• Mia1701
    geschrieben 1569490748709

@cady7 sagte:

was ich einfach nicht verstehe....... EASYJET sagt mir nach wie vor, dass wir mit unseren gebuchten Flügen nach Mallorca am 8.10. reisen können...…. das Hotel ist wohl annuliert.

Was würdet ihr tun? den Flug antreten und ein neues Hotel buchen?

Kann man das Hotel anrufen? Dort buchen? Dort bezahlen?

• sascha72
    geschrieben 1569490752796

@lieselottebrunner230 sagte:

Wir sind nun auch betroffen, und was ich ganz schlimm finde, ist, dass unsere exakte Reise seit gestern um ca. 300,- EUR teurer geworden ist.

Also wer trotzdem seinen Urlaub genießen will, zahlt nicht nur doppelt, sondern nochmals gut mehr als das...

Es ist eine Schande, dass andere RV nun aus unserer Misere Gewinn ziehen. Nicht Geiz ist geil - Gier ist geil....

300 Eur LoL frag mal die, die 4000-5000 gezahlt haben... meine abgesagte Reise soll heute auch fast 850 Eur mehr kosten. Und da reden wir nur über 1 Woche Ägpten mit Kind. Zum Glück hab ich gestern morgen (vor der Insolvenzmeldung) auf eigenes Risiko neu gebucht und nur 200 Eur mehr bezahlt. :-(

• wurstmichel
    geschrieben 1569490759483

Guten Morgen,

haben heute nochmal mit unserem Anwalt Kontakt aufgenommen bzgl. unserer Vorauszahlung, er sagte das es im Zuge der Insolvenz des Reiseveranstalter Konglomerates Jahre dauern kann bis wir unser Geld zurück bekommen.

Nah dann gute Nacht.

Wir drücken allen betroffenen die Daumen ,haltet durch.

• Pedroschka
    geschrieben 1569490776199

Hier wer der Anwälte welche Gesellschaft in der Insolvenz betreut:

Die Pleite der Deutschland-Töchter des Reisekonzerns Thomas Cook wird laut dem Amtsgericht Bad Homburg von drei Insolvenzverwaltern der Kanzlei hww Hermann Wienberg Wilhelm abgewickelt.

Für die Holding Thomas Cook GmbH ist Fabio Algari zuständig, für Bucher Reisen und Öger Tours Julia Kappel-Gnirs und für die Thomas Cook Touristik GmbH Ottmar Hermann. Letzterer war bereits Insolvenzverwalter der Kaufhauskette Woolworth. Thomas Cook meldete am Montag Insolvenz an, die Deutschland-Tochter folgte am Mittwoch

Dorthin kann man die Auforderung senden das nach Inso §103... verlangt wird was der Verwalter macht.

§ 103

Wahlrecht des Insolvenzverwalters

(1) Ist ein gegenseitiger Vertrag zur Zeit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom Schuldner und vom anderen Teil nicht oder nicht vollständig erfüllt, so kann der Insolvenzverwalter anstelle des Schuldners den Vertrag erfüllen und die Erfüllung vom anderen Teil verlangen.

(2) 1Lehnt der Verwalter die Erfüllung ab, so kann der andere Teil eine Forderung wegen der Nichterfüllung nur als Insolvenzgläubiger geltend machen. 2Fordert der andere Teil den Verwalter zur Ausübung seines Wahlrechts auf, so hat der Verwalter unverzüglich zu erklären, ob er die Erfüllung verlangen will. 3Unterläßt er dies, so kann er auf der Erfüllung nicht bestehen.

D.h. der muss mit Fristsetzung aufgefordert werden was er macht ... sein Wahlrecht ausübt oder nicht.Da der Gesetzestext aussagt unverzüglich kann die Frist recht kurz sein.

• R1P
    geschrieben 1569490787694

Meine Nachbern haben über RS TC gebucht und haben heute vom RS erfahren das die Reise (nach Mexiko) Ende Oktober stoniert wurde (4000 € Anzahlung) für mehrere Personen, laut RS sollen sie sich keine Hoffnung machen überhaupt was davon zurück zu bekommen. Lets go und jetzt soll der rest ab dem 13.10.2019 weiter hoffen ist klar

• burton_
    geschrieben 1569490891800 , zuletzt editiert von burton_

@davinci17 sagte:

Die Versicherung hat sie wohl nicht benachrichtigt und wir kriegen diese such nicht erreicht.

Richtig, weil die Versicherung von Leuten lahmgelegt wird, die mal "vorsichtshalber" ihren Sommerurlaub 2020 zur Anmeldung bringen... :rage:

• Ronny2205
    geschrieben 1569490996875

@davinci17 sagte:

Ja, seit Montag ist das der Fall. Die Versicherung hat sie wohl nicht benachrichtigt und wir kriegen diese such nicht erreicht.

ja wir erreich auch keinen klasse bei über 5000€ Forderung vom Hotel

• Mucli
    geschrieben 1569490998944

300 EUR pro Person. Egal, vorbei....

Von Herzen schönen Urlaub in Ägypten!

mucli
  • ses
    geschrieben 1569491010569

Ich fühle mit Euch, denn genau das ist aktuell das größte Problem. Es wird überall propagiert man solle sich bei der Versicherung melden, wenn die Hotels Geld verlangen. Fakt ist aber auch, dass es einfach kein durchkommen gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum es hier keine gesonderte Nummer gibt, denn das sind wirklich dringenden Fälle und nicht Reisen die storniert wurden oder erst in 4 Monaten beginnen würden - auch wenn ich dafür Verständnis habe, muss von diesen Betroffenen keiner irgendwo hilflos festsitzen.

Ich appelliere wie viele Vorredner an alle die nicht unterwegs sind, eher auf das online Formular auszuweichen und die Telefonleitung zu schönen.

danke

• Sabsie4517
    geschrieben 1569491043653

@cady7 sagte:

was ich einfach nicht verstehe....... EASYJET sagt mir nach wie vor, dass wir mit unseren gebuchten Flügen nach Mallorca am 8.10. reisen können...…. das Hotel ist wohl annuliert.

Was würdet ihr tun? den Flug antreten und ein neues Hotel buchen?

Bei uns das gleiche nur nach Mexiko am 09.10 mit Lufthansa. Ich warte noch auf die konkrete Rückmeldung von Lufthansa, ob wir wirklich ohne zusätzliche Kosten abgefertigt werden. Dann müssen wir schauen, was das Hotel an Zahlung möchte und den Transport buchen. Bevor ich aber keinen Cent mehr sehe (dank max. Deckung von 110 Mio), zahle ich jetzt lieber etwas drauf und kann den Urlaub dann genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!