• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569492462073 , zuletzt editiert von Ahotep

@ptaiwan sagte:

Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,

Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.

Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.

Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?

Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.

Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

Man kann ja nur das weitergeben, was die Veranstalter an Infos zur Verfügung stellen. Auch die Reisebüros (Vermittler wie HC) warten noch auf Aussagen dazu. Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 14. Oktober wird der eingesetzte Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.

Trotz Frust bitte die Netiquette wahren, danke sehr.

• sascha72
    geschrieben 1569492542388

@dani50 sagte:

Anwalt fragen?

Das ist alles so kompliziert und denke nicht dass Dir das jemand beantworten kann in all dem Chaos

so ist es...leider...nicht mal ein Anwalt kann dir gesicherte Infos geben....aber alle erwarten, dass Reisevermittler wie HC das können!

Das ist nicht realistisch! Auch wenn man das gerne hätte

• benjosh
    geschrieben 1569492639534

Aber Mal ehrlich.

Wenn die Hotels storniert wurden,dann kann doch keine Reise mehr stattfinden,oder sehe ich das falsch?

• Dani50
    geschrieben 1569492754857

@sascha72 sagte:

so ist es...leider...nicht mal ein Anwalt kann dir gesicherte Infos geben....aber alle erwarten, dass Reisevermittler wie HC das können!

Das ist nicht realistisch! Auch wenn man das gerne hätte

Ja leider.

Ich hab meinem Sohn in der Türkei auch eher Hoffnung gemacht, das klappt schon mach dich nicht verrückt.

Aber wenn ich das alle so lese, weiß ich nicht mal ob der Rückflug wirklich klappt. Wir warten jetzt mal noch bis

Samstag und wenn dann noch keine Infos in der Türkei vorliegen, muss ich mir auch noch was überlegen.

Was soll ich die jetzt schon verrückt machen, da muss es eh zugehen, kein anderes Thema mehr, Hotel und Reiseleitung

total überfordert.

Das Hotel hat er ja vorgestern schon nochmal zahlen müssen.

Laut Sunexpress sind die Beiden nicht gebucht auf dem Rückflug.

• dysi
    geschrieben 1569492899154

@benjosh sagte:

Aber Mal ehrlich.

Wenn die Hotels storniert wurden,dann kann doch keine Reise mehr stattfinden,oder sehe ich das falsch?

In einigen vorherigen Beiträgen wurde aber schon genau das von Reisenden beschrieben, die bereits im Zielgebiet sind: Der Flug fand statt. Das Hotel wurde vor Ort bezahlt.

• Kourion
    geschrieben 1569492909710 , zuletzt editiert von Kourion

@ptaiwan sagte:

Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, ...

Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.

Du wirst von HolidayCheck vera..... ? Was postest du dann hier ? :neckbeard:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReinesHerz
    geschrieben 1569493069593

nach welchem Würfelprinzip hat TC die Hotels eigentlich abgesagt?! Die einen müssen nochmal zahlen, die andern haben kein Hotel mehr.

• cady7
    geschrieben 1569493162346

@dysi sagte:

Ebenso bei uns. Habe zweimal eine telefonische Bestätigung von LH bekommen, dass alle Kunden von TC befördert werden.

Das Hotel hat bestätigt, dass das Zimmer storniert wurde. Gleichzeitig wurde angeboten, es mit Rabatt über die eigene HP zu buchen.

Habe ich gemacht. Ist für uns aber auch kein Risiko, da wir noch nix bezahlt hatten.

Dann nehme ich wohl mal Kontakt direkt mit dem Hotel auf...

Was ihr hattet noch nichts bezahlt? wie meinst du das?

• sascha72
    geschrieben 1569493171763

@benjosh sagte:

Aber Mal ehrlich.

ja, das siehst du falsch! Mann kann auch immer noch was nachbuchen...ist alles halt schwammig und nicht wirklich ein zu ordnen. Risiko liegt immer bei dir. Wenn dein Reise definitiv nicht angetreten wurde (weil offiziell vom RV abgesagt, oder am Flughafen nicht mitgenommen) ist es derzeit eindeutig! Sobald ich eine offizielle Absage vom RV erhalten habe bin ich wirklich entspannt. Ansonsten habe ich meine Kohle irgendwem gespendet

• S.D.1974
    geschrieben 1569493179823

@ptaiwan

Das hat mit hinhalten nichts zu tun. Sie können nur was bekannt geben was auch wirklich von Thomas Cook usw. mitteilt!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!