• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569437545322 , zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

@retromops sagte:

Thomas Cook auch?

ThomasCook ist die Mutter die anderen die Töchter du Bär

• Bienekind
    geschrieben 1569437572435

@retromops: Zumindestens ist es diese Firma HWW.

• Cruiser2011
    geschrieben 1569437731813

Mal ein erfreulicher Lichtblick. Die Stone Group hat schnell reagiert und heute getätigte Zahlungen umgehend storniert und sich entschuldigt. Hoffe die Stornierung kommt auch auf dem Konto an...

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1569437800649 , zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

@ahotep sagte:

Du hast den Smiley übersehen klein.freiburg, der Beitrag war auch nicht an Dich gerichtet. Lediglich den Seitenhieb gegen vonschmeling habe ich so kommentiert. Also bitte die Finger still halten, danke.

Diese Mitarbeiterin aus dem Forum :stuck_out_tongue_winking_eye:

es gibt auch noch eine andere Art von nett

Wir sind zutiefst traurig für die Unannehmlichkeiten, die sich aus der Situation ergeben, und wir sind hier, um Ihnen mit dem Besten zu helfen, was wir können.

Hiermit möchten wir ihnen mitteilen das die Übernachtungskosten von dem Veranstalter an uns nicht getroffen wurden. Thomas Cook / Öger Tours / Neckermann und Bucher Reisen haben jetzt Insolvenz offiziell mitgeteilt, aus diesem Grunde sind Ihre Buchungen nicht mehr gültig.

Hiermit möchten wir Sie gerne informieren, das wir in dem Deutschen Markt auch andere Reiseveranstalter als Partner haben. Sie können Ihren Urlaub bei einem der unten aufgeführten Reiseveranstalter buchen.

·        TUI / Airtours

·        Dertouristik / Rewe / ITS / Jahn Reisen

·        Dertour

·        Schauinsland

·        V Tours

·        Bentour

Mail aus dem Hotel in welches wir eigendlich wollten

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569437884849

@ahotep sagte:

Du hast den Smiley übersehen klein.freiburg, der Beitrag war auch nicht an Dich gerichtet. Lediglich den Seitenhieb gegen vonschmeling habe ich so kommentiert. Also bitte die Finger still halten, danke.

Diese Mitarbeiterin aus dem Forum :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist ja putzig - nein, ich wurde gestern von Sabine, die in diesem Forum offenbar auch arbeitet, beschuldigt, ich hätte hätte üble Nachrede betrieben, weil ich gestern schon gesagt habe, was Sache ist - Konkurs der TC-Töchter in Deutschland und finanzielle Verluste für alle Reisende. Sorry - da fehlt mir echt jedes Verständnis. Es ist ja jetzt so. Da fehlt mir echt der "lustige" Seitenhieb.

• Joergen78
    geschrieben 1569437928128

@retromops sagte:

Thomas Cook auch?

Es sind wohl insgesamt drei Insolvenzverwalter der Kanzlei HWW. Diese Kanzlei gilt nach Medienberichten als erfahrener Insolvenzverwalter.

• andi2601
    geschrieben 1569437940660

@cruiser2011 sagte:

Mal ein erfreulicher Lichtblick. Die Stone Group hat schnell reagiert und heute getätigte Zahlungen umgehend storniert und sich entschuldigt. Hoffe die Stornierung kommt auch auf dem Konto an...

Ja die tass Brüder sind tolle leute. Ebenso die dream world Kette in der Türkei. Dort dürfen all Urlauber ihr Zimmer behalten

• Sunbird
    geschrieben 1569438144700

Zur Info:

Quelle: Wirtshaftswoche

Das Amtsgericht Bad Homburg hat nach Informationen der WirtschaftsWoche die Juristen Ottmar Hermann, Julia Kappel-Gnirs und Fabio Algari zu vorläufigen Insolvenzverwaltern der deutschen Thomas-Cook-Reiseveranstalter bestellt. Die drei Insolvenzrechtler sind Partner der Kanzlei Hermann Wienberg Wilhelm.

• klein.freiburg
    gesperrt
    geschrieben 1569438198446

@piluvi sagte:

es gibt auch noch eine andere Art von nett

Wir sind zutiefst traurig für die Unannehmlichkeiten, die sich aus der Situation ergeben, und wir sind hier, um Ihnen mit dem Besten zu helfen, was wir können.

Hiermit möchten wir ihnen mitteilen das die Übernachtungskosten von dem Veranstalter an uns nicht getroffen wurden. Thomas Cook / Öger Tours / Neckermann und Bucher Reisen haben jetzt Insolvenz offiziell mitgeteilt, aus diesem Grunde sind Ihre Buchungen nicht mehr gültig.

Hiermit möchten wir Sie gerne informieren, das wir in dem Deutschen Markt auch andere Reiseveranstalter als Partner haben. Sie können Ihren Urlaub bei einem der unten aufgeführten Reiseveranstalter buchen.

·        TUI / Airtours

·        Dertouristik / Rewe / ITS / Jahn Reisen

·        Dertour

·        Schauinsland

·        V Tours

·        Bentour

Mail aus dem Hotel in welches wir eigendlich wollten

Diesen Beitrag nehme ich gern an, denn er sagt mir, dass meine Buchung mit Oeger Tours ohne wenn und aber seine Gültigkeit verloren hat. Damit habe ich gute Chancen, mein vorausbezahltes Geld für ein Hotel bei meiner Bank zurückzubekommen. Das freut mich sehr. Bitte bestätigen Sie das nochmal öffentlich. Vielen Dank!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569438251412 , zuletzt editiert von Ahotep

@kleinfreiburg sagte:

Das ist ja putzig - nein, ich wurde gestern von Sabine, die in diesem Forum offenbar auch arbeitet, beschuldigt, ich hätte hätte üble Nachrede betrieben, weil ich gestern schon gesagt habe, was Sache ist - Konkurs der TC-Töchter in Deutschland und finanzielle Verluste für alle Reisende. Sorry - da fehlt mir echt jedes Verständnis. Es ist ja jetzt so. Da fehlt mir echt der "lustige" Seitenhieb.

Hallo Michael,

Du hast u.a. zum Shitstorm gegen HC aufgerufen, schon vergessen? Daraufhin gab es auch Kommentare von anderen Usern. Sorry, das geht auch nicht!! Ich schrieb: So stelle ich mir üble Nachrede vor, bitte sachlich und wahrheitsgemäß bleiben, danke.

Zitat kleinfreiburg: Genauso ist das mit ganz vielen Buchungen bestimmt geschehen. Also ran an die Tasten und einen Shitstorm starten gegen Reisevermittler wie Holiday Check. Sie sind ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen trotz der Kenntnis der Schieflage der Thomas Cook Gruppe. Haben Buchungen weiter vorgenommen und Reisefreudige nicht informiert. Das geht gar nicht!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!