Das weiß vielleicht das HC-Reisebüro, aber nicht die Foren-Admins!
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1569432073252
-
geschrieben 1569432082525
@banshee350 sagte:
So frage zum dritten mal, kann mir einer vom HC Team bitte helfen und diese Frage beantworten?
Was soll ich als Buchungsnummer nehmen? Die Nummer von HC oder TC? Wie siehts mit dem Buchungsdatum aus, das was auf der Bestätigung von Neckermann steht oder das Datum wann ich die Buchung bei HC durchgeführt habe?
Um die Schadensmeldung auszufüllen? Ich gehöre zwar nicht zum HC Team, kann dir aber sagen, dass du die Nummer von TC nimmst. Deine Buchungsnummer dort. Das Datum sollte idealerweise das gleiche sein, da nimmst du auch das von deiner Buchungsbestätigung. Das ist das normale Procedere. Hast du jetzt irgendeine “Spezialbuchung“, weil du unterschiedliche Daten ansprichst, dann nochmals nachhaken. Ansonsten immer die Infos aus der Buchungsbestätigung.
-
geschrieben 1569432113169
@ahotep sagte:
Dann wirst Du noch benachrichtigt. Die Reisen werden doch nach Abreisedaum gestaffelt bearbeitet.
Das ist verständlich, dennoch großer Mist! Wie soll man denn da noch adäquaten Ersatz finden?!?
TC und NEC sollen den Laden zu machen und nicht versuchen, eine Leiche wiederzuleben.
LG vom Kitzelbacher -
geschrieben 1569432173403
@banshee350 sagte:
So frage zum dritten mal, kann mir einer vom HC Team bitte helfen und diese Frage beantworten?
Was soll ich als Buchungsnummer nehmen? Die Nummer von HC oder TC? Wie siehts mit dem Buchungsdatum aus, das was auf der Bestätigung von Neckermann steht oder das Datum wann ich die Buchung bei HC durchgeführt habe?
nun mal Butter an Fisch
HC ist ein Reisevermittler und nimmt deinen Reisewunsch entgegen bekommt vom Veranstalter TC eine Provision diese kann er weitereichen zum Teil(Gutschein) oder nicht
du bekommst eine Vorgangsnummer
Die Buchungsnummer vom Reiseveranstalter ist die mit welcher du alle Ansprüche anmelden musst.Das Datum der Buchung ist wichtig denn ab dan ist der Vertrag zustande gekommen
-
geschrieben 1569432180267
Weiß jemand, ob die "Bucher Reisen & Öger Tours GmbH" ebenfalls einen Überbrückungskredit beantragt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass diese ggf. nicht fortgeführt werden könnte, falls keine Hilfen beantragt worden sind...
-
geschrieben 1569432522121
@detlef-m sagte:
Ich würde mal tippen, die Nummer/das Datum von TC. Schließlich ist TC insolvent und dafür springt die Versicherung ein.
@geschest sagte:
Um die Schadensmeldung auszufüllen? Ich gehöre zwar nicht zum HC Team, kann dir aber sagen, dass du die Nummer von TC nimmst. Deine Buchungsnummer dort. Das Datum sollte idealerweise das gleiche sein, da nimmst du auch das von deiner Buchungsbestätigung. Das ist das normale Procedere. Hast du jetzt irgendeine “Spezialbuchung“, weil du unterschiedliche Daten ansprichst, dann nochmals nachhaken. Ansonsten immer die Infos aus der Buchungsbestätigung.
@piluvi sagte:
nun mal Butter an Fisch
HC ist ein Reisevermittler und nimmt deinen Reisewunsch entgegen bekommt vom Veranstalter TC eine Provision diese kann er weitereichen zum Teil(Gutschein) oder nicht
du bekommst eine Vorgangsnummer
Die Buchungsnummer vom Reiseveranstalter ist die mit welcher du alle Ansprüche anmelden musst.Das Datum der Buchung ist wichtig denn ab dan ist der Vertrag zustande gekommen
Vielen Dank euch drei!
-
geschrieben 1569432535324
@markus-ts sagte:
Weiß jemand, ob die "Bucher Reisen & Öger Tours GmbH" ebenfalls einen Überbrückungskredit beantragt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass diese ggf. nicht fortgeführt werden könnte, falls keine Hilfen beantragt worden sind...
TC Deutschland Gmbh hat bei der Bundesregierung einen Kredit über 200Mill beantragt diesem Anliegen ist bis jetzt nicht entsprochen wurden
warum auch (Air Berlin-Germania usw)
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569432547192 , zuletzt editiert von Ahotep
@kitzelbacher sagte:
Das ist verständlich, dennoch großer Mist! Wie soll man denn da noch adäquaten Ersatz finden?!?
TC und NEC sollen den Laden zu machen und nicht versuchen, eine Leiche wiederzuleben.
Da ist noch Leben drin kitzelbacher.
Bis zur Insolvenz der britischen Thomas Cook Group seien dem deutschen Unternehmen die Hände gebunden gewesen, erklärt Berk. „Erst nach Bekanntgabe der gescheiterten Rekapitalisierungspläne der Group konnten wir aktiv eigene Verhandlungen starten“, so die Geschäftsführerin.
Das überaus positive Feedback aus den Gesprächen der letzten Tage mache sie sehr zuversichtlich, dass die Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekämen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können.
Ziel einer Sanierung sei es, das profitable, aber schon länger durch die Schwäche von Thomas Cook in Großbritannien und den Brexit belastete Geschäft des deutschen Veranstalters selbständig fortzuführen....Quelle Touristik aktuell klick
-
geschrieben 1569432716709
Danke@Ahotep...deswegen dazu auch mein Beitrag von 18:07 Uhr.
-
geschrieben 1569432965610
Alle Reisen ab 27.09.
Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 27. September wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.
Wir empfehlen daher, die Entscheidung des Insolvenzverwalters abzuwarten und erstmal keine Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung vorzunehmen, da ansonsten mögliche Ansprüche auf Rückerstattung nicht mehr geltend gemacht werden können.
Wie soll dieser Verwalter die Reisen durchführen? Meine Reise im Dezember kostet jetzt bei anderen Anbietern fast 1000€ mehr, oder soll ich noch draufzahlen?