• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282341845000

@HolgerHolgerson sagte:

Ich habe bisher erst die Vorauszahlung geleistet. Kann ich den Restbetrag einfach unterschlagen und wo anders neu buchen???

1. kannst du nicht (probieren schon) :p

2. warum informiert man sich nicht VOR der Buchung-Geiz macht blind?

3. Meine Tochter war im Juni mit denen unterwegs und es war alles perfekt!

• HolgerHolgerson
    geschrieben 1282342565000

@ gastwirt

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!

Habe mich zwar ausgiebig mit den Hotelbewertungen beschäftigt, jedoch nicht an den RV gedacht. Das Problem war einfach, dass Jt das Hotel und die passende Flugzeit angeboten hatte... Deshalb hab' ich auch darüber gebucht!

Aber deine Nachricht macht ja Hoffnung, danke!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282344601000

Bei Ryan-Air bitte genaue Info einholen zwecks Online-CheckIn und Bordingtime! ganz wichtig! Es hat ein User hie berichtet, das es da etwas "anders" zugeht, als bei anderen Airlines. Ich such den Thread mal raus. Titel "Ein Urlaub, wie man ihn sich nicht vorstellt-Fragen"

• Sirkroate
    geschrieben 1282489975000

Hallo,

ich habe letzten Monat online über Holiday Check ein Hotel in Miami Beach gebucht. Da fiel mir der Reiseveranstalter JT-Travel besondern auf wg dem günstigem Preis + Frühstück. Die anderen RV waren erheblich teurer und ohne Frühstück. Blöd wie man ist, gebucht und sich drauf verlassen, dass alles klappen wird. Rechung und Voucher erst nach ständiger telefonischer Rücksprache per e-Mail erhalten. Vor Ort am gebuchten Hotel angekommen, lag keine Reservierung für uns vor! Das Telefonieren mit der ortansässigen von JT-Travel angegebenen Reiseleitung brachte nur die Erkenntnis, dass wir nicht in dem Hotel gebucht worden sind, sondern in einem Motel am Airport! Wir verbrachten notgedrungen eine alptraumhafte Nacht dort. Am nächsten Tag nach einem Telefonat mit JT-Travel, die sich nur entschuldigten und uns kein anderes Hotel anbieten konnten, haben wir uns auf eigene Faust ein Hotel gesucht.

Keine Kulanz seitens JT-Travel! Bitte nicht mehr über Jt-Travel buchen! *******, da das angebotene Hotel mit Frühstück angeboten worden ist, obwohl das besagte Hotel nie mit JT Travel koperiert hat bisher und nicht mit Frühstück buchbar ist, da es ein seperates Restaurant verfügt!

• panzi
    geschrieben 1282498123000

normalerweise bewerte ich keine reiseveranstalter,aber bei den vielen negativen

bewertungen muss ich jetzt mal was positives schreiben.

es war unserer erste buchung bei einem "no name" veranstalter.

wir haben 9 tage mallorca bei jt gebucht.der flug war mit ryanair.

da ich mir mit dem gepäck nicht sicher war hab ich bei jt angerufen und mir wurde

mitgeteilt das es bei pauschalreisen pro person 15kg freigepäck und 10kg handgepäck schon im preis inklusive sind.dies war auch so.im übrigen klappte alles

völlig problemlos.wir haben noch nie so schnell unsere koffer vom fliessband bekommen  und wir hatten noch nie so schnellen transfer(5 personen in einem

kleinbus)wie bei dieser reise.

• Dirk1970
    geschrieben 1283148322000

Hallo,

habe auch mal 2 Fragen.

Fliegen Ende September über JT in die Türkei, Club Grand Side.

1. Weiss jemand ob JT einen Resiseleiter in der Türkei hat oder das über einen anderen Anbieter läuft.

2. Wie läuft der Tarnsfer bei denen ab, denke mal die chartern keinen ganzen Bus für wenige Leute.

Gruß Dirk

• eule007
    geschrieben 1284044253000

Hallo,

wir haben zwar nur das Hotel für Oktober über JT gebucht, ging aber alles ganz fix: Buchung Montag Abend, bezahlt am Dienstag, Mittwoch Nachmittag kamen schon die Reiseunterlagen per Mail.

Als Reiseleitung steht bei uns "MTS incoming", welche Agentur das auch immer sein mag.

Bei Pauschalreisen wird man in der Regel vom Flughafen abgeholt, es sei denn in den Buchungsunterlagen steht ausdrücklich drin - ohne Transfer. Dir als Reisegast kann es eigentlich egal sein, ob Du mit einem großen Bus, kleinen Bus oder einem PKW abgeholt wirst, ich denke mal, man wird Dich nicht stehen lassen.

Viel Spaß

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • 13507berlin
    geschrieben 1285244269000

@13507berlin sagte:

JT - nie wieder!

Musterbeispiel an fehlender Kundenorientiertheit, nicht vorhandener Kulanz und undurchsichtiger Buchführung. Meine konkreten Erfahrungen: Im August 2009 eine Kurzreise 14.8. bis 18.8. nach Alanya online gebucht und gleich per Kreditkarte 532,- EUR bezahlt plus 30,- EUR Versicherung. Rechnung/Reisebestätigung kam mit 517,- EUR (?). Am 12.8. wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass der Flug nicht am frühen Vormittag sondern erst am späten Abend startet. Dadurch wäre der Kurzaufenthalt für mich sinnlos und mit mehr Stress als Erholung verbunden gewesen. Deshalb habe ich die Sache storniert. Freiwillig gab es kein Geld zurück, also Rechtsanwalt usw. Ergebnis: Vergleich im Januar 2010: 300 EUR an mich zurück und 62 % derGerichtskosten…

Bis heute ist bei mir, trotz Nachfragen über die Anwälte, keinGeld oder eine Abrechnung eingegangen. Ich bin sehr oft in der Türkei unterwegs– so etwas ist mir noch nie passiert.

Hier noch einmal die Chronologie und der aktuelle Stand der Angelegenheit:

- im August 2009 bezahlte Kurzreise storniert

. im Januar 2010 gerichtlicher Vergleich mit Festlegung anteiliger Rückzahlung an mich

- trotz mehrfacher Nachfragen durch Rechtsanwalt bis heute (23. September 2010) kein Zahlungseingang bei mir oder dem Anwalt.

Fazit: Hände weg von diesem Anbieter oder zumindest eine entsprechende Rechrtsschutzversicherung.

Die Leute, die hier positiv über JT berichtet haben, hatten Glück, wohl vor allem, weil der Veranstalter vor Ort gut war. Ein solcher Umgang mit Kunden ist mir in der heutigen Zeit ein Rätsel. Der Markt wird so etwas hoffentlich regeln ...

• HolgerHolgerson
    geschrieben 1286401119000

Allem in allem kann ich also nur eine sehr positive Rückmeldung geben!

Hallo zusammen!

Glück gehabt! Es hat alles geklappt!:

Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum schon einmal Bedenken über Jt-Touristik geäußert. Hatte eine Rom-Reise bei JT gebucht und kann nur Positives berichten!

Es gab keine Probleme mit dem Flug und auch im Hotel hat alles geklappt! (Wir hatten auch das Hotel bekommen, welches wir gebucht hatten).

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gepäckgebühren (Ryanair: 1 Gepäckstück à 15 kg und 1 Handgepäck à 10kg im Reisepreis INKLUSIVE sind).

So kann ich sagen, dass wir bei Jt-Tours ein sehr preiswertes Angebot für unsere Reise hatten, die ohne Probleme ablief!

Noch eine Kleinigkeit zum Transfer: JT hatte schon auf der Angebotsseite angedeutet, dass im Reisepaket kein Flughafen-Hotel-Transfer beinhaltet ist! Somit war klar, dass wir diesen selbst organisieren mussten. Die Taxikosten für den Transfer in Rom vom Flughafen zum Hotel lagen bei jeweils 60Euro (günstiger ist es mit dem öffentlichen Verkehr oder mit den Shuttlebussen (ca 8 Euro)). Jedoch muss ich hier sagen, dass ich auch nach Einberechnung dieser Kosten den Gesamtreisepreis als sehr günstig empfunden habe.

Auch (da ich es häufiger in den Foren gelesen habe) meine Fragen (per E-Mail) zu der Reise wurden von JT schnell und zufriedenstellend beantwortet. Die Reiseunterlagen kamen direkt nach Überweisung des Gesamtreisepreises.

Allem in allem kann ich also nur eine sehr positive Rückmeldung geben! :D

• RedEagle2
    geschrieben 1286995874000

Hochzeitsreise bei JT Touristik geplatzt!

Wir hatten im Mai 2010 eine Woche Türkei "Flitterwochen" nach unserer Hochzeit im Oktober gebucht. Eine Woche vor Reiseantritt kamen wie versprochen die Vouchers für Hotel Transfer etc. Am Sonntag 10.10.10 sollte es abends 19:30 am Flughafen München losgehen. Freitag abend um 17:00 kam dann ein Anruf des Reiseveranstalters, die Flüge seien überbucht, unsere Reise könne nicht wie geplant stattfinden. Es täte ihnen Leid. Einzige angebotene Alternative: Sonntag früh halb 10 mit Türkish Airlines nach Istanbul und anschließend weiter nach Antalya. Für uns wegen der Hochzeit Samstag abend keine Alternative. Auch der Hinweis auf Hochzeitsreise ließ den guten Mann am Telefon kalt. Keine Alternative.Von JT Touristik kann sich nach dieser Erfahrung jeder ein eigenes Bild machen, für uns ist dieser Veranstalter gestorben.Karo und Max

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!