Info aus der letzten HolydayCheck Mail von Heute um16:31Uhr
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569422335961
-
geschrieben 1569422373194
@tanjac sagte:
Weiß jemand, ob man ein Anrecht auf di Rückbuchung von der Kreditkarte hat? Targo verweigert und verweist auf Insolvenzversicherung.
Lies doch einfach mal ein paar Seiten, bevor die gleiche Frage 10 x gestellt wird - auf der HP von Karea gibt’s auch Hinweise !
-
geschrieben 1569422411420
@sokrates sagte:
Dazu müsste es den aber erst einmal geben!
LG
Sokrates
Az.: 61 IN 89/19 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH, vertr.d. d. Geschäftsführer Songül Göktas-Rosati und Michael Gisbertz, Heidenkampsweg 81, 20097 Hamburg (AG Hamburg HRB 36151), ist am 25.09.2019 gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin ist Rechtsanwältin Julia Kappel-Gnirs, Goldsteinstr. 114, 60528 Frankfurt am Main, Tel.: 069/3487132-0, Fax: 069/3487132-99, E-Mail: Bucher.Oeger-Tours@hww.eu, bestellt worden.
Amtsgericht Bad Homburg v.d.Höhe, 25.09.2019
-
geschrieben 1569422442062
@sugerbabe sagte:
Vielleicht bin ich ja nur zu doof, aber.........man kann doch eigentlich erst den Schaden geltend machen, wenn offiziell die Reise storniert wurde oder ?
Warum bekommt man dann von HC eine Mail, man solle seine Ansprüche beim Versicherer geltend machen ? 樂
Ob du schon Anspruch hast, oder nicht, kann ja HC nicht wissen....
-
geschrieben 1569422461210
@mucmuli sagte:
Eine Versicherung, die mehr zahlt, als sie muss. Wow. Das kann ich ja gar nicht glauben
Nur wenn im Hintergrund Angi das Säckchen öffnet, sonst würden die Aufsichtsräte der Zuricher geohrfeigt.
-
geschrieben 1569422467187
In den nächsten Tagen ist ja für Reisende AM 27.09. doch etwas sehr kurzfristig. Es ist schon sehr merkwürdig wie hier mit uns Verbrauchern umgegangen wird.
-
geschrieben 1569422490330
@sternle15 sagte:
Alle Reisen ab 27.09.
Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 27. September wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.
Wir empfehlen daher, die Entscheidung des Insolvenzverwalters abzuwarten und erstmal keine Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung vorzunehmen, da ansonsten mögliche Ansprüche auf Rückerstattung nicht mehr geltend gemacht werden können.
Wir verstehen, dass die aktuelle Situation für alle Beteiligten sehr unglücklich ist und werden Sie weiterhin umgehend über Neuigkeiten und Änderungen informieren.
Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!
Ihre Claudia Haller
Head of Online Travel Agency
Gerade von HC bekommen
So ein Schwachsinn! Jemand der sich nur ein bisschen mit Insolvenzrecht und der _Denkweise eines Verwalters auskennt, der weiß dass es hier keine Reisen geben wird.
-
geschrieben 1569422560351
@werner-ewes sagte:
Nur wenn im Hintergrund Angi das Säckchen öffnet, sonst würden die Aufsichtsräte der Zuricher geohrfeigt.
Wahrscheinlich. Sonst würde auch niemand wieder eine Reise buchen, wenn am Ende bei so einem großen Reiseveranstalter, die Leute tausende Euro verlieren. Bei mir sind es 5955 Euro.
-
geschrieben 1569422821271
@anneri sagte:
In den nächsten Tagen ist ja für Reisende AM 27.09. doch etwas sehr kurzfristig. Es ist schon sehr merkwürdig wie hier mit uns Verbrauchern umgegangen wird.
Ich verstehe auch nicht, warum das Abreisetage so häppchenweise informiert werden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für Abflüge diese Woche noch Chancen gibt.