• Kourion
    geschrieben 1327170821000

Sorry, :disappointed:   mir fällt gerade auf, dass das alles sehr OT ist und wenn schon - dann ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gehört.

Ich werde mich darum nicht mehr dazu äußern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gisiyama
    geschrieben 1330529866000

Hallo zusammen *wink*

Wir haben vor mit JT Just Travel im Sommer nach Dubai zu reisen. Günstige Preise und Flug ( falls es so bleibt ) ohne Zwischenlandung :D . Wie sind eure Erfahrungen mit dem Veranstalter eine Pauschalreise nach Dubai zu buchen?

Vielen Dank und lg Anja

• Claudia86
    geschrieben 1330533822000

Hallo,

Wir fliegen mit JT nach Ägypten. Ist das Visum da inkludiert? In der Buchungsbestätigung steht darüber nichts.

Meine Schwiegerma meint, das ist mit dabei...? :?

VG

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • nate1
    geschrieben 1330535402000

Die Kosten für das Visum sind nicht im Reisepreis enthalten, siehe siehe hier

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Königsbrücker
    geschrieben 1332350698000

Ohje,

ich bekomme jetzt auch bissel Bauchschmerzen, wenn ich mir das alles hier durchlese! Ich habe für meine Familie im November 2011 eine Ägypten-Pauschalreise bei JT gebucht, die im August 2012 angetreten werden soll. Das hoffe ich zumindest.

Es gibt Dinge, die mich garnicht so stören: z.B. kann ich auf einen Reiseleiter im Hotel sehr gern verzichten. Aber wie läuft das bei der Einreise in Hurghada auf'm Flughafen ab? Ich kenne mich dort nicht aus. Woher weiss ich, wo ich hin muss? Hat jemand einen Ägypten-Urlaub mit JT gemacht, der mir paar Tipps geben kann?

Wie funktioniert das mit dem Visum? JT schreibt: "Obligatorische Visa-Gebühr inklusive Handling Fee: 18,- Euro pro Person (wird am Zielflughafen gezahlt und ausgestellt)"

Aber wenn doch keiner von JT dort ist??? Und wenn doch einer rumsteht, kostet das Visum ja eigentlich 15 US$ (oder eben aufgerundet 13 EUR) und nicht 18 EUR. Versteht das jemand?

Total Unwohl wird mir, wenn ich hier sowas von angeblich überbuchten Hotels und Airlines lese. Kann man sich da irgendwie davor sichern? Also ich meine, dass ich mich an die Airline und ans Hotel wende, um zu erfragen, ob eine verbindliche Buchung vorliegt. Das darf man doch, oder?

Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass der Reiseveranstalter selbstständig den vertraglichen Reisepreis erhöhen kann und JT das angeblich auch gerne mal tut. Aber ist das dann nicht Wettbewerbsverzerrung, denn ich habe ja dort gebucht, weil sie günstig waren. Wenn aber im Nachhinein nun 5% dazu kommen, dann sind sie plötzlich nicht mehr so günstig!!! Wem ist das schon mit JT passiert? Ihr könnt mir auch PN schicken!

Aber vielleicht mache ich mich nur selber sinnlos fertig. Immerhin sind ja auch positive Beiträge hier im Forum. Und es ist ja auch so, dass Kunden mit negativen Erfahrungen sich und ihr Erlebtes mitteilen wollen. Nur wenige zufriedene Kunden, bei denen alles funktioniert hat, werden dies ins Forum schreiben.

Danke für eure Hilfe!!!

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1332842983000

@Königsbrücker

wenn da einer von  JT  rumsteht, dann wird das Visum garantiert teurer als am Bankschalter (15$ p.P.). Also nach dem Betreten der Ankunftshalle gleich an denselben und Visum kaufen (ggf. auch Geld umtauschen). Falls ihr einen Privattransfer gebucht habt und den von  JT  nicht in Anspruch nehmen wollt, Bescheid sagen, wenn da einer von JT rumsteht. JT hat Tagespreise, nur gültig, wenn am gleichen Tag gebucht. Wir fliegen am 02.05. - 23.05. nach Hurghada, Reisepreis ist bereits komplett bezahlt, zum Reisepreis vom Buchungstag. Vielleicht 2 Tage vor Rückflug mal tel. erkundigen, ob Zeiten bleiben. Tickets kommen als E-Mail. Als Ägypten-Neuling hätte ich die Buchung wahrscheinlich gescheut. Wichtig sollte sein, lasst euch in der Ankunftshalle nicht gleich von der Reiseleitung einfangen, sondern kümmert euch sofort am Bankschalter um eure Visa, d.h. Geld sparen, welches man anderweitig prima unter das Volk bringen kann.

Noch Fragen  "Kienzle"? :frowning:

Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1332843632000

...zur Einreise und Visumsvergabe einfach mal im allg. Hinweis-Thread im Ägypten-Forum nachlesen. Das Visum kostet nach wie vor 15 US$, alles andere ist "frei erfunden" und wird mit imaginären Gebühren etc. versucht zu unterlegen... ;)

• schorleschwabe1969
    geschrieben 1333197646000

Hallo Zusammen,

ich habe letztes Jahr August bei JT eine Pauschalreise ins Makadi Beach gebucht.

Leider musste ich den Termin umbuchen, was möglich war allerdings bei JT doch einige Kosten verursacht hat.

Am Flughafen Hurghada musste man das Visa selbst bezahlen, die Einweisung zum Transferbussle (in dem ich mit meinem Sohn die einzigsten Mitfahrer waren) hat sehr gut geklappt.

Leider war der JT Reiseleiter im Hotel sehr aufdringlich und wollte mir und meinem 9 jährigen Sohn gleich mehrtägige Reisen und eine Tagesreise mit dem Bus zu den Pyramiden verkaufen.

Auch die Abreiseorgannisation lief wieder reibungslos.

Grüsse

• Peter0710
    geschrieben 1333737188000

Hallo, 

mein Erfahrungsbericht mit JT Touristik:

Gestern habe ich eine Reise nach New York bei JT gebucht. Preis laut Angebot und auf der ersten email auch so bestätigt: ca. € 2900.-.

Sehr überrascht war ich, als dann mit der nächsten mail die Rechnung über ca. € 3900.-lautete. Gleich mit der Ansage, dass die Buchung damit fest ist und ab sofort Stornobeträge fällig sind.

Ich habe natürlich sofort per mail protestiert, dass über diesen Betrag gar kein Vertrag zustande gekommen sein kann und die Reise gecancelled.

Ich erhielt eine Nachricht, dass erst ein Techniker(?) befragt werden muss, ob die Stornierung kostenlos erfolgen kann.

Nach einem deutlichen Telefonat wurde nun kostenlos storniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn man hier nicht aufpasst, ist man schnell mal einen Tausender los. 

Bei Flug24.de gab es letztes Jahr die gleiche Vorgehensweise. 

Ich werde mit diese beiden Firmen sicher kein Geschäft mehr machen.

Grüße

Peter0710

• treuliebsolo
    geschrieben 1337900211000

Hallo, 

ich habe zum ersten mal eine Pauschlreise mit JT Touristik in die Türkei gebucht, weil der Preis mit JT Touristik der Beste war.

Außerdem waren die Flüge von Hannover viel besser getimed.

Also nach 1 Woche suchen und vergleichen habe ich hier über Holidaycheck das erste mal vertrauensvoll die reise gebucht!

Hinflug recht früh am Morgen und zurück gegen Abend, das und der Preis war der Grund warum ich mich diesmal für JT Touristik entschieden habe und heute die schlechte Nachricht... 

Wir müssen ihnen leider mitteilen dass sich ihr Flugplan geändert hat!!

der Rückflug ist nun um 10:10 angesetzt nicht wie gebucht um 19:40 und das ist echt ne Frechheit!!!

Wir fliegen 2-3 mal im Jahr mit Opodo in den Urlaub (alles super) und das ist das erste mal dass meine Flugzeit geändert wurde, ich bin richtig genervt und finde das unglaublich!

ok, wenn sich ein Flug mal verspätet, ok .. oder wenn irgendwas anderes passiert,  aber so würde mir der ganze Tag verloren gehen und das geht echt gar nicht, oder was sagt ihr?? 

Das war definitiv meine erste und letzte Buchung mit JT Touristik und auf Holidaycheck!!!

Was mein ihr soll ich das einfach so akzeptieren??

Sonnige Grüsse, Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!