T.Cook und seine anhängige RV Air Marin,Bucher,Neckermann sind zumindest bei HC zum Frühjahr nicht mehr buchbar.
Insolvenz Thomas Cook
-
geschrieben 1566676320470 , zuletzt editiert von vonschmeling
Jau, die "Recherche" dient sicherlich der Deeskalation ...
Anstatt hier schon mal unfundiert und vollkommen überzogen ein TC Grab zu schaufeln könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass HC dank seiner nicht unwesentlichen Marktpräsenz gelegentlich Nachverhandlungen mit Veranstaltern führt und sich dazu gewisser unterstützender Maßnahmen bedient.
Ebenso wenig wie die TC Veranstalter steht Condor mit einem Bein in der Gruft, es werden Schräubchen nachgezogen, vermutlich auch marode Teile entfernt aber doch nicht der gesamte Kahn versenkt?
Ferner kann man heute auch noch nicht ahnen, ob einem im Juli 2020 nicht bereits der Himmel auf den Kopf gefallen ist oder der Chinese die Weltherrschaft an sich gerissen hat.
Mein Rat:
Sich von sinnlosen "Recherchen" die Vorfreude auf den Urlaub vergeigen zu lassen ist einfach nur doof.
Und bei JT war immer alles pink - bis es ganz urplötzlich zappenduster wurde.
Fazit: Eine noch so bemühte Schwarmintelligenz wie sie hier im Forum vorzfinden ist, wird keine seriösen Prognosen über die Zukunft von TC hervorbringen. Ergo kann man auf solche "Drama Baby!" Meldungen getrost verzichten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1566738904626
Nix Recherche nix Drama Baby.
Wollte nur unseren Winterurlaub buchen bei HC und dabei eben fest gestellt das die RV mit denen wir gerne verreisen wollten, eben nicht mehr buchbar sind,im Gegensatz zu letzter Woche noch.
Also auch mal die Füße stillhalten.
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1566745787001
Im Kontext steht da zwischen deinen Zeilen aber "Oh weia, ich hör schon das Grabglöckchen!" weshalb ich mir auch die Mühe gemacht habe, den wesentlich wahrscheinlicheren Grund hier mal zu erwähnen.
Wären alle Veranstalter dem Tode geweiht, die bei HC schon mal auf hold gesetzt waren, gäb´s die Branche nicht mehr.
Glaub mir, das hat nichts zu bedeuten, und vermutlich kannst du bereits in wenigen Tagen deine Planung fortsetzen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1566750588643
Das hast du dann wahrscheinlich falsch interpretiert.
Ich wollte nicht warnen oder jammern auch nicht auweia,einfach nur sagen,dass T.Cook momentan bei HCfür das Frühjahr 2020 nicht zu buchen ist,
da T.Cook Thread.
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1566753447392
Um falsche Schlüsse zu vermeiden gab ich mein Statement ab.
Du wirst einräumen, dass das im Kontext durchaus Panik erzeugend wirken konnte?
Nix für ungut ...
geschrieben 1566793232271
@wuelfi71 sagte:
Wäre für Thomas Cook ein technisches Problem zur Unzeit, ganz ausschließen würde ich das allerdings nicht. Thomas Cook hat bekanntermaßen die Bank gewechselt, ist bereits weiter oben thematisiert. Ich bin mir nicht 100pro sicher (mit Sepa ist für Deutschland vieles komplizierter geworden), aber es könnte sein, dass ein neues Sepa-Mandat, zumindest aber eine formgerechte Information des Zahlungspflichtigen erforderlich ist, vielleicht ist man da noch nicht so weit.
Wenn Du die Reiseunterlagen erhältst, ohne dass abgebucht wurde, bist Du fein raus, weniger Risiko geht nicht. Wenn die Unterlagen nicht kommen, musst Du halt dran bleiben.
Hallo zusammen,
heute Nacht kamen schlussendlich die Reiseunterlagen ( diese sogar ohne Beanstandung Bestätigt wie gebucht <
-
geschrieben 1566797899547 , zuletzt editiert von Sense82
@haberling sagte:
Weil @sense82 mal irgendetwas gelesen hat und ich frage mich warum bucht man 1 Jahr vor der Reise bei Bucher Reisen dem Last Minute Veranstalter von TC mit schlechteren Anzahlungs- und Storno -bedingungen.
Aha, wo habe ich denn bitte von schlechteren Konditionen gesprochen? Anzahlung war ebenfalls 20%, genau wie bei fast jedem anderen RV. Hier geht es gar nicht um Stornierung meinerseits. Und selbst da sind die Bedingungen bei Bucher nicht wirklich schlechter.
Ich habe einfach mal nachgefragt ob es passieren könnte - das hier keiner Hellsehen kann ist klar. Aber hier wird ja fast jedes Wort zerrissen.
Und warum ich bei Bucher Reisen gebucht habe? Weil die unser Traumhotel für die Flitterwochen angeboten haben. Es gibt nicht viele Veranstalter die es sonst im Angebot hatten.
-
geschrieben 1566801678088
Du hast nicht gefragt, Sense82 - du hast schriebst sinngemäß du wüsstest jetzt, dass TC & Condor "vor dem Aus" stünden ... und 110Mio Versicherungssumme nicht ausreichten.
Nachdem hier ja schon so 2-3 andere User mitlesen, die vielleicht auch bei einem TC Unternehmen gebucht haben, wirst du schon dulden müssen, dass man dir da widerspricht und die Aussage relativert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.