@fischlein1 sagte:
Hi! Ich habe es vor zu fliegen und mein Hotel noch mal zu bezahlen, habe bei Check 24/Neckermann 2 Wochen Mexiko gebucht, Lufthansa sagi die Flüge sind bezahlt , Flugtickets ausgestellt , habe sogar Bedtätigung per Email bekommen. Andere Frage ist ob ich Geld von der Versicherung ( ein Teil fürs Hotel) bekomme, da ich die Reise antrete, auch wenn es sich nur um den Flug handelt
Gerade Lufthansa sagt aber eben leider auch, dass sie TC Kunden nicht befördern - trotz valider Tickets.
Sollte es auf dem Hinflug noch klappen - ich würde (trotz enormer Leidensbereitschaft!) nicht so ganz entspannen können in meinen Ferien in der Ungewissheit, ob mich dann mein Flieger auch wieder mit nachhause nimmt.
Ferner staune ich über das Pharisäertum hier unter den Betroffenen ... einerseits wird ständig mit krudesten Vorhalten mangelndes Informationsmanagement beschwert, andererseits kann man sich dann seitenlang über die Verbindlichkeit einer Absage per automatischer Telefonansage auslassen?
Naja ...
Wer warten möchte, bis er eine schriftliche Bestätigung erhält ist jedenfalls auf der sicheren Seite.
Wer lieber schon gleich agieren will ist dank der Bandansage zumindest nicht ganz im Nirvana aufgehangen.
All jene, die die Übermittlung einer unkomfortablen Faktenlage zum Anlass nehmen von "Gift verspritzen" zu fabulieren dürfen das auch weiterhin gerne tun - die Fakten ändern sie damit nicht.
Reisewillige im Besitz eines Tickets könnten beispielsweise bei der Fluggesellschaft fragen, ob sie im Falle einer Nichtbeförderung Ansprüche gem der VO(EG)261/04 haben bzw. wie sich ihr gebuchtes LVU davon zu exkulpieren gedenkt.
Meiner Meinung nach ist es ein Wagnis, den Flug ohne jegliche Leistung seitens der Veranstalter anzutreten (ich würd´s allerdings auch wagen!), über Risiken und Nebenwirkungen ist man ja aber schon grob informiert.
Erfreulich für die Urlauber in den Destinationen ist eine wahrscheinliche Entspannung betreffend die Forderungen des Hotels zum direkten Inkasso. Ich hoffe inständig, dass mit der Deckungszusage der Zuerich Versicherung die meisten auf den Koffern Sitzenden doch noch etwas Erholung genießen können.
Bei JT hat das weiland ganz ordentlich funktionert.
So manchem vollkommen unbetroffenen Streithansel (m/w/d) würde ich eine gewisse Selbstreflexion wünschen, die ihn bestenfalls davon abhält hier irgendwelche Fässer aufzumachen, die nun mal so überhaupt keine Benefits für die Betroffenen entfalten.
Ja, das ist eine absolut beschixxene Situation, man möchte einen Flokati ******* und über jene wieder ausspeiben, die hier scheinbar den ganzen Schlamassel zu verantworten haben. Kann man machen, hilft aber nur kurzfristig.
Besser liest man in aller Ruhe in den Tickern und bedient sich der empfohlenen Methoden zur Abhilfe ad hoc.