Korrigiere: Vor der Entgegennahme irgendeiner Zahlung ist ein Sicherungsschein zu überlassen.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1566544499890 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1566545331508
Recht haste, oft findet man den schon auf der Rückseite der Buchungsbestätigung, wenn man im Reisebüro bucht oder in den Emailunterlagen bei Onlinebuchung - Gültigkeitsdatum prüfen und beruhigt zahlen/abbuchen lassen.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1566562248859
Einen Sicherungsschein gibt es (alles andere hätte mich jetzt auch gewundert), jedoch kann ich kein Gültigkeitsdatun erkennen.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1566627295903
Nur das die Versicherungssumme niemals ausreichen wird um alle Kunden ihr Geld wieder geben zu können....
-
geschrieben 1566627667243 , zuletzt editiert von Kourion
Hast du diese Erfahrung gemacht oder ist das Vermutung ?
Und wenn das alles so unzuverlässig ist wie du es hier darstellst, warum hast du dann pauschal gebucht?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1566632386172 , zuletzt editiert von erhard50
Im Sicherungsschein steht ja, dass die Haftung des Kundengeldabsicherers auf 110 Mio. Euro begrenzt ist (EU-Recht).
Könnte bei einem Großveranstalter wie Thomas Cook knapp werden.
Wie ich kürzlich gelesen habe, wird derzeit bei der EU über eine Erhöhung der Haftungsgrenze nachgedacht.
-
geschrieben 1566645365722 , zuletzt editiert von Sense82
@kourion sagte:
Hast du diese Erfahrung gemacht oder ist das Vermutung ?
Und wenn das alles so unzuverlässig ist wie du es hier darstellst, warum hast du dann pauschal gebucht?
Glaubst du ernsthaft das 110 Millionen Euro ausreichen? Das reicht ganz sicher nicht! Gibt es bereits mehrere Berichte zu.
Warum? Weil ich im Januar 2019 nicht damit gerechnet habe, dass Thomas Cook und auch Condor vor dem Aus stehen. Bei 1300 Euro Anzahlung tut es schon weh, wenn man nicht alles bekommt. Zudem sind es die Flitterwochen. Die Vorfreude hält sich aber nun in Grenzen, wenn man nicht weiß ob es im Januar 2020 überhaupt noch Thomas Cook gibt.
Stand heute würde ich dort nicht buchen. Aber das ist nun zu spät...
-
geschrieben 1566645783033
@sense82 sagte:
Warum? Weil ich im Januar 2019 nicht damit gerechnet habe, dass Thomas Cook und auch Condor vor dem Aus stehen.
Wie kommst du denn auf diese höchst abenteuerliche Behauptung???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1566648345122
Weil @sense82 mal irgendetwas gelesen hat und ich frage mich warum bucht man 1 Jahr vor der Reise bei Bucher Reisen dem Last Minute Veranstalter von TC mit schlechteren Anzahlungs- und Storno -bedingungen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"