@delicator sagte:
Also ich kann mich bei Corendon noch anmelden und könnte einen Sitzplatz buchen.Abflug wäre der 17.10.
Darf ich fragen wie du dich anmeldest? Mit der Reiseauftragsnummer oder PNR-Code? Und mit Flugnummer oder Nachname?
@delicator sagte:
Also ich kann mich bei Corendon noch anmelden und könnte einen Sitzplatz buchen.Abflug wäre der 17.10.
Darf ich fragen wie du dich anmeldest? Mit der Reiseauftragsnummer oder PNR-Code? Und mit Flugnummer oder Nachname?
@bianca-thomas sagte:
Klitschko: glaubst du wirklich?
weil hier einige schreiben, dass andere Veranstalter die Reisen aufkaufen könnten....
vor allem: warum werden dann nicht gleich alle Reisen abgesagt sondern bisher nur die bis 13.10...
Warum sollte der Verwalter das machen? Das Unternehmen wird eh zerschlagen und sein Ziel ist es die Masse zu schützen bzw. erhöhen.
Warum sollten andere Veranstalter die Reisen aufkaufen? Der Aufwand ist so enorm, und rechtlich Schwierig dafür würde die Zeit gar nicht reichen. Dazu sind die Buchungen storniert (meine auch 15.10.19). Ich verstehe eure Hoffnung aber die ist wirklich bei 0,00%.
Mein Hotel 19.10-28.10 ist ebenfalls seitens TC storniert. Neubuchen (ohne Risiko) dürfte ich eigentlich nicht. Es nervt.
Wer würde überhaupt wieder so schnell eine Pauschalreisen buchen.....????
Das ist Storniert weil das in Insolvenzfall ein ganz normaler vorgang ist.
Und wenn der Verwalter die Reisen ban andere Anbieter verkaufen kann wird die Masse erhöht.
Und wie du richtig festgestellt hast ist das sein Ziel, wenn das unternehmen nicht mehr weitergefürt werden kann.
wie kann man denn auf die Idee kommen, irgendein anderer Veranstalter würde die Reisen von TC aufkaufen?
Völlig absurd.
Was könnte denn da aufgekauft werden? NIX !
Für was sollte ein anderer Veranstalter denn zahlen ?
Wenn ein anderer Veranstalter die Reisen übernehmen würde, müsste TC dafür bezahlen und würde keinesfalls Geld erhalten.
Schon seltsam, was Manche sich da zusammenreimen.
So, jetzt Glück im Unglück, unsere Restzahlung, die per Kreditkarte (Visa) am Montag noch abgebucht wurde ist wieder da, ohne dass wir diese zurück gefordert haben
Warum und weshalb, mir so was von egal. Bin mega Happy, dass die 2000 € wieder da sind.
So bleiben wir nur auf der Anzahlung sitzen.
Ich hoffe Mal, dass die das jetzt nicht nächste Woche einfach so wieder abbuchen
Vielleicht hat ja noch jemand Glück
@volleyballalbum sagte:
Das ist Storniert weil das in Insolvenzfall ein ganz normaler vorgang ist.
Und wenn der Verwalter die Reisen ban andere Anbieter verkaufen kann wird die Masse erhöht.
Und wie du richtig festgestellt hast ist das sein Ziel, wenn das unternehmen nicht mehr weitergefürt werden kann.
Nö, er hat ja schon mind. die Anzahlungen dafür erhalten. Wenn dann verkauft er nur Reisen, wofür er noch kein Geld erhalten hat und dann bleibt noch das Problem das nach dem Storno die Zimmer und Reisen belegt sind.
Man, dass ist nicht meine erste Insolvenz (u.a. Eigenverwaltung) die ich begleite.
@nippynell sagte:
Warum wird einem dann nicht gleich gesagt
Schluß aus vorbei?
Dass man noch planen könnte was man mit seinem eingegebenen
Urlaub machen könnte?
Dachte mir, vieleicht übernimmt jemand die Reisen und die
Versicherung zahlt.
Weil man erst einmal schauen muss, ob die einzelnen Gesellschaften an sich noch wirtschaftlich sind, ob die Insolvenz hauptsächlich durch die Mutter ausgelöst worden ist oder nicht und daraus folgend, ob es sich überhaupt lohnt, zu sanieren oder nicht. Dafür braucht es allerdings Zeit, sich einen Überblick verschaffen zu können. Den hat man sich nun durch Absagen bis 13.10. eingeräumt. Zudem stehen noch Verhandlungen mit möglichen Investoren an und es besteht die Möglichkeit des Einspruches.
Wenn man jetzt alle Reisen komplett absagen würde, wäre es zwar für die Kunden gut, weil sie nicht mer im Ungewissen wären, aber für einen eventuellen Fortbestand katastrophal. Nicht zuletzt hängen da auch viele Arbeitsplätze dran. Und neu eingesetzte Insolvenzverwalter können jetzt doch noch gar nicht sagen, ob die Leistungen nicht doch erbracht werden können.
@paetke18 sagte:
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Code von Öger Tours telefonisch bekommen.
Mit Flugnr. und Nachname hat es bei mir nicht geklappt vorher.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!