• Sabsie4517
    geschrieben 1569491544169

Ja probiert es einmal.

• ZehnEuro
    geschrieben 1569491574155

@rino-last sagte:

Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?

wie kann man nur solch einen Quatsch absondern?

• sascha72
    geschrieben 1569491577033

@burton- sagte:

Richtig, weil die Versicherung von Leuten lahmgelegt wird, die mal "vorsichtshalber" ihren Sommerurlaub 2020 zur Anmeldung bringen... :rage:

ja, traurig ! Ich fliege jetzt erst mal und wenn ich zurück bin kümmere ich mich um evtl. Rückzahlungen der Versicherung. Aber wundere dich nicht, das ist eigentlich die deutsche Kultur. Ich stell mich in der Schlange an und erwarte, dass alles erledigt ist, wenn ich dran bin.... keiner kommt auf die Idee, dass es völlig egal ist, wann ich was bei der Versicherung einreiche... das Endergebnis zählt, mehr nicht. Lustig wird es erst dann, wenn alle Urlauber, die jetzt im Urlaub sind, alles vorgestreckt kommen, sich sicher fühlen, und dann in einem Jahr mit Nachzahlungen konfrontiert werden, weil gesetzlich alle anteilmäßig über ein Geschäftsjahr ausbezahlt werden müssen :-(

• Possibaer
    geschrieben 1569491601811

Hallo Ronny2205,

auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass bei massiven Problemen mit dem Hotel man sich auch an die deutsche Botschaft im jeweiligen Land wenden kann.

Schau mal hier:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/deutsche-auslandsvertretungen/mexiko/213652

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Dani50
    geschrieben 1569491704043

@cady7 sagte:

Ja eben, das sehe ich aus so, wenn der Flug wirklich stattfindet, dann hole ich doch den wenigstens noch raus oder nicht?

soll ich eine Bestätigung von EASYJET einholen und dann einfach neu Hotel und Transfert buchen?

das stimmt schon, bevor man gar nichts hat und es sich leisten kann das Hotel auf anderem Wege noch mal zu buchen.

Dann hat man wenigstens den Flug und seinen Urlaub.

Die Hotels dürften ja im Moment alle halb leer sein, durch das Ganze.

• Ronny2205
    geschrieben 1569491768932

@possibaer sagte:

Hallo Ronny2205,

auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass bei massiven Problemen mit dem Hotel man sich auch an die deutsche Botschaft im jeweiligen Land wenden kann.

Schau mal hier:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/deutsche-auslandsvertretungen/mexiko/213652

VG

Bei uns ist es ja jetzt morgens um 5 Uhr gestern Abend war die Aussage der Botschaft naja wir sind hier in Mexiko das muss wo erst mal bezahlt werden das Sie schnellstmöglich abreisen können

• ptaiwan
    geschrieben 1569491770245

Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,

Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.

Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.

Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?

Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.

Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

• Hacksy
    geschrieben 1569491939617

@dani50 sagte:

das stimmt schon, bevor man gar nichts hat und es sich leisten kann das Hotel auf anderem Wege noch mal zu buchen.

Dann hat man wenigstens den Flug und seinen Urlaub.

Die Hotels dürften ja im Moment alle halb leer sein, durch das Ganze.

Ich frage mich das auch.

Aber wie sieht das ganze Rechtlich aus?

Der Flug ist ein Teil meiner Pauschalreise...Wenn ich nun den Flug (benutze) ist das Rechtlich okay oder wird mir am ende ein strick draus gedreht das ich die Flüge auch nicht hätte nutzen dürfen???

• Dani50
    geschrieben 1569492050388

@hacksy sagte:

Ich frage mich das auch.

Aber wie sieht das ganze Rechtlich aus?

Der Flug ist ein Teil meiner Pauschalreise...Wenn ich nun den Flug (benutze) ist das Rechtlich okay oder wird mir am ende ein strick draus gedreht das ich die Flüge auch nicht hätte nutzen dürfen???

Anwalt fragen?

Das ist alles so kompliziert und denke nicht dass Dir das jemand beantworten kann in all dem Chaos

• S.D.1974
    geschrieben 1569492417284

Hier noch mal der Link zur Schadensmeldung.

http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htm

Am besten versucht es am späten Abend oder wenn möglich Nachts. Habe ich die Nacht auch so gemacht, weil ich am Tage dauernd eine Fehlermeldung bei der übertragung bekommen habe.

Wer noch auf eine Mail wartet vom RV, das wird bestimmt alles noch kommen, es werden immer erst alle nach Abfug tag nacheinander bearbeitet. Das dauert leider weil ja so einige in den Urlaub wollten.

Ich habe heute morgen mit meinem Reisebüro gesprochen und da wurde mir gesagt, ich könnte ruhig alles schon bei der Kaera AG einreichen. Sollte die Reise durch irgendwelche Gründe doch noch stattfinden, Bekommt Kaera AG schon Infos darüber.

Muss ich meine Schadenmeldung sofort einreichen?

Nein, Sie müssen Ihre Schadenanzeige nicht sofort einreichen. Sie haben zwar die Pflicht dies unverzüglich zu tun. Es kommt hier allerdings nicht auf einen Tag an. Gründlichkeit geht hier vor Schnelligkeit.

Kann man lesen bei den FAQ auf der Seite von Kaera AG wo ich den Link hier in diesem Post schon geschrieben habe.

Hoffentlich konnte ich euch helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!