• S.D.1974
    geschrieben 1569422896448

@anneri sagte:

In den nächsten Tagen ist ja für Reisende AM 27.09. doch etwas sehr kurzfristig. Es ist schon sehr merkwürdig wie hier mit uns Verbrauchern umgegangen wird.

Da gebe ich im prinzip auch recht, nur kann HC auch nichts dazu. Ich habe zwar im Reisebüro gebucht, nur die können auch nur das sagen was ihnen von dem RV mitgeteilt wird. Wir müssen einfach alle noch etwas abwarten.

• Medusa12
    geschrieben 1569422916864

Meine Tochter befindet sich mit ihrem Mann und unserer Enkeltocher, sie ist 18 Monate alt, auf Mallorca. Reiseveranstalter ist Bucher Reisen. Der Flug soll heute abend mit Eurowings sein. Leider gibt Eurowings keine Auskunft ob die Passagiere mitgenommen werden. Weiß hier jemand etwas?

Viele Grüße, Susan

• Blackbyrne2k
    geschrieben 1569422955753

Alle Reisen ab 27.09.

Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 27. September wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.  

Wir empfehlen daher, die Entscheidung des Insolvenzverwalters abzuwarten und erstmal keine Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung vorzunehmen, da ansonsten mögliche Ansprüche auf Rückerstattung nicht mehr geltend gemacht werden können.  

Wir verstehen, dass die aktuelle Situation für alle Beteiligten sehr unglücklich ist und werden Sie weiterhin umgehend über Neuigkeiten und Änderungen informieren.

Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!

Ihre Claudia Haller

Head of Online Travel Agency

Gerade von HC bekommen

Was soll sich denn noch ändern, wenn ich es durch das Hotel mittlerweile schwarz-auf-weiß habe, dass Neckermann meine Reservierung für den 27.9.-4.10. storniert hat? In diesem Fall kann die Reise garnicht mehr stattfinden, da garkeine Unterkunft in dem gebuchten Hotel für mich mehr vorgesehen ist.

• mxarnld
    geschrieben 1569423016696

Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

• mucmuli
    geschrieben 1569423028152 , zuletzt editiert von mucmuli

@medusa12 sagte:

Meine Tochter befindet sich mit ihrem Mann und unserer Enkeltocher, sie ist 18 Monate alt, auf Mallorca. Reiseveranstalter ist Bucher Reisen. Der Flug soll heute abend mit Eurowings sein. Leider gibt Eurowings keine Auskunft ob die Passagiere mitgenommen werden. Weiß hier jemand etwas?

Viele Grüße, Susan

Gerade kam bei Handelsblatt TV, dass Eurowings und TUIFly heute die Touristen nach D noch ohne Extrakosten mitnimmt. Der Reporter stand in Mallorca am Flughafen. Gestern wurde seitens EW noch gesagt, dass ab heute Kosten für den Urlauber entstehen, aber momentan werden sie noch kostenfrei nach Hause befördert.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/-newsblog-thomas-cook-deutsche-thomas-cook-will-offenbar-staatskredit-von-375-millionen-euro/25044636.html

• Marcus2801
    geschrieben 1569423090144

@inselusedom sagte:

Woher weißt du ob Flüge bezahlt sind

Ich habe bei Emirates in Frankfurt angerufen, die haben mir auch nochmal die Tickets per Mail gesendet und gesagt das ich fliegen kann. Das war vorgestern.

• Julkus
    geschrieben 1569423090501

Ich für meinen Teil habe vorhin die Nerven verloren und neu gebucht. Die Preise gehen immer weiter hoch. Mir ist bewusst, dass ich das Restrisiko tragen muss, dass die Reise am 28.09. doch ggf. noch stattfindet, glaube es aber ehrlichgesagt nicht.

• R1P
    geschrieben 1569423100493

@blackbyrne2k sagte:

Was soll sich denn noch ändern, wenn ich es durch das Hotel mittlerweile schwarz-auf-weiß habe, dass Neckermann meine Reservierung für den 27.9.-4.10. storniert hat? In diesem Fall kann die Reise garnicht mehr stattfinden, da garkeine Unterkunft in dem gebuchten Hotel für mich mehr vorgesehen ist.

Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.

• S.D.1974
    geschrieben 1569423118068

@blackbyrne2k sagte:

eine stonierte buchung kann man auch wieder ändern!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569423176704

@mxarnld sagte:

Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

Reisende im Urlaubsort

Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. 

Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Reiseversicherer Kaera erreichen Sie telefonisch über +49 6172 99761123.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!