• carsten79
    geschrieben 1337900590000

Wohl eher ein blöder Zufall, dass das bei deiner ersten Buchung bei HC/JT passiert ist.

Jedenfalls ist es sicherlich keine Frechheit. Und doch, es geht, dass dir der letzte Tag "verloren geht", da er eh nicht als Urlaubstag zählt sondern als Reisetag.

Es kann auch weder der Veranstalter deiner Reise (JT) noch der Vermittler (HC) etwas dafür, wenn die Fluglinie (welche überhaupt???) die Zeiten ändert, oder?

Schau mal ins Kleingedruckte deiner Buchung bei JT, dort ist dir sicherlich erklärt worden, dass es sein kann, dass sich die Flugzeiten ändern.

Wie gesagt, schade für dich, aber wohl nix zu machen.

• Kourion
    geschrieben 1337927999000

@treuliebsolo

Hi,

ich verstehe, dass du dies als ärgerlich empfindest, aber...  ;)

Wie @carsten schon schrieb, sind die bei Buchung angegebenen Flugzeiten immer voraussichtliche... und das bei allen RV, nicht nur bei JT.

Einen deutlichen Hinweis darauf findest du hier bei HC schon lange vor der eigentlichen Buchung -  nämlich nach dem Anklicken von "Angebot prüfen" unter "Infos zu den Flügen".

Weiterhin wirst du kurz vor der Buchung über die AGB der RV darauf hingewiesen. Diese AGB musst du ja vor Abschicken des Buchungsformulars akzeptieren, womit vorausgesetzt wird, dass du sie auch gelesen hast.

OK, macht nicht jeder, ich auch nicht ständig aufs Neue  ;) Da es dort aber vermerkt ist, du die Bedingungen durch dein Anklicken akzeptiert hast, ist es nicht gut möglich, eine Flugzeitverschiebung im Nachhinein anzufechten.

Weiterhin - und auch das erwähnte @carsten schon - gelten An- und Abreisetage nicht als Urlaubstage. Du buchst 7 oder 14, etc. Übernachtungen, keine Tage.

Fazit: Du wirst es leider so akzeptieren müssen, wenn du diesen gebuchten Urlaub antreten möchtest. Denn die einzige Alternative ist eine nicht kostenfreie Stornierung der Reise.

Es wird dich nicht "trösten", aber schau doch mal hier in die anderen Threads zu den anderen RV. Du wirst sehen, dass diese Art der Beschwerde auch dort immer wieder auftaucht.

P.S.: HC als Online-RB hat mit Flugzeitverschiebungen nicht das Geringste zu tun. Flugzeitverschiebungen können dich treffen, egal, wo du buchst - auch bei Buchung im RB bei dir um die Ecke.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Claudia86
    geschrieben 1338072082000

Wir sind im März das erste Mal mit JT (Just Travel) verreist und können beim besten Willen nichts negatives sagen. Alles funktionierte einwandfrei. Abholung vom FH zum Hotel schnell und ohne Probleme. RV vor Ort vorhanden und hilfsbereit. Alles andere entsprach den gebuchten Leistungen.

Alle "Unstimmigkeiten", wenn auch nur wenige, waren nicht dem RV geschuldet. Also wir können auf keinen Fall sagen, dass wir uns (aufgrund der günstigen Preise) verar..t gefühlt haben.

Alles tutti paletti :-) und gern wieder mit JT!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Synthomesc
    geschrieben 1342555062000

Haben letztes Jahr den Urlaub bei JT (Just Travel) gebucht ( Teneriffa) und es gab keinerlei probleme. Gut wir haben kein Transfer genutzt, RL brauchen wir auch  nicht.

Aber die Papiere kamen pünktlich per Mail, mit dem Mietwagen hat alles geklappt, von daher kann ich nichts negatives bekunden.

• Königsbrücker
    geschrieben 1342606580000

Ich kann bis jetzt nichts Negatives zu JT Just Travel schreiben. Wir haben nach der vollständigen Bezahlung bereits über einen Monat vor Reisebeginn unsere Flugtickets, Voucher und Transfergutscheine als pdf per email erhalten. Das habe ich bislang bei keinem anderen RV (so zeitig) erlebt. Klasse! ;)

Ob zur Reise alles funktioniert, weiss ich noch nicht, da wir unseren Urlaub noch nicht angetreten haben.

Aber ich hätte noch ne Frage. Ich hoffe das ich hier im Forum richtig bin, da die Frage JT, airberlin und web-check-in gleichermaßen betrifft.

Auf der HP von airberlin steht, dass es bei Pauschalreisen auf den Reiseveranstalter ankommt, ob ein web-check-in funtioniert oder nicht. Auf der HP von JT fand ich weder eine positive, noch eine negative Antwort auf die Frage. Dort wird nur der kostenpflichtige Vorabend-check-in erwähnt. Auf den Tickets steht nur, dass wir dieses Ticket zum Check-in gemeinsam mit Reisepass oder Personalausweis mit 2 farbigen Passbildern am Flughafenschalter vorlegen sollen. Also auch kein Hinweis zum web-check-in! Kann man diesen Service mit JT-Tickets nutzen?

Auf der airberlin-HP ist ein Beispiel zur Erklärung und Veranschaulichung des web-check-in's beschrieben. Aber dort sieht die benötigte Buchungsnummer ganz anders aus (hinsichtlich Stellenanzahl und Zahlen-Buchstaben-Kombination), als der "Flugbuchungscode" auf dem JT-Flugticket.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem web-check-in bei airberlin mit einer Buchung über JT Just Travel? Geht das überhaupt?

Danke schonmal für eure Hilfe! ;)

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1342607279000

...schau zu der Frage bzgl. AB mal in den Thread zur Airline rein, dort findest Du schon reichlich Informationen dazu... ;)

• Königsbrücker
    geschrieben 1342610956000

Danke Curi!

Also war ich hier doch falsch! ;)

• Königsbrücker
    geschrieben 1344673661000

Hallo zusammen,

ich habe in der Nacht den oben beschriebenen web-check-in durchgeführt. Es funktionierte einwandfrei.

Einfach nur den Flugscheincode von JT Just Travel und einen Nachnamen eines Reiseteilnehmers (dieser Buchung) beim web-check-in auf der AB-Internetseite eingeben und schon kanns losgehen. Es ist kinderleicht.

Die Frage, ob JT-Tickets einen web-check-in bei airberlin unterstützen, hatte ich auch den Kundenservice von JT Just Travel gestellt. Als Antwort wurde mir erklärt, dass ein web-check-in bei airberlin nicht funktioniert.

Ich gehe fest davon aus, dass ich diesen Beitrag in den richtigen Thread geschrieben habe, denn hier geht es nicht darum, ob und wie der web-check-in bei airberlin funktioniert, sondern ob und wie ein web-check-in mit Tickets von JT Just Travel möglich ist. Dies ist abhängig vom Reiseveranstalter. In diesem Fall JT Just Travel! ;)

• orangino
    geschrieben 1345245756000

Wir haben eine dreiwöchige Pauschalreise gebucht (JT Touristik). Flüge sind mit AirBerlin. Auf den Reiseunterlagen ist eine Freigepäckmenge für das erste Gepäckstück von 20 kg pro Person vermerkt. Ich weiß aber, dass bei AirBerlin alle Tarife minimal 23 kg pro Person beinhalten, daher habe ich eine E-Mail an JT geschrieben.

Als Antwort kam das 23 kg gelten.

Bekomme ich da nicht Schwierigkeiten beim Check-in wenn in den Unterlagen 20 kg steht? Ich werde sicherheitshalber die E-Mail von JT ausdrucken und diese dann vorzeigen, falls nötig.

• tobi_m
    geschrieben 1345815409000

Wir hatten über Holidaycheck JT Touristik gebucht. Obwohl wir früh gebucht und bezahlt hatten wurde seitens JT nichts organisiert. Wir waren nicht auf der Passagierliste. Konnten nur mitfliegen da der Hinflug nicht ausgelastet war. hatten den bezahlten Transfer nicht. Bekamen keinen einigen Rückruf (nachdem wir 6 mal während 2 Wochen Aufenthalt gebeten habn man möge den Rückflug kontrollieren). Auch dieser war nicht gebucht. Am Abend vor dem Abflug erhielten wir ein kurzes Mail dass wir mitten in der Nacht abgeholt werden. Es wurde einfach ein anderer Flug zu einem anderen Flughafen gebucht. Keine Entschuldigung nichts. Die 3 stündige Heimreise zum Heimatflughafen die wir selbst organisieren und zahlen mussten war recht stressig. Nie wieder JT ! Es liegt alles beim Anwalt. M

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!