@knuddl61 sagte:
Die sitzen das einfach aus!!
Ist echt unglaublich, was hier teils für ein katastrophaler Quatsch geschrieben wird.
Manch einer sollte seine "Meinung" wirklich für sich behalten. Ist ja so was von peinlich...
@knuddl61 sagte:
Die sitzen das einfach aus!!
Ist echt unglaublich, was hier teils für ein katastrophaler Quatsch geschrieben wird.
Manch einer sollte seine "Meinung" wirklich für sich behalten. Ist ja so was von peinlich...
WIr wollten morgen den 27.09 nach Kreata mit Corendon.
Wir haben bis jetzt immer noch keine Info per Mail oder dergleichen seitens HC NEC oder TC. Und diese Bandansage etc. das bis zum 14.10 keine Reise stattfindet reicht mir nicht. Was ist das bitte für ein "Service".?!
Wenn es ausfällt ok, aber man kann doch dazu stehen, und wenigstens eine Mail schreiben...
Hätte ich mich nicht selber gekümmert, und Hotel Airline etc. abtelefoniert und selber um/nachgebucht, würde ich wahrscheinlich morgen mit einer traurigen Familie auf dem Flughafen stehen, und wieder nach Hause fahren ohne Urlaub.
@werner-anita sagte:
meine Eltern sind seid Montag morgen um 8 in Rom, sind um 6 geflogen. Wir haben erst davon erfahren als sie schon in der Luft waren, natürlich wollte das Hotel Geld von Ihnen haben. Sie haben gezahlt da man sie aufgefordert hat das Hotel bei nicht zahlen zu verlassen.
Meine Frage wäre jetzt, können wir das mit Kreditkarte bezahlte Geld fürs Hotel wieder zurück buchen lassen?
Laut Thomas Cook E-Mail habe die Hotels und Airlines vom Insolvenzverwalter eine Nachricht das sie bezahlt werden.
Danke für die Hilfe im Voraus
Anita
Hier ist meines Wissens kein Chargeback möglich, da Deine Eltern ja vom Hotel eine Gegenleistung erhalten haben. Rückbuchen geht nur dann, wenn für die Zahlung keine Gegenleistung erfolgt ist. Ihr könnt diese Summe jedoch, falls es eine Pauschalreise und keine Einzelbuchung ist, bei KAERA, dem Abwickler zur Zürichversicherung des Reisesicherungsscheines als Schaden anmelden.
@cliffideo sagte:
Habt Ihr Eueren Versicherungsfall (nichtbezahltes Hotel durch Insolvenz des Reiseveranstalters) persönlich per Email oder Telefonisch oder über das Webformular beim Versicherer gemeldet? Diese Versicherung wurde von Euch mit dem Reisepreis bezahlt und ist nun für Euch zuständig. Solange Ihr es aber nicht dort anmeldet, wissen die nix von Eurer Lage und können auch nicht regulieren. Von selbst kommt da keiner auf Euch zu und fragt alle Hotels weltweit ab, ob da irgendwo noch TC-Gäste auf Hilfe warten.
Und noch mal meine Bitte an alle, deren Reise noch nicht stattfindet:
VERSTOPFT NICHT DIE KOMMUNIKATIONSWEGE VON KAERA!
Es müssen Tausende Urlauber heimgeholt werden, Euer finanzieller Schaden ist da erst einmal zweitrangig und wird später bearbeitet. in ca 2 Wochen sind alle laufenden Urlaube abgewickelt und man kann sich an die Aufarbeitung der nichtstattfindenden Reisen machen.
Ich habe alles mögliche Versucht!
Mail an Kaera! Keine Antwort bis auf diese=
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider können wir im Moment Ihre Nachricht nicht entgegennehmen.
Wir bitten Sie, uns die Schadenmeldung über das Webformular unter http://www.kaera-ag.de zu übermitteln, da dies den Bearbeitungsprozess unterstützt. Lassen Sie sich gegebenenfalls von Ihrem Reisebüro, Verwandten oder Freunden bei der Eingabe unterstützen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihre
KAERA
Aktiengesellschaft
Industriestr. 4-6
61440 Oberursel
tel. +49 (0)6172 99 76 11 23
fax. +49 (0)6172 99 76 110
Mail an Holidaycheck die können nichts machen!
Kaera versucht anzurufen vergiss es da kommst du nicht durch!
Auswertigeamt noch keine Mail zurückbekommen!
Reiseleitung von Bucher noch da, aber weiss nicht was Sie machen soll weint selber und erreicht keinen in der Firma weil insolvent arbeit eingestellt
@ponyhof1960 sagte:
Egal wie die Sache hier ausgeht,eines steht fest..
Ich werde nie wieder Bucher buchen....
Auch wenn das Unternehmen gerettet werden soll.
Am 17.09.2019 Rechnung erhalten mit Anzahlung sofort fällig.
Für einen Sommerurlaub im Juni 2020...
Am 19.9 Geld überwiesen und am 20.9 Bestätigung des Geld eingangs erhalten..Dann kam das Wochenende mit Meldung..
Meine Eltern haben 1 Woche vorher gleiche Reise bei Alltours gebucht...
Anzahlung bis 30.9.....fällig.
Egal was Bucher sich jetzt einfallen lässt für mich wars das mit denen.
Gerade nochmal Urlaubshotel angerufen..
Alle Buchungen für nächstes Jahr mit Thomas Cook storniert...
schau doch mal zu m Thema: Betrug/ Täuschung nach
Schadenensmeldungs Webformular wie lang soll ich da warten =) das ja auch nur um kosten später zurück zu zahlen aber wir haben jetzt ein Problem.
Ach ja FAX geht auch nicht raus an Kaera
@kourion sagte:
Da stimme ich dir voll und ganz zu
was ich einfach nicht verstehe....... EASYJET sagt mir nach wie vor, dass wir mit unseren gebuchten Flügen nach Mallorca am 8.10. reisen können...…. das Hotel ist wohl annuliert.
Was würdet ihr tun? den Flug antreten und ein neues Hotel buchen?
Auskunft von HC eben am Telefon,
man geht davon aus, dass alle Kunden mit Reisen bis 13.10. noch heute per Email eine Absage ihrer Buchung von TC erhalten!!
@ronny2205 sagte:
Seit ihr auch gerade in einem Hotel die Geld von euch wollen
Ja, seit Montag ist das der Fall. Die Versicherung hat sie wohl nicht benachrichtigt und wir kriegen diese such nicht erreicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!