ITS - wer hat auch Fuerteventura für 171,00€ gebucht und jetzt Riesenärger?

• suburbany
    geschrieben 1080208234000

Hallo Urlaubsbucher!

Ich bin auf der Suche nach weiteren "Opfern" des vermeindlichen EDV-Fehlers bei ITS! Wir haben am Samstag, 20.03. über den Vermittler Buchungsmaschine für 171€ pro Person eine Woche Fuerte Htl. Sotavento Beach Club gebucht und von Buchungsmaschine am Sonntag per email die Bestätigung mit Sicherungsscheinkopie bekommen. Montag morgen rief mich eine Mitarbeiterin von Buchungsmaschine an und sagte, die Reise wäre nicht offiziell und schon garnicht zu diesem Preis etc pp.... es läge ein EDV Fehler vor. *nicht mein Problem* denk ich mir und gehe ganz locker an die Sache ran. Nach nunmehr unendlichen emails, Faxen und Telefonaten mit ITS als Anbieter direkt habe ich am Montag einen Anwaltstermin vereinbart. Wir gehen dagegen an - bzw werden es zumindest versuchen. Wer hat noch die besagte Reise in den Sotavento Beach Club gebucht??? Was tut ihr gegen diese *******? ITS hat uns ein neues Angebot gemacht, allerdings zu €460,00 pro Person statt 171,00€ - uns geht es mittlerweile nicht mehr um den Preis sondern um die Angelegenheit an sich. Muß man sich die Ausflüchte gefallen lassen?? Wer ebenfalls Erfahrungen dieser Art gemacht hat oder eben wie wir sogar diese Reise gebucht hat: SCHREIBT MIR BITTE! Je mehr Antworten, desto besser!!! Dankeschön. scharrenbroichheike@hotmail.com

• guest
    geschrieben 1080310272000

Ganz so einfach ist die Sache nicht- es handelt sich ja hierbei um einen ganz offentsichtlichen Preisfehler. Man hat hierbei auch immer die gültigen Angebote des Veranstalters zu beachten. Buchungsmaschine ist hier lediglich der Vermittler der Reise.

Und jetzt mal allen ernstes: Einen Nur-Flug nach Fuerte für 171 zu bbekommen ist doch schon mehr als unmöglich oder nicht! Seid mal bitte nicht so engstirnig. Ich kann auch nicht heute tanken und den 3 cent günstigeren Preis von gestern verlangen.....

• guest
    geschrieben 1080310272000

Ganz so einfach ist die Sache nicht- es handelt sich ja hierbei um einen ganz offentsichtlichen Preisfehler. Man hat hierbei auch immer die gültigen Angebote des Veranstalters zu beachten. Buchungsmaschine ist hier lediglich der Vermittler der Reise.

Und jetzt mal allen ernstes: Einen Nur-Flug nach Fuerte für 171 zu bbekommen ist doch schon mehr als unmöglich oder nicht! Seid mal bitte nicht so engstirnig. Ich kann auch nicht heute tanken und den 3 cent günstigeren Preis von gestern verlangen.....

• guest
    geschrieben 1080325009000

Jetzt mal ernsthaft, hast Du wirklich geglaubt die Reise ist für so wenig Geld zu bekommen? Jeder im Reisebüro wäre bei so einem Systemfehler stutzig geworden und hätte vor Buchung bei ITS nachgehakt. Im Übrigen kann es ja auch ein Systemfehler bei der Internetbuchungsmaschine sein, so dass vielleicht ITS gar nichts dafür kann? Ich glaube nicht, dass Deine Chancen sehr groß sind, zumal der Fehler sehr schnell entdeckt wurde.

• guest
    geschrieben 1080325009000

Jetzt mal ernsthaft, hast Du wirklich geglaubt die Reise ist für so wenig Geld zu bekommen? Jeder im Reisebüro wäre bei so einem Systemfehler stutzig geworden und hätte vor Buchung bei ITS nachgehakt. Im Übrigen kann es ja auch ein Systemfehler bei der Internetbuchungsmaschine sein, so dass vielleicht ITS gar nichts dafür kann? Ich glaube nicht, dass Deine Chancen sehr groß sind, zumal der Fehler sehr schnell entdeckt wurde.

• guest
    geschrieben 1080402202000

Ich bin da ganz Deiner Meinung - wenn Du alles komplett bestätigt bekommen hast bist DU im Recht. Ist nicht Dein Problem ob ein EDV Fehler vorlag - geh wenn notwendig bis vors Gericht.

Viel Glück

• guest
    geschrieben 1080402202000

Ich bin da ganz Deiner Meinung - wenn Du alles komplett bestätigt bekommen hast bist DU im Recht. Ist nicht Dein Problem ob ein EDV Fehler vorlag - geh wenn notwendig bis vors Gericht.

Viel Glück

• guest
    geschrieben 1080657265000

Da stimme ich Nick zu. Auch wenn es unmöglich ist und man nur stutzig werden kann, denn bei so einem Preis muss doch ein Haken dran sein. Aber wenn Du im Schaufenster einen Nerzmantel für 100 Euro siehst, dann ist der Ladeninhaber auch verpflichtet, den zu diesem Preis zu verkaufen, auch wenn sich hinterher rausstellt, dass man ein paar Nullen vergessen hat. Da hat der Verkäufer halt Pech gehabt, aber so ist die Rechtslage.

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1080657265000

Da stimme ich Nick zu. Auch wenn es unmöglich ist und man nur stutzig werden kann, denn bei so einem Preis muss doch ein Haken dran sein. Aber wenn Du im Schaufenster einen Nerzmantel für 100 Euro siehst, dann ist der Ladeninhaber auch verpflichtet, den zu diesem Preis zu verkaufen, auch wenn sich hinterher rausstellt, dass man ein paar Nullen vergessen hat. Da hat der Verkäufer halt Pech gehabt, aber so ist die Rechtslage.

Gruss,

Petra

• guest
    geschrieben 1080683312000

So einfach ist das nicht: im Laden kaufst Du direkt beim Verkäufer,also beim Anbieter der Ware, im vorliegenden Fall hat offensichtlich der Vermittler einen falschen Preis mitgeteilt.

Da ITS den Fehler auch schnell bemerkt hat, wird man nicht einfach sagen können, das ITS Pech hat und die Reise erfüllen muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!