• Zabriskiepoint
    geschrieben 1569493185092

Unabhängig von dem TC-Fall habe ich eine Verständnisfrage: Wenn ich auf eigene Faust ein Hotelzimmer buche, muss ich spätestens beim Einchecken den vollen Preis bezahlen. Wie sieht das bei einer bei einem Reisebüro oder Reisevermittler gebuchten Pauschalreise aus? Kriegen die Hotels ihr Geld erst dann, wenn die Gäste, die den vollen Reisepreis vor Reiseantritt bezahlt haben, wieder abgereist sind?

Zabriskiepoint
  • benjosh
    geschrieben 1569493217033

@dysi sagte:

In einigen vorherigen Beiträgen wurde aber schon genau das von Reisenden beschrieben, die bereits im Zielgebiet sind: Der Flug fand statt. Das Hotel wurde vor Ort bezahlt.

Ja das weiss ich. Hatte mich falsch ausgedrückt,ich meinte für alle Reisen nach dem 13.10.

• Cliffideo
    geschrieben 1569493301175

@davinci

@Ronny

Beauftragt am besten jemanden hier in Deutschland, Eure Ansprüche bei KAERA telefonisch oder per Fax durchzubekommen. Versorgt Eure Freunde, Verwandte oder Familie mit Euren Reisedaten und bittet sie, diese mit dem Vermerk "dringend" an den Versicherer durchzugeben. Ist vielleicht direkt in Deutschland einfacher und uhrzeitkompatibler, oft ist auch abends oder nachts eher ein Durchkommen möglich.

Bitte beachten, dass man vom Ausland die 0049 vorneweg wählen muss für Telefon oder Fax und dann die erste "0" der deutschen Vorwahl wegläßt.

In den USA/Kanada muss man aus dem Festnetz sogar 01149 vorneweg wählen, damit ein Fax oder Telefongespräch durchkommt

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • bebby1
    geschrieben 1569493351753

Ein kleines Feedback zu Easyjet: Easyjet hält Wort und hat uns mitgenommen. Nicht als Garantie, aber ev. zur Beruhigung.

• Dani50
    geschrieben 1569493398891

@reinesherz sagte:

nach welchem Würfelprinzip hat TC die Hotels eigentlich abgesagt?! Die einen müssen nochmal zahlen, die andern haben kein Hotel mehr.

Ich glaube die vor Ort sind, da haben die Hotels einfach Panik kein Geld mehr zu bekommen, ergo geh ich an den Gast bevor ich gar nichts bekomme. Der Gast zahlt, weil er ja nicht vor die Tür gesetzt werden will, was will er machen.

Die die kein Geld haben oder keine Kreditkarte, liegen teilweise auf dem Sofa in der Lobby und wissen nicht weiter.

Abgesagt wurden, denke ich, nur die Reisen die noch nicht angetreten sind.

Ist ja auch eine Sauerei, dass jeder Gast 4 Wochen vor Abreise zahlen muss und die Veranstalter erst zwei Monate nach Rückkehr zahlen.

• Detlef M
    geschrieben 1569493404546

@zabriskiepoint sagte:

Kriegen die Hotels ihr Geld erst dann, wenn die Gäste, die den vollen Reisepreis vor Reiseantritt bezahlt haben, wieder abgereist sind?

Die Hotels werden erst Wochen oder Monate nach der Reise vom RV bezahlt. Je nach zahlungsvereinbarungen

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Cliffideo
    geschrieben 1569493493458 , zuletzt editiert von Cliffideo

@bebby1 sagte:

Ein kleines Feedback zu Easyjet: Easyjet hält Wort und hat uns mitgenommen. Nicht als Garantie, aber ev. zur Beruhigung.

Danke Bebby, solche Positivmeldungen helfen hier vielen Leuten weiter, mehr davon von denen, die seit Montag gereist oder zurückgeflogen sind!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Ronny2205
    geschrieben 1569493761517

@cliffideo sagte:

@davinci

@Ronny

Beauftragt am besten jemanden hier in Deutschland, Eure Ansprüche bei KAERA telefonisch oder per Fax durchzubekommen. Versorgt Eure Freunde, Verwandte oder Familie mit Euren Reisedaten und bittet sie, diese mit dem Vermerk "dringend" an den Versicherer durchzugeben. Ist vielleicht direkt in Deutschland einfacher und uhrzeitkompatibler, oft ist auch abends oder nachts eher ein Durchkommen möglich.

Bitte beachten, dass man vom Ausland die 0049 vorneweg wählen muss für Telefon oder Fax und dann die erste "0" der deutschen Vorwahl wegläßt.

In den USA/Kanada muss man aus dem Festnetz sogar 01149 vorneweg wählen, damit ein Fax oder Telefongespräch durchkommt

Unser Sohn ist schon dran er erreicht mit 4 verschiedenen Telefonen in seiner Firma niemanden bei Kaera und auch das Fax geht nicht raus nicht erreichbar Sorry aber leider haben wir alles Strohhalme schon versucht in gang zu setzen

• jbecher
    geschrieben 1569494002245

Hallo zusammen,

Danke zunächst mal an alle die hier die Diskussionskultur aufrecht erhalten und mit Info weiter helfen.

Ich habe folgenden Zustand:

meine Reise geht am 14.10. mit Neckermann nach Ägypten.

Ich habe gestern nach der Verkündung der Insolvenz eine neue Reise gebucht. HC hat mich nochmal informiert dass meine Reise noch nicht storniert ist und es eine Chance besteht dass Neckermann doch noch liefert. Ok, ich habe dann die neue Buchung wieder storniert....Da man noch abwarten solle und dann wenn fest steht, es findet nicht statt, erneut buchen kann.

Habe nun das Hotel angeschrieben, und die sagten mir dass alle Buchungen gecancelt wurden.

Jetzt sitze ich am Nachrichtenticker und warte was mit Reisen am 14.10. passiert. Meine Idee ist, wenn 14.10. wie geplant statt findet, alles gut, wenn nicht, dann alternativ buchen.

Nun frage ich mich aber, wie soll meine bestehende Reise laufen, wenn Neckermann die Hotels storniert hat??? Kann die Reise überhaupt noch wie geplant statt finden?

Danke für Info.

VG, JB

• cady7
    geschrieben 1569494100089

@bebby1 sagte:

Echt? Ich danke dir für die Info.....

oh wow, dann kann ich mich auf ein ok im chatverlauf verlassen, oder soll ich doch noch eine Email verlangen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!