• Bounty_B
    geschrieben 1569482607006

@dani50 sagte:

Schlechte Nachrichten für Kunden mit Pauschalreisen mit Antrittsdatum (Hinreisetermin) bis einschließlich Sonntag, 13. Oktober 2019: Diese Reisen werden laut Telefonansage der Reiseveranstalter nicht durchgeführt. Die gebuchten Leistungen sind nicht gewährleistet - weder die gebuchte Airline noch das gebuchte Hotel werden die Gäste akzeptieren. Die Reisen können daher nicht angetreten werden. Für spätere Reisetermine steht die Entscheidung über die Durchführung noch aus.

So steht es bei anderen drin.

Klar, das habe ich auch gelesen aber wo steht da was darüber, dass alle Heute informiert werden?

• Ponyhof1960
    geschrieben 1569482642523

Guten morgen,

Ich habe für nächstes Jahr in Griechenland gebucht und gerade mit der Reservierungsabteilung meines Urlaubshotels telefoniert.

Dort wurde mir bestätigt das alle Buchungen für nächstes Jahr

von Thomas Cook storniert sind.

Reicht es aus, mir das schriftlich vom Hotelier bestätigen zulassen um jetzt nicht auf einer eventuellen Doppelbuchung

sitzen zu bleiben??

• Frieda1804
    geschrieben 1569482702588

Check 24 :

• Schlechte Nachrichten für Kunden mit Pauschalreisen mit Antrittsdatum (Hinreisetermin) bis einschließlich Sonntag, 13. Oktober 2019: Diese Reisen werden laut Telefonansage der Reiseveranstalter nicht durchgeführt. Die gebuchten Leistungen sind nicht gewährleistet - weder die gebuchte Airline noch das gebuchte Hotel werden die Gäste akzeptieren. Die Reisen können daher nicht angetreten werden. Für spätere Reisetermine steht die Entscheidung über die Durchführung noch aus.

So langsam vergeht mir die Lust überhaupt noch zu verreisen

• Marc/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Konstanz
    geschrieben 1569482715687

@daves83 sagte:

Gilt dies generell auch für nur Hotelbuchungen oder bezieht sich diese aussage auf Pauschalreisen?

Wir haben für kommende Woche 02.10.-05.10. ein Hotel über Neckermann gebucht :-(

Leider gilt das für alle Abreisen, auch für nur Hotel Buchungen.

• Dani50
    geschrieben 1569482782039

@bounty-b sagte:

Klar, das habe ich auch gelesen aber wo steht da was darüber, dass alle Heute informiert werden?

Keine Ahnung das habe ich so nicht gelesen, ist bei der Menge an Leuten auch nicht sehr wahrscheinlich.

• Cliffideo
    geschrieben 1569482789321

@cliffideo sagte:

Es wäre schön, wenn alle nicht unmittelbar Betroffenen nun etwas die Füße stillhalten.

Die Insolvenzversicherung hat nun alle Hände voll zu tun, die gestrandeten Urlauber nach Hause zu bekommen, offene Hotelrechnungen vor Ort zu begleichen, damit die Gäste nicht noch vom Hotelier zur Kasse gebeten oder vor die Tür gesetzt werden und so weiter.

Die eingerichtete Hotline muss für die Urlauber vor Ort erreichbar sein und nicht Fragen zum eventuell nicht stattfindenden Urlaub in 2020 vestopft werden.

Die Rückzahlungen für abgesagte Reisen werden erst einmal gesammelt und viel später bearbeitet und ausgewertet, da hilft es nix, wenn man heute die Hotlinenummern verstopft und die Zürich-Versicherung von der aktuellen Arbeit abhält. Diese besteht darin, in den nächsten 1-2 Wochen alle gestrandeten Urlauber aus dem Ausland nach Hause zu bringen. In diesem Umfang ist das bisher einzigartig und noch nie gemacht worden, die bisherigen Insolvenzen von JT, GTI und anderen sind ein Fliegenschiß dagegen.

Daher noch mal meine Bitte: Wenn Ihr zuhause seid, habt Ihr keine direkte Not. Das Geld ist zwar weg, aber ihr braucht es nicht zum Leben!

Verschiebt den Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt und vergrößert das aktuelle Chaos nicht noch! Danke schön!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • erik e.
    geschrieben 1569482805783

@marco-mac sagte:

Kann aber durchaus sein , dass man am XXXX sagt. Die Frist wird verlängert . Ähnlich wie zu Beginn 24/25. dann bis 27.9. und jetzt 13.10.

Ich drück Euch aber die Daumen. Haben selbst ja auch bis heute noch gehofft.

Bis einschließlich 13.10. - Da hilft kein Daumendrücken mehr.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • daves83
    geschrieben 1569482872081

@marc-holidaycheck sagte:

Leider gilt das für alle Abreisen, auch für nur Hotel Buchungen.

Okay danke für die Info.

Finde es super, dass man von Holidaycheck per Email gut auf dem Laufenden gehalten wird! Das Forum dazu hilft auch. Danke für den tollen Service, da können sich andere eine Scheibe abschneiden!

• Dani50
    geschrieben 1569482899464

@cliffideo sagte:

Das ist genau so

• danyschw
    geschrieben 1569483079584

@bounty-b sagte:

Ist das jetzt sicher.?

Gestern morgen hieß es wir sollen uns an den Insolvenz melden. Getan das schreiben ausgefüllt und hingeschickt..

Gestern mittag hieß es

Es wird vom Insolvenz geprüft ob und wie die Reisen statt finden

Verdammte ******** schlimm genug das der Urlaub futsch ist meine Kinder total traurig sind wir 1 Jahr auf den Urlaub gespart haben. Jetzt nicht al Geld für einen neuen haben

Nun wird uns erst abgesagt

Dann Hoffnung gemacht

Dann wieder abgesagt

Und das alles von 24 Std

Was könnt ihr uns denn als Entschädigung geben

Wir haben über hc gebucht weil es hinterher 100 Euro gegeben hätte

Hätten wir im Reisebüro gebucht hätten wir gesagt bekommen bucht lieber über ein anderen Anbieter

Warum sind wir nun die gefickten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!