@driggle sagte:
Lieber JB,
ich möchte hier mit meiner Erfahrung beitragen. Ich habe sogar noch mehr versucht.
Wir haben nur unser Hotel (Aqua Vista Resort in Hurghada) über HC bei Neckermann gebucht. Wir fliegen am 03.10. mit Corendon (die Flüge wurden selber gebucht). Mir ist der Status unserer Buchung bei Neckermann heute nicht in letzter Konsequenz klar.
Ich hatte über mehrere Tage hinweg verschiedene Telefonate mit HC und auf dem Hotel selber. Am Montag oder Dienstag habe ich beim Hotel herausbekommen, dass keinerlei Anzahlung getätigt wurde. Mir wurden auch die noch ausstehenden Beträge für meine zwei Zimmerreservierungen verraten.
Gestern hieß es durch das Reservation Office des Hotel sagte gestern, alle Reservierungen von Thomas Cook seien storniert worden.
Enttäuschend daran ist, dass ich dem Hotel mitgeteilt habe, wir würden ein zweites Mal für die Zimmer zahlen. Dh ich wollte gern vor Ort die ausstehende Zahlung begleichen. Dies hat das Management der Hotelkette Pickalbatros offenbar nicht nötig. Auch meine Bitte, mir ein Angebot zu unterbreiten, wurde abgelehnt. Ich könne vor Ort die absurden Zimmerpreise zahlen oder eben bei einem Reisebüro zu Hause buchen.
„Leider“ ist eine dritte Zimmerbuchung bei Schauinsland bestehen geblieben. Und ein Familienangehöriger hat sich separat ebenfalls in das Hotel eingebucht, so dass wir ziemlich auf das Hotel festgelegt sind.
Wir haben uns entschieden nicht mit einer erneuten Buchung zu warten bzw. das Risiko etwas zu verteilen. Ich habe für die erste von drei Wochen Urlaub im Hotel meine Zimmerbuchungen erneut vorgenommen. Derzeit steht der Preis so, dass wir am Ende ein wenig mehr als den ursprünglichen Hotelpreis bezahlen werden.
Die noch ausstehende Zimmerbuchung werde ich dann entweder kurzfristig kommende Woche oder vor Ägypten aus vornehmen. (In der Hoffnung, dass ich dem Hotel-Voucher nur elektronisch vorzeigen muss oder dort ausdrucken kann.)
Und mal noch eine Frage von meiner Seite. Wir fliegen mit Corendon. Das war leider ohne Alternative. Aber die Rezensionen, die ich gelesen habe, finde ich gruselig. Welche Erfahrungen habe ihr gemacht?
Viele Grüße,
MF
Wenn sich das Hotel so anstellt, würde ich da generell nicht hin....Für den Normalpreis, kann ich ja auch woanders buchen. Ein Freund hat in der Türkei sein Hotel jetzt vorab selbst bezahlt und die haben ihm aus Kulanz echte Hammerpreise angeboten. So geht Kundenservice / Bindung.