@zehneuro sagte:
wie kann man nur solch einen Quatsch absondern?
Ach Heinz Günther. Das du das so siehst war mir klar.
Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.
Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
zunächst 2 Wochen Zeit hat, gegen die Einsetzung Widerspruch zu erheben.
In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
kommen in der Rangfolge erst die Großgläubiger dran.....
https://www.hww.eu/ueber-uns/mitarbeiter/details/ottmar-hermann/
@jbecher sagte:
Hallo zusammen,
Danke zunächst mal an alle die hier die Diskussionskultur aufrecht erhalten und mit Info weiter helfen.
Ich habe folgenden Zustand:
meine Reise geht am 14.10. mit Neckermann nach Ägypten.
Ich habe gestern nach der Verkündung der Insolvenz eine neue Reise gebucht. HC hat mich nochmal informiert dass meine Reise noch nicht storniert ist und es eine Chance besteht dass Neckermann doch noch liefert. Ok, ich habe dann die neue Buchung wieder storniert....Da man noch abwarten solle und dann wenn fest steht, es findet nicht statt, erneut buchen kann.
Habe nun das Hotel angeschrieben, und die sagten mir dass alle Buchungen gecancelt wurden.
Jetzt sitze ich am Nachrichtenticker und warte was mit Reisen am 14.10. passiert. Meine Idee ist, wenn 14.10. wie geplant statt findet, alles gut, wenn nicht, dann alternativ buchen.
Nun frage ich mich aber, wie soll meine bestehende Reise laufen, wenn Neckermann die Hotels storniert hat??? Kann die Reise überhaupt noch wie geplant statt finden?
Danke für Info.
VG, JB
Die Reise wird dann neu eingebucht. In der Insolvenz ist der Insolvenzverwalter dafür verantwortlich, dass Leistungen, die jetzt erbracht werden auch bezahlt werden. Folglich wurde jetzt erstmal alles storniert was möglich war. In den nächsten Tagen wird neu geguckt und entschieden, ob und wie es weitergeht.
@olicheck sagte:
Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unsinnig ist.
Rechtsanwalt Ottmar Hermann ist zunächst nur "vorläufiger Insolvenzverwalter" mit eingeschränkten Rechten, da jedermann
In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen
und danach kommt die Entscheidung "Weiterführung", evtl. Verkauf oder/und Abwicklung, Wenn das geklärt und in trockenen Tüchern ist,
Im Endeffekt wird in ca 2 Wochen verkündet das kein Urlaub stattfindet und dann hat man auch keine Zeit mehr zu reagieren... ist ja wohl ein Witz.....
@olicheck sagte:
Nur zur Info, da hier Einige auf den Insolvenzverwalter als Hilfe verweisen, was zum jetzigen zeitpunkt schlicht unsinnig ist.
das würde zumindest die Aussage "alles bis 14.10. storniert erklären
@ptaiwan sagte:
Wir wollten am 29.11 für 3 Wochen nach Lanzarote ins Lanzaplaya und im April vom 24.04.2020-b is 15.05.2020 wieder ins Lanzaplaya,
Habe geade eine Mail vom Lanzaplaya bekommen, das unseren gebuchten Apartments storniert worden sind.
Aber von Bucher für November und von Air Marin für Aptil noch keine Absage bekommen.
Kann ich trotzdem schon eine neue Reise für November buchen?
Von den Vermittlern wie Check24 und auch HC bekommt man ja nur wischiwaschi Aussagen, Und die Aussagen der Mitarbeiter sind sowas von hohl, da weis der eine nicht was der andere sagt.
Man wird total vera........ von diesen Reisevermittlern und hingehalten.
Solange deine Reise nicht vom Veranstalter abgesagt wurde, besteht die Möglichkeit, dass diese Reise neu eingebucht wird und dann durchgeführt wird. HC kann das noch nciht wissen, da bisher nur bis zum 14.10. entschieden wurde. Ob der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden kann, steht noch in den Sternen. Stell dir vor, es findet sich ein Investor. Dann hat dein Reisevertrag ja Bestand. Bis April ist ja noch lange. Da kannst du immer noch in Ruhe buchen, wenn die Sache entschieden ist.
@r1p sagte:
Im Endeffekt wird in ca 2 Wochen verkündet das kein Urlaub stattfindet und dann hat man auch keine Zeit mehr zu reagieren... ist ja wohl ein Witz.....
du kannst reagieren! Das Risiko doppelt zu bezahlen liegt allerdings bei dir. Könntest du es dir leisten? Wie wichtig ist dir der Urlaub? Entscheide für dich :-/
@olicheck sagte:
In den nächsten 2 Wochen dürfte sich der "vorläufige Insolvenzverwalter" also nicht mit Problemen von Urlaubern beschäftigen ...
Die wohl wichtigste Frage ist deshalb:
Werden im Zeitraum bis 14.10.2019 Kundengelder bzw. Restzahlungen eingezogen oder gibt es eine Rechtsgrundlage, die das im Falle der Insolvenz unterbindet?
@sascha72 sagte:
du kannst reagieren! Das Risiko doppelt zu bezahlen liegt allerdings bei dir. Könntest du es dir leisten? Wie wichtig ist dir der Urlaub? Entscheide für dich :-/
was ist das bitte für ein Geister Scheiß ?? Glaub ich spar mir drauf zu antworten.
@rino-last sagte:
Vielleicht weil du gierig warst und nur deinen Vorteil (günstiger Preis, Gutschein) gesehen hast?
Viele haben über ein RSB gebucht und haben das auch nicht gesagt bekommen. Wer sollte das denn auch vorher so genau wissen? Die wussten auch nur das, was in den Zeitungen stand. Und das hätte jeder lesen können....
Man kann doch jetzt niemanden dafür verantwortlich machen, dass man TC Gruppe gebucht hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!