@retromops sagte:
genau mein Fall, muss jetzt vor jeder Buchung Wirtschaftsnachrichten noch lesen
Haben wir nicht seit Monaten ein Thread dazu?
@retromops sagte:
genau mein Fall, muss jetzt vor jeder Buchung Wirtschaftsnachrichten noch lesen
Also die App scheint mittlerweile auch deaktiviert worden zu sein.. Meine Bitte an diejenigen, die den Sicherungsschein mit den Kontaktdaten für Bucher noch einsehen können, bitte hier im Forum zu teilen. Ich würde mich gerne an deren Versicherung wenden.
Ich kann meine Reiseunterlagen nicht einsehen, weil der Link deaktiviert wurde...
@ahotep sagte:
genau
das forum übrigens extrem hilfreich in solchen situationen.
@annalem sagte:
Ich habe gerade in meinen Hotel in der Türkei angerufen. Laut denen wurden heute morgen alle Reisen storniert!
Wieso bekomme ich die Info nicht hier ?
Bei aller verständlicher Verärgerung...Dir ist aber schon bewußt, wieviele Fälle jetzt bearbeitet, die Infos verifiziert und weitergereicht werden müssen? Ich glaube, dann ist Deine Frage beantwortet.
Hallo,
Ich habe am Donnerstag erst eine Pauschalreise mit Bucher gebucht die am kommenden Dienstag startet.
Die Reiseunterlagen habe ich schon downloadet und ausgedruckt
Flug mit Corendon. Auf Grund der kurzfristigen Buchung wird der Betrag in Kürze per Lastschrift ( 26.09.) abgebucht. Den könnte man ja von der Bank wieder zurückbuchen lassen. Die Reise findet wohl kaum statt.
Oder wird da nun wahrscheinlich nichts mehr abgebucht ? Wem geht es ähnlich , gern Kontaktaufnahme per PN
Den Mietwagen habe ich schon bei FTI gebucht und bezahlt, bekomme ich das Geld zurück und wie?
Des weiteren ist eine Reise bei Bucher gebucht, Flug mit Condor für Februar. Freunde von uns haben leider schon die Anzahlung per Überweisung geleistet.
Das Reisebüro bei dem wir gebucht haben hat noch keine Infos, die werden heute völlig überrollt.
Oje....
@holginho sagte:
Was genau kann HC dafür, warum bist Du enttäuscht?
Wenn hier geschrieben wird das Thomas Cook / Neckermann schon seit Monaten rumeiern, ja dann wäre es wohl auch nett evtl. einen kleinen Hinweis einzublenden wenn man hier aktiv Pauschalreisen von diesen Unternehmen vermittelt. Ich wusste nichts davon und möchte behaupten das ich garantiert NICHT diesen Veranstalter gebucht hätte. Unwissenheit nützt einem im Schadenfall natürlich nicht. Ich selbst werde wohl dann auch betroffen sein, ich hoffe nur das Thomas Cook/Neckermann bald auch hier Insolvenz beantragt, dann wüsste ich zumindest definitiv was zu tun ist.
@annalem sagte:
Ich habe gerade in meinen Hotel in der Türkei angerufen. Laut denen wurden heute morgen alle Reisen storniert!
Wieso bekomme ich die Info nicht hier ?
Im Reiseforum haben wir die gleichen Infos vorliegen wie alle anderen, sorry!
Wann ist denn Abreisedatum? Die Reisenden werden nach Staffelung Abreisedatum informiert. Aktuell sind es Reisen für den 23/24 September.
@ahotep sagte:
Richtig Ahotep, und da sind wir dann auch wieder beim berühmten "Thema" das der geneigte Deutsche "875634893749389" Test- und Erfahrungsberichte liest bevor er auch nur einen Teebeutel kauft, bei soetwas eher kostspieligem wie einer Reise/einem Urlaub sich oftmals "informations-defensiv" verhält.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!