• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1407091430000

Hallo und willkommen im Forum, Schokomonster,

schade, dass Du bei dem geschilderten Ausflug so "ins Klo gegriffen" hast, bedenke aber, dass die Firma Jahn-Reisen die falsche Adresse ist. Die hat in dem Fall nur als Vermittler gewirkt, wobei die Frage ist, ob der von Dir erwähnte Reiseleiter tatsächlich dort angestellt ist, oder ob der bei einer Incoming-Agentur in Lohn und Brot steht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1407097017000

@Sokrates

Und damit könntest du richtig liegen.

Einiges erinnert mich nämlich an eine im Januar über TUI gebuchte Tour, die natürlich für Erwachsene zugeschnitten war  ;) , aber...

Mal abgesehen davon, dass es da ebenfalls zum Kloster von Bonany ging und die Dame ständig über Piraten sprach (kein Witz - das Thema kam immer wieder im Verlauf des Tages in  epischer Breite zur Sprache)...

... wurde ebenfalls nach dem Essen in einem Restaurant um 4 € für die Getränke gebeten - was ich aber völlig OK fand, da schon ganz ordentlich konsumiert wurde  und - es wurde ein "Film" gedreht, der in diesem Fall aber teurer war. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob er 30 oder 35 € kostete. Ein Bekannter hat ihn auch bestellt und recht fix nach Hause geschickt bekommen. Sind aber wohl auch andere Touren drauf.

Und wie schon geschrieben... das war nicht Jahn-Reisen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schokomonster
    geschrieben 1407142731000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hallo Sokrates :D

JAHN REISEN spielt ganz sicher mit. Das Geld habe ich dem Tim (JAHN REISEN Reiseleiter) gegeben und von ihm eine Rechnung bekommen. Diese Rechnung mussten wir dem Manu beim Abholen übergeben. Da wir mit der Leistung nicht zufrieden waren und uns beschweren wollten, habe ich den Tim um eine Rechnungskopie gebeten. Er sagte mir, dass dafür die Buchhaltung IN DEUTSCHLAND zuständig ist. Also, ganz unschuldig ist JAHN REISEN sicher nicht  ;)

Liebe Grüße aus Wien!

• de la Diva
    geschrieben 1407184710000

@Schokomonster

Die Inseltouren werden definitiv NICHT von den Reiseveranstaltern aus Deutschland durchgeführt!

Es ist ein juristisch eigenständiges  und sehr wahrscheinlich mallorquinische Unternehmen!

Der Reiseleiter von Jahn-Reisen kann durchaus auch MA einer mallorquinischen Agentur sein, dir nicht mal  was mit der Ausflugsfirma zu tun haben muss - außer natürlich deren Ausflüge zu verkaufen. Dafür gibt es dann eine Provision.

Ihr habt pro. Familie 35 € zurückbekommen...ist doch in Ordnung.

Und das "traumatische Erlebnis" beim Kurvenfahren...sorry....da hat wohl die blumige Sprache des Reiseleiters während des Ausfluges abgefärbt!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Schokomonster
    geschrieben 1407537365000

de la Diva,

wozu wurde dann eine KORA Mitteilung erstellt? 

LG

• bernhard707
    geschrieben 1407545374000

Die zweifellos von "...Reiseleiter Tim Geld für Extrakosten (70 € für beide Familien) zurückgezahlt..." als Beleg für die erstatteten €70 erstellt worden ist.

Eine weitere Erstattung wirst du kaum erwarten können, die beschriebenen Bestandteile des Ausflugs wurden eingehalten, selbst wenn der Ablauf der Tour nicht deinen individuellen Erwartungen und Wünschen entsprach und auch dein 'Rechtschutz' wird sich vermutlich darüber hinausgehenden Forderungen eher nicht anschliessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schokomonster
    geschrieben 1407569905000

bernhard707:

Noch etwas ist mir unklar: wenn er in dem Fall für eine mallorquinische Ausflugsfirma bzw. Agentur Ausflüge verkauft (Preisliste mit JAHN REISEN Logo?!) und Provision kassiert, dann kann er mir kein JAHN REISEN Beschwerdenformular (KORA Mitteilung) erstellen oder?

Von meinem Rechtsschutz habe ich schon einmal in einem ähnlichen Fall 80% meines Geldes zurückbekommen :)

• bernhard707
    geschrieben 1407582118000

Über eine gewisse Routine zur Refinanzierung von Ausflügen o.ä. scheinst du ja zu verfügen, nur wird ganz gewiss nicht dein Rechtsschutz dir Geld zurückzahlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schokomonster
    geschrieben 1407608804000

bernhard707:

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Ich habe innerhalb von 25 Jahren einmal Geld von der Versicherung zurückkriegt, hier kann man von der Routine noch lange nicht sprechen. 

Vielen Dank für Eure wertvollen Informationen :)

• marcel837
    geschrieben 1407661902000

wir haben eine pauschalreise über jahn gebucht.

hab gelesen das man ein reiseführer kostenlos bekommt?

wann erhält man den?

2 wochen vor reise mit den vouchers?

und dann 2? wir sind 2 personenn`? :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!