• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569432975874

@ahotep sagte:

Da ist noch Leben drin kitzelbacher.

Bis zur Insolvenz der britischen Thomas Cook Group seien dem deutschen Unternehmen die Hände gebunden gewesen, erklärt Berk. „Erst nach Bekanntgabe der gescheiterten Rekapitalisierungspläne der Group konnten wir aktiv eigene Verhandlungen starten“, so die Geschäftsführerin.

Das überaus positive Feedback aus den Gesprächen der letzten Tage mache sie sehr zuversichtlich, dass die Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekämen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können.

Ziel einer Sanierung sei es, das profitable, aber schon länger durch die Schwäche von Thomas Cook in Großbritannien und den Brexit belastete Geschäft des deutschen Veranstalters selbständig fortzuführen....Quelle Touristik aktuell klick

so weit so gut

der Unterschied zwischen beiden besteht in der Struktur

TC UK ist eine AG TC Deutschland ist eine GmbH mit einer anderen Finanzstruktur als GmbH.

Wenn die Gesellschaft am Deutschen Markt verbleiben will sollte sie nun keinen Fehler machen.

Und den begeht sie gerade### Umgang mit seinen Kunden''' Wer kauft bei so einem Laden noch eine Reise Vertrauen ist weg auch wegen der Salami Taktik

• gesche.st
    geschrieben 1569432993364

@piluvi sagte:

TC Deutschland Gmbh hat bei der Bundesregierung einen Kredit über 200Mill beantragt diesem Anliegen ist bis jetzt nicht entsprochen wurden

warum auch (Air Berlin-Germania usw)

Air Berlin hat damals auch um Kredit gebeten und dieser wurde bewilligt. Aufgrund der Bearbeitungszeit aber erst nach Beantragung der Insolvenz. Und dieser wurde gerade erst komplett beglichen, die letzte Rate wurde ebenfalls beglichen, so dass das Geld komplett zurückgezahlt wurde.

• vonschmeling
    geschrieben 1569433033530

@cheeerio sagte:

Was genau wäre die Branche der Pauschalreisen denn ohne das blinde Vertrauen der grossen Masse?.....nichts..rein gar nicht wäre sie...

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Wenn die Kunden erst mal Misstrauen dem Vermittler oder Veranstalter entgegenbringen und alles selbst grossflächig überprüfen und am besten noch mit Rechtsexperte, dann brauchen sie den Reisevermittler und Reiseveranstalter wofür noch?

Ich denke, dass so mancher eine Konservendose umdreht und das mhd prüft - mehr Mitwirkung wird nicht verlangt.

Es muss doch nicht darüber diskutiert werden ob ein geschädigter Kunde selber Schuld, zu faul oder unfähig ist.

Ich zumindest tue das nicht, ich bezeichne aber Kunden, die im Rahmen ihrer Vertragsabschlüsse so manche elementare Sorgfaltspflicht schlichterdings übersehen haben auch nicht als "kriminell" ...

Beleidigungen von geschädigten und/oder stark verunsicherten Kunden ist ein ganz schlechter Weg.

Die Inkriminierung von Dienstleistern ist ebenfalls ein ganz schlechter Stil!

Urlaubsreisen sind ein höchst emotionales Ding, dafür habe ich maximales Verständnis und lasse das auch in meine Beiträge einfließen.

Wenn schon sollte man beiden Seiten moderiernde Ratschläge geben.

Ferner habe ich mit HC / TC oder sonst jemandem überhaupt nichts zu tun und trage hier in meiner nicht sonderlich üppigen Freizeit bei.

Ist das ein typisches Verhalten für mangelde Empathie?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mucmuli
    geschrieben 1569433052258

@ahotep sagte:

Da ist noch Leben drin kitzelbacher.

Bis zur Insolvenz der britischen Thomas Cook Group seien dem deutschen Unternehmen die Hände gebunden gewesen, erklärt Berk. „Erst nach Bekanntgabe der gescheiterten Rekapitalisierungspläne der Group konnten wir aktiv eigene Verhandlungen starten“, so die Geschäftsführerin.

Das überaus positive Feedback aus den Gesprächen der letzten Tage mache sie sehr zuversichtlich, dass die Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekämen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können.

Ziel einer Sanierung sei es, das profitable, aber schon länger durch die Schwäche von Thomas Cook in Großbritannien und den Brexit belastete Geschäft des deutschen Veranstalters selbständig fortzuführen....Quelle Touristik aktuell klick

Ich hab das Interview gesehen, die Dame wirkte eher desinteressiert auf mich.

Und ganz ehrlich. Die Marken Thomas Cook, Öger und Neckermann Reisen sind verbrannt. Niemand der ganz bei Trost ist, würde je wieder bei denen buchen, da ist es unerheblich ob sie in Zukunft wieder solvent sind oder nicht. Dazu haben sie zu viel Schäden angerichtet. Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569433092195 , zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

@geschest sagte:

Air Berlin hat damals auch um Kredit gebeten und dieser wurde bewilligt. Aufgrund der Bearbeitungszeit aber erst nach Beantragung der Insolvenz. Und dieser wurde gerade erst komplett beglichen, die letzte Rate wurde ebenfalls beglichen, so dass das Geld komplett zurückgezahlt wurde.

Air Berlin sollte nicht überleben die Geier waren schon aufgestiegen

Ist der Ruf erstmal ruiniert brauchts keinen Kredit mehr.

Es gab Investoren aber die hat man nicht zum Zuge kommen lassen(Marktbereinigung nennt mann das)

• *yasmin
    geschrieben 1569433299453

@ ahotep

Die Verschickung der Mails kann nichts mit dem Verreisedatum zu tun haben.

Ich reise ja am gleichen Tag als meine Tochter und ich habe die letzten Mails bekommen und sie nicht.

Sie hat auch die Mail dass wir uns an die Versicherung wenden sollen im Schadenfalle auch nicht bekommen.

• Julkus
    geschrieben 1569433415292

@-yasmin sagte:

@ ahotep

Die Verschickung der Mails kann nichts mit dem Verreisedatum zu tun haben.

Ich reise ja am gleichen Tag als meine Tochter und ich habe die letzten Mails bekommen und sie nicht.

Sie hat auch die Mail dass wir uns an die Versicherung wenden sollen im Schadenfalle auch nicht bekommen.

Hat sie in den letzten Tagen die mails von holidaycheck bekommen? Wenn nein: hat sie mal in den spamordner geschaut?

• vonschmeling
    geschrieben 1569433419519

@mnml sagte:

Auch wenn ich -noch- keinen Schaden habe (Hotel sieht das ja auch anders) so kann es auch nicht falsch sein seine Ansprüche zu hinterlegen.

Nochmal: Du hast keinen Anspruch! Was auch immer du "hinterlegt" haben willst.

Ich trete damit niemanden auf die Füße. Mein Veranstalter existiert ja nicht.

Du trittst höchstens dir selbst auf die Füße, und selbstverständlich "existiert" dein Verstalter - merkst du noch was?

Deshalb ist es mir wirklich egal wie es hier weitergeht. Es mag ne große Pleite sein, es kann sein das TC Deutschland nix für kann, ist mir richtig egal.

Den Eindruck machst du eher nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mnml
    geschrieben 1569433420709

@mucmuli sagte:

Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.

Genau das stört mich auch massiv. Für mich ist der Laden durch. Bin auch dagegen, dass hier Steuergelder fließen. Sind ja nicht Systemrelevant. ;-)

• mnml
    geschrieben 1569433599953

@vonschmeling sagte:

Nochmal: Du hast keinen Anspruch! Was auch immer du "hinterlegt" haben willst.

Du trittst höchstens dir selbst auf die Füße, und selbstverständlich "existiert" dein Verstalter - merkst du noch was?

Den Eindruck machst du eher nicht ...

Ich habe keine Antworten von TC/Neckermann bekommen. Und ja, ich merke es noch. Keine Angst :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!