schreib eine e-mail an an air berlin und frag nach. bei mir hats geklappt. antwort 2 tage später.
ITS ..
-
geschrieben 1331595760000
-
geschrieben 1331627400000
danke das habe dann gleich mal gemacht
ich habe extra früh gebucht,weil ich mir die flugzeiten noch aussuchen wollte und die reise war etwas teuer, weil die flugzeiten gut waren. mir kommt das so vor, das da einfach flugzeiten angegeben werden, die es gar nicht gibt, um die reisen besser zu verkaufen. komisch ist ja wohl, das wir jetzt 2 mal in der familie das gleiche problem haben und man kann ja wohl nicht sagen, der flug wurde gestriechen, weil das flugzeug nicht voll ist, den ich fleige ja erst im juli und da sind ferien.... das ist für mich täuschung....
-
geschrieben 1331630098000
...zum einen wurden Dir die Hintergründe von Flugzeitenänderungen im Forum zu reiserechtlichen Fragen bereits erörtert, so daß es hier obsolet ist und zum anderen wäre ich mit dem Begriff "Täuschung" in diesem Zusammenhang sehr vorsichtig. Das Internet ist schließlich kein rechtsfreier Raum....
-
geschrieben 1331636425000
habe dort angerufen und man sagte mir, es liegt an den fluggesellschaften, weil diese die zeiten oft ändern... ich für mich, weiß jetzt ich werde nicht mehr füh buchen, weil so wird mir jetzt fast 1 tag genommen und ich habe noch drauf bezahlt, weil ich die teurer reise gebucht habe, wegen den flugzeiten...
-
geschrieben 1331643185000
Ich habe gelesen, dass dein Problem schon im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" diskutiert wurde.
Es ist in der Tat kein ITS spezifisches Problem. Flugzeitverschiebungen kommen bei allen RV vor, manchmal werden die Zeiten nach vorn und manchmal nach hinten verschoben.
Beispiel:
Auch ich habe ebenfalls früh im Novermber 11 für Sommer 12 gebucht (anderer RV), wobei ich allerdings nicht die Reise nach den Flugzeiten ausgewählt habe.
Flugzeit war für rund 15 Uhr angegeben - was mir ausgezeichnet passte. Vor Weihnachten erhielt ich die Mitteilung, dass der Flug auf 6 Uhr morgens vorverlegt wurde - was mir definitiv weniger gefiel (andere wären vllt. sehr glücklich gewesen).
Bei anderen Buchungen Nov. 2010 wurden zwei Abflüge nach hinten verlegt.
Fazit: Das Ganze ist absolut nicht außergewöhnlich, nicht RV spezifisch.
Drum tangiert es mich im Prinzip auch recht wenig - vorausgesetzt, ich werde frühzeitig darüber in Kenntnis gesetzt, damit ich mich DB bezogen organisieren kann.
Sich für eine bestimmte Pauschalreise u. a. aufgrund der Flugzeiten zu entscheiden, erachte ich eher als risikobehaftet, da überall (sowohl hier bei HC als auch in anderen RB) stets darauf hingewiesen wird, dass Flugzeiten voraussichtlich sind.
Was den "verlorenen Urlaubstag" betrifft, so gelten An- und Abreisetage nicht als Urlaubtage.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1332185316000
Umbuchen veranstalter. 19.03.2012 18:17:19 Hallo
Heute habe ich ein mail bekommen von ITS-indi wo ich ein reise nach Ägypten gebucht habe. (12-2011)
Sehr geehrter Herr xxx
wir freuen uns, dass Sie sich für eine Urlaubsreise mit XITS entschieden haben.
Bevor Sie ihre Ferien antreten können, müssen wir Sie über eine wichtige, leider unumgängliche Änderung der Buchung informieren.
Obwohl uns die Reservierung zunächst rückbestätigt wurde, kann diese leider nicht mehr aufrechterhalten werden, da das gebuchte HotelPRIMASOL TROPICANA AZURE nicht mehr unseren allgemeinenQualitätsansprüchen genügt. Selbstverständlich haben wir uns sofort um eine Alternative bemüht und freuen uns Ihnen wie folgt anbieten zu können:
Hotel Lti Tropicana Grand Azure 17.05.-31.05.2012
Flug ab/bis München
Doppelzimmer mit All-Inclusive
---------------------------------------------------------------------------------
Wir waren in 2008 in Grand Azure und möchten nicht nochmal hin.
Und in Tui katalog steht das Hotel (Hotel Lti Tropicana Grand Azure)
wird wegen Renovierung von 15 mai bis 15 Juni geschlossen.
Was soll ich tun ?
Lg Geert
-
geschrieben 1332186236000
Schau dich mal unter den sonstigen Hotels um, die dein RV anbietet und wenn du etwas für dich Passendes findest, schlage dem RV diese Alternative vor.
Du kannst m. E. auch die Reise kostenfrei stornieren, aber ich gehe mal davon aus, dass du gern reisen möchtest.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1332687877000
Die Flüge werden bei Pauschalreisen über ein System Online mit allem gebucht, ob im Reisebüro oder selbst von Zuhause aus. Die Fluggesellschaften haben mit den Reiseveranstaltern rechtlich gesehen fast immer die Möglichkeit Flugzeiten Flexibel ändern zu können, was soviel heißt, ein paar Stunden früher / später. Hatte letztes Jahr und dieses Jahr Tunesien über ITS gebucht, bei mir steht es im Vertrag, aber auch vorher bei Vermittler editiert das für Flugzeiten keine Gewähr besteht.
Bitte nutze den Button Beitrag verfassen und vermeide überflüssige Zitate. Ein @+ oder Username reicht, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet
-
geschrieben 1332688493000
Hi,
Beiträge, die auf eben dieser Seite stehen, sollten nicht zitiert werden.
Klick einfach etwas tiefer auf "Beitrag verfassen".
Weiterhin: Lt. Forenregeln dürfen Vermittler nicht genannt werden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)