• driggle
    geschrieben 1569495270110

Lieber JB,

ich möchte hier mit meiner Erfahrung beitragen. Ich habe sogar noch mehr versucht.

Wir haben nur unser Hotel (Aqua Vista Resort in Hurghada) über HC bei Neckermann gebucht. Wir fliegen am 03.10. mit Corendon (die Flüge wurden selber gebucht). Mir ist der Status unserer Buchung bei Neckermann heute nicht in letzter Konsequenz klar.

Ich hatte über mehrere Tage hinweg verschiedene Telefonate mit HC und auf dem Hotel selber. Am Montag oder Dienstag habe ich beim Hotel herausbekommen, dass keinerlei Anzahlung getätigt wurde. Mir wurden auch die noch ausstehenden Beträge für meine zwei Zimmerreservierungen verraten.

Gestern hieß es durch das Reservation Office des Hotel sagte gestern, alle Reservierungen von Thomas Cook seien storniert worden.

Enttäuschend daran ist, dass ich dem Hotel mitgeteilt habe, wir würden ein zweites Mal für die Zimmer zahlen. Dh ich wollte gern vor Ort die ausstehende Zahlung begleichen. Dies hat das Management der Hotelkette Pickalbatros offenbar nicht nötig. Auch meine Bitte, mir ein Angebot zu unterbreiten, wurde abgelehnt. Ich könne vor Ort die absurden Zimmerpreise zahlen oder eben bei einem Reisebüro zu Hause buchen.

„Leider“ ist eine dritte Zimmerbuchung bei Schauinsland bestehen geblieben. Und ein Familienangehöriger hat sich separat ebenfalls in das Hotel eingebucht, so dass wir ziemlich auf das Hotel festgelegt sind.

Wir haben uns entschieden nicht mit einer erneuten Buchung zu warten bzw. das Risiko etwas zu verteilen. Ich habe für die erste von drei Wochen Urlaub im Hotel meine Zimmerbuchungen erneut vorgenommen. Derzeit steht der Preis so, dass wir am Ende ein wenig mehr als den ursprünglichen Hotelpreis bezahlen werden.

Die noch ausstehende Zimmerbuchung werde ich dann entweder kurzfristig kommende Woche oder vor Ägypten aus vornehmen. (In der Hoffnung, dass ich dem Hotel-Voucher nur elektronisch vorzeigen muss oder dort ausdrucken kann.)

Und mal noch eine Frage von meiner Seite. Wir fliegen mit Corendon. Das war leider ohne Alternative. Aber die Rezensionen, die ich gelesen habe, finde ich gruselig. Welche Erfahrungen habe ihr gemacht?

Viele Grüße,

MF

• Sternle15
    geschrieben 1569495329075

War jetzt 35 Minuten in der Warteschleife von Eurowings, hieß davor es dauert ca. 30 Minuten.

Wurde einfach rausgeworfen.

• Sandra Rü
    geschrieben 1569495342012

So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.

Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.

Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.

Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?

Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

• sascha72
    geschrieben 1569495366497

@r1p sagte:

was ist das bitte für ein Geister Scheiß ????? Glaub ich spar mir drauf zu antworten.

nein, bitte Antworte! Ich meinte das ernst :-/ gerne auch per PN

• stepster
    geschrieben 1569495505372

Wie verhalte ich mich denn jetzt bitte:

Am 30.09. sollte es mit Neckermann nach Tunesien gehen. Die Reise wurde vom Reisebüro Check 24 persönlich per Mail abgesagt, von Neckermann bisher nur über den bekannten Text auf der Website.

Spaßeshalber war ich heute Morgen - vor der Absage durch Check24 im Büro der Airline Tunisair. Dort bestätigte man mir, dass der Flug durch Neckermann bereits bezahlt sein und ich fliegen könne.

Das ich ich vor Ort weder Transfer noch Hotel habe ist mir klar, dies ließe sich auch recht einfach ändern.

Check24 sagt ich darf nicht fliegen, Tunisair sagt alles ok - was tun sprach Zeus....?

• Marcus30071974
    geschrieben 1569495526320

@sandra-rue sagte:

So nun heißt es, das alle Reisen bis 13.10.19 abgesagt werden. Ich reise am 03.10.19 über Bucher nach Ibiza.

Mit dem Hotel habe ich Rücksprache gehalten. Das Zimmer ist nicht bezahlt, ich könnte es aber zum Vorzugspreis selber zahlen. Würde ich wohl machen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher was mit den Flügen ist.

Ich hatte uns schon am 16.09.19 online eingecheckt. Wenn ich online in das Kundenkonto schaue, steht da Status bestätigt und die Gesamtsumme als "anscheinend" bezahlt. Bei Ryain Air bekomme ich niemanden ans Telefon und auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.

Was meint ihr? Einfach am 03.10. versuchen in den Flieger zu kommen, das Hotel erstmal selber zahlen und dann über die Versicherung geltend machen?

Bin langsam echt am Verzweifeln, weil man mit seinen Fragen im Regen stehen gelassen wird.

Probier es doch mal über den Chat, mir wurde hier zweimal bestätigt, das alle Flüge bezahlt sind und auch nicht mehr storniert werden können. Wir werden fliegen und das Hotel vor Ort bezahlen (Preis und Reservierung schon erhalten).

Viel Erfolg

Gruß

Marcus

• Hacksy
    geschrieben 1569495675202

@sandra-rue sagte:

Ryanair wird euch befördern. So zumindest die aussage von Ryanair bzgl. unserer Flüge.

Nun sollte man selbst entscheiden bzw. Anwaltlich beraten lassen in wie weit man das darf...Wenn die Flüge zu einer Pauschalreise gehören und man einen Schaden meldet/melden will weiß ich auch nicht wie die Rechtlichen Konsequenzen sind

• *yasmin
    geschrieben 1569496067856

Ich habe gerade nochmal mit Condor telefoniert, dort darf man die Flüge nicht in Anspruch nehmen, da sie von Neckermann

nicht bezahlt wurden.

• Hacksy
    geschrieben 1569496181018

@-yasmin sagte:

Ich habe gerade nochmal mit Condor telefoniert, dort darf man die Flüge nicht in Anspruch nehmen, da sie von Neckermann

nicht bezahlt wurden.

Es gibt einen Unterschied zwischen Charter und Linienflügen so wie ich das verstanden habe

• birmatiger
    geschrieben 1569496731649

Info für Abreisende aus Ägypten von gestern 25.09.19.:

Hallo liebe Mitbetroffene,

Wir wurden gestern vom Sunrise Royal Makadi normal abgeholt(gebucht 11.09.- 25.09. Öger Tour bei HC). Check out war auch normal und auch der Flug ging reibungslos und pünktlich mit Nesma Airline zurück. Im Transferbus hab ich mit einem der Neckermann gebucht hatte gesprochen. Der sagte sie mussten den Dienstag noch selbst zahlen weil das Hotel nur bis Montag das Geld bekommen hatte. Rechnung haben sie bekommen. Bei uns war laut Manager Dinner mit uns am Montag die Aussage dass von Öger die Zahlungen für unsere Buchungen aktuell noch bezahlt wurden. Am Flughafen war dann nur 4 Check in geöffnet und es wurde schon am Eingang abgefragt wo man hinfliegen wolle. Wir sind um 15:30 Uhr pünktlich weg . Zu unserer Zeit sind nur eine nach Düsseldorf (sun express), Hamburg (Condor) und Brno (Euro wings) geflogen. Der Flughafen war ungewohnt leer. In unserem Hotel war nachdem TC Deutschland auch Insolvenz angemeldet hatte schon beim Frühstück ne komische Stimmung festzustellen. Ich hoffe die Info ist hilfreich für manche hier. Ich drück Euch allen die Daumen,

gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!