• Bundesstrasse73
    geschrieben 1569491079284 , zuletzt editiert von Bundesstrasse73

Zum Thema "Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden":

Im normalen, gewerblichen Bereich dauert es gut und gerne 6 -8 Jahre, bis eine Insolvenz abgeschlossen ist und die endgültige Quote feststeht. Ich bin selbst Unternehmer (nein, bin und war noch nie pleite :smirk:), habe aber Kunden, die insolvent sind.

• DaVinci17
    geschrieben 1569491091207

@ronny2205 sagte:

Ich habe alles mögliche Versucht!

Mail an Kaera! Keine Antwort bis auf diese=

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wir im Moment Ihre Nachricht nicht entgegennehmen.

Wir bitten Sie, uns die Schadenmeldung über das Webformular unter http://www.kaera-ag.de zu übermitteln, da dies den Bearbeitungsprozess unterstützt. Lassen Sie sich gegebenenfalls von Ihrem Reisebüro, Verwandten oder Freunden bei der Eingabe unterstützen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre

KAERA

Aktiengesellschaft

Industriestr. 4-6

61440 Oberursel

tel. +49 (0)6172 99 76 11 23

fax. +49 (0)6172 99 76 110

http://www.kaera-ag.de

Mail an Holidaycheck die können nichts machen!

Kaera versucht anzurufen vergiss es da kommst du nicht durch!

Auswertigeamt noch keine Mail zurückbekommen!

Reiseleitung von Bucher noch da, aber weiss nicht was Sie machen soll weint selber und erreicht keinen in der Firma weil insolvent arbeit eingestellt

Genauso sieht es bei uns sich aus. Zudem das Problem, dass wir die Unterlagen nicht vollständig abschicken können und in diesem Fall telefonisch vorgehen sollen. Was nichts bringt, weil da keiner rangeht.

• cady7
    geschrieben 1569491183232

@mia1701 sagte:

Kann man das Hotel anrufen? Dort buchen? Dort bezahlen?

dann direkt mit dem Hotel verhandeln oder ein anderes Hotel auf Mallorca buchen, das evtl. günstiger wäre in Anbetracht, dass ja einiges an Geld draufgegangen ist...……...

• Ronny2205
    geschrieben 1569491199755

@ses sagte:

Ich fühle mit Euch, denn genau das ist aktuell das größte Problem. Es wird überall propagiert man solle sich bei der Versicherung melden, wenn die Hotels Geld verlangen. Fakt ist aber auch, dass es einfach kein durchkommen gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum es hier keine gesonderte Nummer gibt, denn das sind wirklich dringenden Fälle und nicht Reisen die storniert wurden oder erst in 4 Monaten beginnen würden - auch wenn ich dafür Verständnis habe, muss von diesen Betroffenen keiner irgendwo hilflos festsitzen.

Ich appelliere wie viele Vorredner an alle die nicht unterwegs sind, eher auf das online Formular auszuweichen und die Telefonleitung zu schönen.

danke

Danke wir hier in den Urlaubsländern Wissen auch nicht mehr weiter selbst Reiseleitung weis nicht weiter und weint letzte Auskunft von besagten Unternehmen ihr bleibt bis zum letzten Urlauber wieder zu Hause ist dann könnt ihr auch zurück kommen na danke

• ses
    geschrieben 1569491326939

@ronny2205 sagte:

Danke wir hier in den Urlaubsländern Wissen auch nicht mehr weiter selbst Reiseleitung weis nicht weiter und weint letzte Auskunft von besagten Unternehmen ihr bleibt bis zum letzten Urlauber wieder zu Hause ist dann könnt ihr auch zurück kommen na danke

Unser Urlaub geht auch noch bis Sonntag und keiner kann mir sagen, ob es dabei bleibt oder nicht. Rechne jede Minute mit einer bitte um Abreise oder Zahlungsaufforderung durch das Hotel. Das ist einfach begrenzte Urlaubsfreude. Recht hin und her - interessiert nicht alle Hotels :-(

• mirius
    geschrieben 1569491382057

Wir haben vom 1.bis 15. Oktober mit Neckermann gebucht. Die Reisen sind bis 13. 10

storniert. Haben aber noch keine offizielle Stornierung bekommen. Wir würden gerne die Reise nochmals buchen. Geht aber laut Aussage von Holidaycheck nicht. Zumindest nicht telefonisch. Wir brauchen aber 2 Einzelzimmer. Und jetzt? Gehe ich in ein örtliches Reisebüro?

• cady7
    geschrieben 1569491429986

@sabsie4517 sagte:

Bei uns das gleiche nur nach Mexiko am 09.10 mit Lufthansa. Ich warte noch auf die konkrete Rückmeldung von Lufthansa, ob wir wirklich ohne zusätzliche Kosten abgefertigt werden. Dann müssen wir schauen, was das Hotel an Zahlung möchte und den Transport buchen. Bevor ich aber keinen Cent mehr sehe (dank max. Deckung von 110 Mio), zahle ich jetzt lieber etwas drauf und kann den Urlaub dann genießen.

Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?

soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

• Rino Last
    geschrieben 1569491470565

@danyschw sagte:

Was könnt ihr uns denn als Entschädigung geben

Wir haben über hc gebucht weil es hinterher 100 Euro gegeben hätte

Hätten wir im Reisebüro gebucht hätten wir gesagt bekommen bucht lieber über ein anderen Anbieter

Warum sind wir nun die gefickten

Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?

• Ronny2205
    geschrieben 1569491501510

@ses sagte:

Unser Urlaub geht auch noch bis Sonntag und keiner kann mir sagen, ob es dabei bleibt oder nicht. Rechne jede Minute mit einer bitte um Abreise oder Zahlungsaufforderung durch das Hotel. Das ist einfach begrenzte Urlaubsfreude. Recht hin und her - interessiert nicht alle Hotels :-(

Wir haben auch noch keine Aufforderung bekommen, haben es heute morgen durch einen Mitreisenden mitbekommen der die Rechnung bekommen hat die nicht beglichen ist von Bucher.

Da haben wir auch mal Nachgefragt da bekommt man die Aussage es ist die komplette Rechnung offen die Sie begleichen müssen bei Abreise

• dysi
    geschrieben 1569491533117

@cady7 sagte:

Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?

soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

Ebenso bei uns. Habe zweimal eine telefonische Bestätigung von LH bekommen, dass alle Kunden von TC befördert werden.

Das Hotel hat bestätigt, dass das Zimmer storniert wurde. Gleichzeitig wurde angeboten, es mit Rabatt über die eigene HP zu buchen.

Habe ich gemacht. Ist für uns aber auch kein Risiko, da wir noch nix bezahlt hatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!