• claudisun
    geschrieben 1569433615556

Ich habe ein Buchungsdatum, an welchem ich die Reise online bei HC gecucht habe und eine Bestätigung von HC bekommen habe. 3 Tage später bekam ich die Buchungsbestätigung von TC. Im Antag steht ``Tag der Buchung``, als würde ich das Datum vom Tag der online Buchung nehmen. Keine Ahnung ob das richtig ist......

• ergolux
    geschrieben 1569433704022

SunExpress hat mir eben auf Nachfrage mitgeteilt dass wir nicht mehr auf der Flugliste stehen

ich kann mich zwar einloggen und mir werden unsere Flüge angezeigt, kann aber keine Snacks, Sitzplätze oder ähnliches buchen...das System zeigt mir eine Fehlermeldung

Was nun?

starten sollten wir am 01.10. mit Ögertours

• retromops
    geschrieben 1569433732903

@axelmarquardt sagte:

Dafür ist der Insolvensvewalter zuständig.

Diesen ausfindig machen.

Diesem nach deutschem Recht eine entsprechende Anfrage gemäß "Insolvenzordnung (InsO) § 103 Wahlrecht des Insolvenzverwalters" stellen, ob er den Vertrag erfüllen möchte oder nicht.

Er muss diese Anfrage umgehend beantworten.

Macht er das nicht, sollte der Vertrag nichtig sein.

Das ganze am besten über einen Anwalt eintüten.

Wo finde ich diesen Verwalter? Ich will endlich mir andere Reise buchen, die Preise explodieren schon

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569433856469

@mnml sagte:

Ich habe keine Antworten von TC/Neckermann bekommen. Und ja, ich merke es noch. Keine Angst :grinning:

mal in Ruhe

Hast du eine Pauschalreise bei deinem RV gebucht und selbiger hat die gekündigt oder storniert dann hast du einen Anspruch auf die Versicherung aber nur dann Pauschal+Kündigung alles andere ist nicht Versichert

über die PR der RV zu streiten hat keinen Sinn denn den steht eh der ***** voller Tränen

• vonschmeling
    geschrieben 1569433865825

@mnml

Air Berlin hat den Kredit auf Heller und Peng zurückgezahlt - soviel nur zur sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern.

Du bist halt laut, was soll´s - systemrelevant bist du jedenfalls nicht.

Übrigens hat meine Schwester eben den kompletten Hotelpreis als Forderung auf ihr Zimmer hinterlegt bekommen - pls contact the reception.

Ich bin der Ansicht, es gibt dringendere Probleme als deine ... viel dringendere!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mucmuli
    geschrieben 1569434016567

So. Heute passiert ja eh nichts mehr. Ich hoffe mal, dass die Reisen ab 27. wenigstens morgen, also einen Tag vorher abgesagt werden. Ein Trauerspiel

• vonschmeling
    geschrieben 1569434026881

@claudisun sagte:

Ich habe ein Buchungsdatum, an welchem ich die Reise online bei HC gecucht habe und eine Bestätigung von HC bekommen habe. 3 Tage später bekam ich die Buchungsbestätigung von TC. Im Antag steht ``Tag der Buchung``, als würde ich das Datum vom Tag der online Buchung nehmen. Keine Ahnung ob das richtig ist......

Das können die alles anhand deiner Buchungsnummer nachvollziehen, claudisun ... mach da keine Masterarbeit draus!

Wenn noch Fragen seitens des Versicherers / des mit der Regulierung beauftragten offen sind wird man dir diese vortragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • claudisun
    geschrieben 1569434036547

Du schreibst von mehreren Mails, wieviele gab es denn? Ich habe bis jetzt noch gar nichts bekommen.

• gesche.st
    geschrieben 1569434047294

Bei allem Verständnis, auch ich weiß, dass Urlaub ein Thema ist, was sehr emotional betrachtet wird. Natürlich st man sauer und enttäuscht, man fühlt sich machtlos, weil man einfach nichts tun kann außer Warten, aber ich verstehe nicht, warum man trotz fehlender Informationen sich sofort eine Meinung bildet und meckert.

Kennt irgendjemand von euch die internen Strukturen und Verbindungen von Thomas Cook plc und Thomas Cook GmbH? Wisst ihr, ob TC überhaupt Handlungsspielraum hatte oder erst, nachdem die Mutter Insolvenz angemeldet hat? Kennt ihr die Dimensionen dieser jetzt anstehenden Verhandlungen und Aufgaben? Wisst ihr, ob die Hotels eventuell deswegen zum Teil storniert sind, weil sie durch TC Deutschland über die Mutter gebucht worden sind und deswegen schon früher storniert wurden? Ich zumindest nicht. Es gibt bei einem solchen Ausmaße keinen Plan B, den man eben ziehen kann, gerade jetzt nicht, weil die Entscheidungen nicht mehr ohne Verwalter getroffen werden können. Die Insolvenzbeantragung erfolgte vor nicht einmal 24 Stunden, von daher bleibt es einem leider nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ich weiß, wie schwer es ist, Füße still zu halten, Nerven sind überall arg angespannt, nur bitte habt doch ein wenig Geduld.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569434100729

@mucmuli sagte:

So. Heute passiert ja eh nichts mehr. Ich hoffe mal, dass die Reisen ab 27. wenigstens morgen, also einen Tag vorher abgesagt werden. Ein Trauerspiel

Ist es und zwar für alle Beteiligten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!