Stimmt piluvi, die Buchungsnummer bzw. Ausweis reichen beim Checkin.
Insolvenz Thomas Cook
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1569239090758
-
geschrieben 1569239129663
@maxengel sagte:
Also ich denke das Hotel und der Flug ist schon gebucht, aber wenn der Reiseveranstalter Insolvenz hat, fällt die Reise insgesamt aus. Da ich eine Reise am 13.10. gebucht habe über Neckermann würde mich das auch interessieren.
Hm, meinst du man könnte evtl. direkt dort anfragen, was sache ist und dann die Reise evtl doch antreten?
-
geschrieben 1569239151047
@mangelhe sagte:
Was macht man jetzt?
Anzahlung abschreiben und neu buchen? Oder warten? Aber warten worauf?
Ich werde jetzt noch mal buchen, sonst ist der Urlaub im Dezember auch weg, bin von Holidaycheck extrem enttäuscht
-
geschrieben 1569239336111
@k6j sagte:
Wir haben eine Reise ab 30.09.2019 über Bucher-Reisen gebucht. Alles ist bezahlt und die Reiseunterlagen habe ich per E-Mail über einen Link am 09.09. erhalten. Jedoch hatte ich die Reiseunterlagen noch nicht ausgedruckt. (Dumm, wie sich jetzt herausstellt!) Unabhängig davon, dass z.Z. noch offen ist, ob die Reise aufgrund des Insolvenzverfahrens überhaupt zustande kommt, beunruhigt es mich, dass ich auch nicht mehr auf die Reiseunterlagen zugreifen kann. Beim Anklicken des Links erscheint der allgemeine Text von Thomas Cook, der auf die Insolvenz hinweist. Ich frage mich, wie ich im Falle einer Schadensmeldung den gebuchten Urlaub und den Sicherungsschein vorweisen soll, wenn ich keinen Zugriff mehr auf diese Unterlagen habe. Ich habe lediglich die Buchungsbestätigung von HolidayCheck und die E-Mails von Bucher Reisen mit den Links. Gibt es hier einen Tipp von anderen Betroffenen oder einem Mitarbeiter von HolidayCheck? Schon mal Danke...
Danke für den Tipp mit der Travel Guide App. Aber leider kann ich auch diese nicht laden!!??
-
geschrieben 1569239420229
@andrelena sagte:
Sehr geehrtes HolidayCheck team
Leider muss man auch feststellen dass sie in gewisser Weise mitschuldig sind ,dass viele Reisende jetzt das durchmachen . Sie sind ihrer Informationspflicht in keinster Weise nachgekommen. Wir haben letzten Sonntag gebucht und am Mittwoch wurde abgebucht. Sie haetten wenigstens auf die Situation hinweisen koennen. Wir fuer unseren Fall ziehen die Konsequenz mit ihnen nie wieder geschaeftlich in Verbindung zu treten. Hoffe das viele andere Kunden diesem folgen.
genau mein Fall, muss jetzt vor jeder Buchung Wirtschaftsnachrichten noch lesen
-
geschrieben 1569239541574 , zuletzt editiert von Holginho
@retromops sagte:
Ich werde jetzt noch mal buchen, sonst ist der Urlaub im Dezember auch weg, bin von Holidaycheck extrem enttäuscht
Was genau kann HC dafür, warum bist Du enttäuscht?
Siehe auch Beitrag 13:07 Uhr.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1569239640666
NACH PLEITE VON THOMAS COOK
Auf eigene Faust sollten Betroffene auf keinen Fall umbuchen