• Belmer
    geschrieben 1569449145495

@franzi0017 sagte:

Welches Datum?

Wir wollten eigentlich vom 28.10.-11.11. auch in die Dom Rep. Unsere Flüge sind wohl nach Nachfrage von swiss und Edelweiss in Ordnung.

Habe bei check24 gebucht und die schrieben mir heute, das meine Reise nicht storniert ist. Man weiß noch nicht, ob sie zustande kommt. Sie melden sich, wenn sie mehr wissen.

Wir sollten am 04.10 anreisen, unsere Flüge bei Condor sind bezahlt und es würde nichts storniert.

• SonneStrand75
    geschrieben 1569449452861

@-yasmin sagte:

@ SonneStrand75

Ich bin ganz bei dir, manche meinen die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben :smirk:

Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Urlaub und dass alles glatt läuft.

Danke! Wir brauchen die Flüge, dann steht dem schönen Urlaub mit Kindern nichts im Wege...

Die Anzahlung war nur 420 Euro.

Wenn ich lese, welche Beiträge hier Leute verloren haben, geht es uns noch ganz gut.

• Franzi0017
    geschrieben 1569449507208

Das ist aber trotzdem eine unsichere Bank. Und da jetzt nun die Bandansage kommt, das alle Reisen bis 13.10. nicht zustande kommen, glaube ich es nicht. Frag doch mal, ob sie vorab schon bezahlt wurden. Aber wie läuft das dann eigentlich mit dem Transfer und der Reiseleitung im Zielgebiet?

• Blackbyrne2k
    geschrieben 1569449604611

Beim Stern heißt es:

"Ist bei einer Rettung des insolventen Konzerns damit zu rechnen, dass meine Buchungen doch noch gelten?

Nein, selbst wenn ein Investor einsteigt, wird er die vor dem Insolvenzantrag gemachten Buchungen wohl nicht mehr akzeptieren. Allenfalls eine günstigere Neubuchung ist vorstellbar. Ähnlich lief es auch bei Air Berlin."

Von Investoren ist noch lange keine Rede und in meinem Fall würden diese wohl kaum innerhalb von 24 Stunden einsteigen und auch keine neue Reise, günstiger, für mich buchen lassen, damit ich am 27.9. fliegen kann.

Wie gesagt... ich empfinde die Bandansage als vollkommen ausreichend um zu wissen, wohin die Reise geht. Bzw. dass sie nicht mehr stattfindet! Besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass mein Hotel mir bereits mitteilte, dass meine Reservierung vom Reiseveranstalter storniert wurde.

Ich suche mir etwas neues und gut ist es für mich. So unterstütze ich die Tourismusbranche in meinem Zielort wenigstens trotz aller Umstände ein bisschen. Das Geld für die geplatzte Reise wird schon irgendwann wieder reinkommen und dann ist das Loch im Beutel wieder zu.

Jetzt wo der Splitter endlich raus ist, bin ich mit dem Herzen auch bereits ein wenig bei den betroffenen Angestellten der Hotelgastronomie und den Mitarbeitern, die das Cook-Monster in den UK mit in den Abgrund reißt. :cry1:

Allen hier mit einem ähnlichen Schicksal wünsche ich alles gute und denen, die noch an einem oder zwei Strohhalmen festhalten, dass sie den Zeitpunkt nicht verpassen loszulassen, wenn er denn gekommen ist.

• Belmer
    geschrieben 1569449640365

@franzi0017 sagte:

Das ist aber trotzdem eine unsichere Bank. Und da jetzt nun die Bandansage kommt, das alle Reisen bis 13.10. nicht zustande kommen, glaube ich es nicht. Frag doch mal, ob sie vorab schon bezahlt wurden. Aber wie läuft das dann eigentlich mit dem Transfer und der Reiseleitung im Zielgebiet?

Unsere Flüge wurden im Juni bezahlt laut Condor.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569449806723

@steelydan,

im Gegensatz zu dir gehört vonschmeling zu den Usern, die a. Ahnung haben und b. bereit sind, hier etliche Stunden Zeit zu investieren, um Betroffenen zu helfen.

Klemm‘ dir doch einfach deine sinnbefreiten Bemerkungen – es nervt hochgradig! :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Franzi0017
    geschrieben 1569449828094

@belmer sagte:

Unsere Flüge wurden im Juni bezahlt laut Condor.

Das Hotel auch? Welches Hotel hast du?

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1569450002678 , zuletzt editiert von Sokrates

@franzi0017 sagte:

Aber wie läuft das dann eigentlich mit dem Transfer und der Reiseleitung im Zielgebiet?

=========

Antwort:

Das sind - wie die Unterkunft - Risikofaktoren. Niemand hier kann das momentan mit Sicherheit beantworten. Es ist lediglich zu vermuten, dass viele Leistungserbinger die nicht vorab vom RV bezahlt wurden keine Leistung erbringen werden bzw. nur nach direkter Zahlung durch den Reisenden.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Stephan Schuboth
    geschrieben 1569451360399

Hallo an alle,

mal eine Meldung vom 23.09.

Quelle : "Welt"

https://theworldnews.net/de-news/wie-betroffene-urlauber-jetzt-das-schlimmste-verhindern

Jetzt kann sich jeder in etwa ausrechnen, was diese scheinbar hoffnungsvollen Sicherungsscheine überhaupt für jeden von uns bedeuten.

• Gitti125
    geschrieben 1569452828300

Hallo an Alle die hier versuchen uns Betroffenen zu helfen.

Auch ich habe eine Reise Ende Oktober gebucht. Allerdings bei einem anderen Reisevermittler. Würde ich mich nicht regelmässig bei HC über die aktuelle Lage informieren wüsste ich nahezu nichts. An alle die hier über HC meckern sei gesagt ihr jammert auf hohem Niveau. Alles was ich auf den Seiten von HC lese, kommt in abgespeckter Form Stunden später auf den Seiten meines Reisevermittlers.

Danke an HC und die Moderatoren dieses Forums.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!