Hallihallo,
Wir planen heuer im August auf Zakynthos zu fliegen. Der einzige Veranstalter der unser gewünschtes Hotel (und gwünschtes Zimmer) im Angebot hat wäre Jahn-Reisen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Veranstalter gemacht?
lg pipsi
Ich war schon 2x mit Jahn Reisen auf Zakynthos, im Zante Sun Hotel.
Keine Probleme, sehr zu empfehlen!
Hallo,
war auch schon mit Jahn Reisen unterwegs. Wir sind damit in die Türkei. Bei unserer Ankunft gab es ein Problem mit dem Hotel, das wohl überbucht war. Nach längerem hin und her haben wir aber dann doch noch ein Zimmer im gebuchten Hotel erhalten. Wir wußten nicht, wer an dieser "Überbuchung" Schuld hatte. Ansonsten hat alles gut funktioniert. Wir würden also auch wieder über Jahn Reisen buchen.
Grüße
wir waren zweimal mit jahn reisen unterwegs. bis auf die reiseleiterin in der dom rep die es als ihre einzige aufgabe ansah überteuerte ausflüge zu verkaufen war alles in oednung. autpassen muss man, wenn man ausflüge über die rl bucht, 100% stornogebühr. stört uns nicht da wir keine ausflüge bei der rl buchen.
mfg
Meine Erfahrung mit Jahn-Reisen war leider alles ander als gut, auch wenn es schon etliche Jahre her ist.
Das Hotel war spitze, aber die Rundreise schlecht: gebuchteLodges wurden gegen andere, schlechtere ausgetauscht weil sie der Parnteragentur gehörten, die die Safari durchführte und der Fahrer strich wegen fehlender Arbeitslust Pirschfahrten.
Die deutsche Reiseleitung bestand aus einer einzigen Person, die für die ganze Küste südlich von Mombasa zuständig war. Dadurch war er ihr nicht möglich, all ihre Aufgaben zu erledigen, weshalb dann die Reisenden, die Englisch konnten, als Hilfs-RL einspringen mussten. Nur ein Beispiel: Als wir nach der Rundreise mit der Bahn im Mombasa ankam, konnte uns die Dame nicht abholen, weil sie Flughafendienst hatte. Stattdessen schickte sie uns einen einheimischen Fahrer, der uns abholte und am Hotel absetzte, ohne sich ums einchecken zu kümmern. Da ich die einzige in der Gruppe war, die ausreichend Englisch sprach, durfte ich das dann übernehmen.(Da ich das wegen der Arbeitsunlust unseres Fahrers schon während der ganzen Woche zuvor gemacht hatte, war das aber kein Problem mehr.)
Wenn einer aus der Gruppe ein Problem hatte, sei es nun, dass ihm sein Zimmer nicht zusagte oder das Toilettenpapier alle war, dann "durfte" ich mich auch darum kümmern.
Darum lautet mein Fazit:
Eine Rundreise würde ich mit Jahnreisen auf keinen Fall buchen und einen Hotelaufenthalt nur dann, wenn ich ausreichend Englisch kann, um alleine durchzukommen und keine Probleme damit habe, für die Mitreisenden(selbst wenn sie notorische Nörgler sind), den Hilf-RL zu spielen.
Mein Schatz und ich haben letztes Jahr 2 Wochen Ferien auf Kos verbracht. Eben mit JAHN REISEN. Und die Ferien waren wunderschön! Leider hatten wir zuerst etwas Problem mit der Mietung eines Rollers, aber das hat die Reiseleitung von Jahn Reisen schnell geklärt! Hat wirklich alles einwandfrei geklappt, würde jederzeit wieder mit Jahn Reisen Ferien machen!!!
Man kann doch nicht einen Reiseveranstalter verantwortlich machen bzw. abwerten nur weil das Servicepersonal bei einer Rundreise oder im Hotel kein deutsch kann.
Ich bin bisher in jedem Hotel - egal in welchem Land - klar gekommen, wenn es auf Deutsch nicht ging, dann halt auf Englisch bzw. meine Frau auf französisch.
LG
holzwurm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!