• *yasmin
    geschrieben 1569441710618

@ von schmeling

Darf man eigentlich nur Fragen stellen, die dir angenehm sind ? Musst ja nicht auf jeden Zug aufspringen.

Vielleicht ist es für dich nicht akut für mich schon. Welche Dinge sind denn für dich akut, alles was hier geschrieben wird wiederholt

sich seit 100 Seiten.

• jenniferd97
    geschrieben 1569441743065

Vielen Dank, gibt es dafür eine Vorlage/Schreiben

• Julkus
    geschrieben 1569441826365

@jenniferd97 sagte:

Vielen Dank, gibt es dafür eine Vorlage/Schreiben

Diese Zustimmungserklärung kann auf der kaerna seite runtergeladen werden wenn man auf den link mit dem Shvchadensformular klickt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569441918644 , zuletzt editiert von Ahotep

@-yasmin sagte:

@ von schmeling

Darf man eigentlich nur Fragen stellen, die dir angenehm sind ? Musst ja nicht auf jeden Zug aufspringen.

Vielleicht ist es für dich nicht akut für mich schon. Welche Dinge sind denn für dich akut, alles was hier geschrieben wird wiederholt

sich seit 100 Seiten.

Es hat ja nichts mit dem Thema dieses Thread zu tun yasmin. Warum man das Hotel gerade nicht buchen kann, wird Dir ein Reisebüro sagen können oder vielleicht gibt es einen Strang zum Hotel:blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1569441923030

@jennnii sagte:

Hallo ihr Lieben,

wir haben am 22.09 für den Zeitraum 27.10 bis 31.10 ein Hotel gebucht über Neckermann Reisen.

...

Wir werden darin aufgefordert bis 27.09 komplett zu bezahlen.

Können wir eine Strafgebühr bekommen wenn wir einfach erst mal nicht zahlen und abwarten was die Woche noch entschieden wird?

Eher nicht, allerdings könnte der Veranstalter wegen Zahlungsverzug kündigen und euch auf die Kompensation in Anspruch nehmen.

Alles bewusst im Konjunktiv formuliert ... grad weiß halt mal so keiner so richtig nix!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gesche.st
    geschrieben 1569442237962

@-yasmin sagte:

Warum kann ich denn meine Reise bzw. das Hotel nirgendwo neu buchen, wenn meine Zimmer (2) doch jetzt wieder frei sind?

Das kann viele Gründe haben. Vielleicht sind keine anderen Veranstalter mit in dem Hotel oder die haben keine Kontingente mehr oder du schaust mit Flug und den gibt es nicht mehr ab dem Flughafen oder oder oder.. da gibt es viele Möglichkeiten. Nur würde ich das Ganze nicht unter dem Forumspunkt Thomas Cook abklären, bei denen willst du ja sicherlich nicht buchen. Wende dich für die neue Buchung doch einfach an HC.

• Turtok11
    geschrieben 1569442266117 , zuletzt editiert von Turtok11

Wir haben eine Reise über Neckermann gebucht, die wir am 20.10 antreten wollten.

Durch die neue Ansage,dass alle Reisen bis 13.10 storniert wurden,bin ich verunsichert, da Neckermann explizit nicht genannt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich habe nämlich die Hoffnung für meine Reise noch nicht aufgegeben 

• vonschmeling
    geschrieben 1569442284411

@-yasmin sagte:

@ von schmeling

Darf man eigentlich nur Fragen stellen, die dir angenehm sind ?

Nein, du darfts jede Frage stellen musst aber die Anwort aushalten.

Musst ja nicht auf jeden Zug aufspringen.

Tu ich nicht und möchte ich auch gar nicht - daher mein Hinweis an dich zur Überlegung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1569442389630

@turtok11 sagte:

Wir haben eine Reise über Neckermann gebucht, die wir am 20.10 antreten wollten.

Durch die neue Ansage,dass alle Reisen bis 13.10 storniert wurden,bin ich verunsichert, da Neckermann explizit nicht genannt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich habe nämlich die Hoffnung für meine Reise noch nicht aufgegeben 

Deine Reise ist nicht von den aktuellen Absagen betroffen, du musst allerdings außerordentlich geduldig sein ...

• Mapprechts
    geschrieben 1569442518631

Hallo zusammen, sitzen auf thassos fest. Nachdem wir heute erfahren haben, dass auch TC Deutschland bzw. Neckermann Insolvenz angemeldet haben, schrillten bei mir die alarmglocken.

Wir sollten am Samstag mit ew zurück fliegen. Haben pauschal über fti, flugbaustsein Neckermann gebucht. Unser Flug ist storniert. Mittlerweile habe ich mit fti telefoniert. Mehr erfahren wir morgen Abend. Durch meine Tochter, die bei lh arbeitet arbeitet und connection zu ew hat, habe ich von der stornierung unseres Rückfluges erfahren. Wir sind erstmal sehr geschockt. Unsere britischen Mitgäste werden besser informiert als wir Deutschen die im Hotel zum Frühstück eine stornierung mit Rechnung auf dem Tisch haben.

Fti kümmert sich und war sehr freundlich. Reiseleiterin von fti ist allerdings im Nirvana verschwunden. Alle Gäste des Hotels sind mittlerweile auf irgendeine Weise getroffen. Von hc haben wir gestern Abend noch eine Mail erhalten, dass u der Rückflug safe sei. Stimmt eh seit heute Mittag nicht mehr. Fragen habe ich keine..... nur den Tipp, sich baldmöglichst mit dem rv in Verbindung zu setzen, wenn ihr den Rückflug oder das Hotel über einen Unternehmer der Tc Group gebucht habt. Dafür dürft ihr auch die Notfall Nummer nutzen.

Ssorry für räspreispfälär..... nach den Nachrichten heute musste erstmal ein bisschen mehr Ouzo herhalten.

Et kütt wie et kütt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!