Klitschko: glaubst du wirklich?
weil hier einige schreiben, dass andere Veranstalter die Reisen aufkaufen könnten....
vor allem: warum werden dann nicht gleich alle Reisen abgesagt sondern bisher nur die bis 13.10...
Klitschko: glaubst du wirklich?
weil hier einige schreiben, dass andere Veranstalter die Reisen aufkaufen könnten....
vor allem: warum werden dann nicht gleich alle Reisen abgesagt sondern bisher nur die bis 13.10...
@cliffideo sagte:
Meines Wissens hat Ryanair keine Schnittstelle zu den Reservierungssystemen der Veranstalter mehr, eine Zusammenarbeit mit Amadeus wurde 2017 beendet. Die Flüge dort buchen die Veranstalter aktuell genauso ein wie ein normaler Kunde.
Es geht hier um die Account-Emailadresse, die als Zugangskennung dient, nicht um die Benachrichtigungsemail für Flugänderungen, die man zusätzlich eingeben kann.
Das mit AMA wusste ich gar nicht, danke für die Info. Aber über andere Systeme sind sie darstellbar, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Warum wird einem dann nicht gleich gesagt
Schluß aus vorbei?
Dass man noch planen könnte was man mit seinem eingegebenen
Urlaub machen könnte?
Dachte mir, vieleicht übernimmt jemand die Reisen und die
Versicherung zahlt.
Hat hier schon jemand sein Geld was per Kreditkarte von TC eingezogen wurde zurückbuchen können? Oder sind deren Konten schon längst dicht?
@birmatiger sagte:
Info für Abreisende aus Ägypten von gestern 25.09.19.:
Hallo liebe Mitbetroffene,
Wir wurden gestern vom Sunrise Royal Makadi normal abgeholt(gebucht 11.09.- 25.09. Öger Tour bei HC). Check out war auch normal und auch der Flug ging reibungslos und pünktlich mit Nesma Airline zurück. Im Transferbus hab ich mit einem der Neckermann gebucht hatte gesprochen. Der sagte sie mussten den Dienstag noch selbst zahlen weil das Hotel nur bis Montag das Geld bekommen hatte. Rechnung haben sie bekommen. Bei uns war laut Manager Dinner mit uns am Montag die Aussage dass von Öger die Zahlungen für unsere Buchungen aktuell noch bezahlt wurden. Am Flughafen war dann nur 4 Check in geöffnet und es wurde schon am Eingang abgefragt wo man hinfliegen wolle. Wir sind um 15:30 Uhr pünktlich weg . Zu unserer Zeit sind nur eine nach Düsseldorf (sun express), Hamburg (Condor) und Brno (Euro wings) geflogen. Der Flughafen war ungewohnt leer. In unserem Hotel war nachdem TC Deutschland auch Insolvenz angemeldet hatte schon beim Frühstück ne komische Stimmung festzustellen. Ich hoffe die Info ist hilfreich für manche hier. Ich drück Euch allen die Daumen,
gruß
Kurzer Zusatz zu meinem Beitrag:
Habe jetzt meine Emails gecheckt und dabei gesehen, dass ich dieverse Infos von Holiday Check zur aktuellen Lage gestern bekommen hatte, was ich natürlich sehr gut finde. Wir waren aber schon unterwegs daher erst heute gelesen. Ausserdem noch eine Mail von TC selbst, was auch ganz informativ für manche sein kann, die bereits im Reiseziel sind. Daher hier die E-Mail unten zum lesen,
Gruß
Sehr geehrter Reisegast,
Thomas Cook Deutschland (Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH, Bucher Reisen & Öger Tours GmbH) hat heute Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.
Um Ihren weiteren Aufenthalt und Ihre Rückkehr sicher zu stellen, hat die Zurich Insurance plc. Niederlassung für Deutschland (Zurich) gegenüber den Leistungserbringern (Hotels, Transferagenturen) im Zielgebiet Kostenübernahmeerklärungen im Rahmen der vertraglichen Verpflichtungen abgegeben. Entsprechendes gilt für die Kostenübernahme für Ihren Rückflug nach Deutschland. Bitte nehmen Sie selbst keine Zahlungen vor. Für weitere Informationen steht Ihnen die Reiseleitung vor Ort zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Cook Deutschland
Das würde ich auch gerne wissen.
damit wäre allen Kunden sehr geholfen!!
@madlen136 sagte:
HI, wir haben eine klare Absage von Corendon bekommen, das sie uns nicht befördern!
Ok danke.
Wir haben auch gerade von Neckermann die Info erhalten, dass bis einschließlich 13.10. alles gestrichen sein wird.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen das wohl Rückflüge immer klappen? Kann das sein? Unserer wäre morgen früh von Mallorca mit Laudamotion (RyanAir)? Wenn das stimmt ist das natürlich doppelt tragisch, denn wegen vollständiger Unerreichbarkeit jeglicher Hilfenummern haben wir selbst einen Flug gebucht (360€).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!