktik ist das Allerletzte.

Komm mal wieder runter - hier kann niemand was dafür ... schon gar nicht die Admins!

• *yasmin
    geschrieben 1569422191971

Ich hab mal eine vielleicht für einige doofe Frage?

Will man eine Rückbuchung von der Kreditkarte um das Geld zurückzuholen, wer haftet denn dafür, weil bei Thomas Cook ist ja nichts mehr zu holen, haftet dann die Bank. So sehe ich es auch wenn ich eine Abbuchung zurückgebe, wenn doch nichts mehr zu holen ist, von wo soll das Geld denn kommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!